Alternative zu Xbox Backup Creator????

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von y7vitok, 4. Dezember 2010.

  1. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    gibt es eine alternative zu dem xbox backup creator.... das programm macht nämlich bei mir ziemlich viele schwierigkeiten..... einmal läufts und das andere mal macht er son komischen fehler mit irgendwelcher regestry.... dann musss ich immer das system wieder neu aufsetzen das es läuft......

    hoffentlich gibt es eine alternative zu dem programm.......
     
  2. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Mir ist jetzt auf die schnelle leider keine Alternative bekannt. Was für ein Betriebssystem nutzt du?
     
  3. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Windows XP... nutze ich......

    auf meinem anderen Rechner mit Windows 7 64 bit läuft das Programm immer.... nur ich hab leider auf dem neuen Rechner keinen IDE Stecker für das Samsung Laufwerk.....
     
  4. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ich gehe mal davon aus du hast .NET 4.0 und Service Pack 3 installiert?

    Wenn ja ist es irgendeine Konfiguration an deinem PC (AntiVirus oder ähnliches) Habe auch einen XP Rechner den ich nur zum Flashen, JTAGgen und Sicherheitskopien erstellen verwende. Mit Windows XP, .NET 4.0 und Service Pack 3 und bisher hatte ich noch nie in irgendeiner Weise ein Problem :hm::eek:
     
  5. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    da haben wir es.....

    hab nur SP2 und .Net Framework 3.5

    werde es ma mit SP3 und .Net 4.0 probieren...

    danke erstma.....
     
  6. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Versuch das erstmal, wenn es dann immernoch nicht geht müssen wir weitere Nachforschungen machen :)

    Hast du auch die neueste Version vom Backup Creator?
    Und eine genaue Fehlermeldung was passiert wäre auch nicht schlecht :D
     
  7. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ja ich probiere das jetzt erstmal noch so aus wenns net klappt dann meld ich mich diesbezüglich nochmal hier mit mehr details.......

    danke erstma
     
  8. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    so habe das mal jetzt noch mit SP3 und .Net 4.0 probiert.... immer noch der selbe fehler

    hier ma das bild dazu

    [​IMG]

    ---------- Post added at 20:59 ---------- Previous post was at 20:26 ----------

    sry für doppelpost... hab den edit button nicht gefunden.... und das bils zeigt der auch net irgendwie....

    also der fehler ist:

    Run-time error 339
    Component "MSCOMCTL.OCX" or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid

    das bekomm ich immer wenn ich den backup creator starte... die version vom creator ist 2.9.0.306
     
  9. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Einmal herunterladen und installieren: Klick
    Danach sollte es wieder funktionieren.

    Mfg
     
  10. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    in diesem paket sind ja mehrere runtimes vorhanden was soll ich dann davon installieren.... oder soll ich dann alles installieren
     
  11. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Kannst du nur die MSCOMCTL.OCX auswählen? Wenn nein versuch mal alle Runtimes zu aktualisieren.

    Mfg
     
  12. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem A.i.O. Runtime update hat optimal funktioniert der Backup Creator läuft wieder..... dankeschön.... :-D
     
  13. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Schön zu hören :) Viel Spaß ;)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden