Alles richtig gemacht? und spiele laufen trotzdem nicht?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Honey86, 10. März 2010.

  1. Honey86

    Honey86 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also folgendes habe alles nach anleitung installiert (softmod anleitung von hier)und hat auch anscheinend alles super geklappt weil ich schon gebrannte filme auf meiner wii mit dem Mplayer ansehen konnte schon mal soweit super, nur jetzt das aber, gebrannte spiele (aktuell Wii Sports Resort) laufen nicht habe jetzt schon ca 10 verschiedene SK's probiert. DVD wurde mit Imgburn gebrannt mit 2,4x. Gecko erkennt die Dvd gar nicht (no disk) lediglich neogamma erkennt sie und auch das es sports resort ist aber wenn ich das spiel starten will kommt kurz ein grünes Bild und ich lande sofort wieder im wii menü also neo stürtzt quasi ab was haut da nicht hin? An der iso kann es nicht liegen das ist eine von meinem original und die dvd läuft in einer anderen wii mit gleicher Firmware (4.2) fehlerfrei also was hab ich da verbockt.:confused:
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ist die Konsole neuer? Wenn ja spielt dein Laufwerk SKs nicht von DVD ab.
     
  3. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    2 Fehler:

    ist normal, da Gecko gebrannte DVDs NUR mit installiertem cIOSCORP oder Modchip erkennt. Gecko dient NUR dem Starten von Original Disks die ein Update verlangen und dann im Disk Kanal nicht starten.
    Deine mangelnde Bereitschaft zur Eigenrecherche und das "aufhängen" an einer einzelnen Spiele Kopie haut da nicht hin, nicht alle Spiele machen die gleichen Probleme oder können gleich gestartet werden, z.B. gibt darüber diese Liste im groben Auskunft: Backup Launcher v3 - WikiTemp

    WII Sports Resort braucht z.B. bei Disk Kopien die folgende Vorgehensweise:

    Von daher eine Bitte: Nicht einfach von einem Spiel auf andere schließen, sondern einfach andere testen :)

    Nachtrag:


    Desweiteren wie immer das folgende beachten:

    Nie schneller brennen als 2,4x oder max. 4x
    -R Rohlinge verwenden
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  4. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Warum brennt ihr überhaupt noch Spiele? Das ist doch irgendwie so 2005 mäßig :D

    USB Festplatten sind spotbillig - ich hab ne 120 gig Pocket Case von Trekstor, die passt in meine Hosentasche und gescrubbt bekommt man da massig Spiele drauf. Ist doch viel praktischer und billiger.
     
  5. Honey86

    Honey86 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmal zur info ja meine konole KANN SK's lesen ist also keine D3-2. Und wie oben schon steht habe ich mit 2.4x gebrannt und auch dvd-R benutzt er spielt gebrannte DVD's mit Filmen aber Keine einzige spiele DVD und es liegt auch keine mangelde eigenrecherche vor weil mir das problem mit wii sports resort bekannt ist und es auch schon probiert habe mit der .dol, ändert aber nix und der macht die selben probleme bei ALLEN spielen, grünes bild und schwupps zurück im wii menü. Getestet habe ich bisher sports Resort, wii play, wii musik, Super mario, water sports, sports island 1+2, dance party und Endless Ozean 1+2 bei allen das selbe Problem habe übrigens Neo R7 beta

    Ps. alle gebrannten SK'S laufen auf einer anderen Wii mit gleicher Firmware (4.2) nur bei mir nicht
     
  6. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Naja, was bleibt dann noch viel?

    cIOS neu aufspielen (rev 17 oder höher)
    Neogamma aktualisieren: NeoGamma R8 beta test - GBAtemp.net

    Und mal posten was in den Config und Region Options im Neogamma steht, weil grünes Bild hat was mit dem Bildmodus zu tun.
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das erklärt zwar Dein Problem nicht, aber vielleicht solltes Du Dir trotzdem überlegen Dir eine Festplatte einzurichten. Mit einer Partition für Multimedia Dateien, und einer größeren für die Spiele ;)

    LG Frank3000
     
  8. Honey86

    Honey86 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die einstellungen von neo sind noch die standard also video von disc etc. die einzige einstellung die ich verändert habe ist in region options Boot lang. in German sonst nix
    Und festplatte möchte ich nicht nutzen aus zwei gründen erstens platzmangel am fernseher weil einbau schrank und zweitens die externe festplatte dient zur speicherung meiner Arbeitsdaten die möchte ich für sowas nicht riskieren und eine zweite deshalb kaufen kommt für mich erst recht nicht in frage
     
  9. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    So ist er bei mir immer eingestellt:

    Bei einem Kollegen von mir war das Problem mal das alle Spiele im Neogamma immer ein 60 Hz Bild rausgespuckt haben mit was der Fernseher nicht klar kam, obwohl im WII Menu die 50 Hz fest verankert waren.

    Haben das Problem dann dadurch in den Griff bekommen das wir

    Force Video: PAL576i

    eingestellt hatten, dann liefen die Spiele vernünftig.

    Vielleicht mal Boot Lang wieder auf Standard und mal mit den Optionen rumspielen, was man dann noch machen kann ist sich mal auf gbatemp zu melden und den Neogamma Coder fragen ob er eine Idee hat (Ist selbst auch Deutscher, aber das Forum ist nunmal englisch :)).
     
  10. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Aber dir ist schon bewusst, dass es auf lange Sicht billiger (und platzsparender) ist, wenn du ne USB Festplatte hast?
    Zumindest solange DVD Rohlinge nicht umsonst sind....


    Du brauchst ja keine 2TB Platte - selbst auf ner 200er bekommst nahezu alle Wii-Games drauf, die für normale Menschen spielbar sind.

    Mal davon abgesehn: Wenn du es nicht hinbekommst die DVDs zum Laufen zu bringen, dann hast eh keine andere Wahl.
     
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    So sehe ich das im Prinzip auch ;)

    Aber mir gefällt sowieso die Formulierung "und eine zweite deshalb kaufen kommt für mich erst recht nicht in frage" nicht so wirklich. Das war einfach nur ein gut gemeinter Tipp von mir. Jeder muss selbst wisssen was er mit seiner Wii anstellt ;)

    Es ist ja ohne Festplatte auch gar nicht so einfach eine Sicherheitskopie seiner Originalspiele anzufertigen. Denn ich glaube nicht, dass sofort nach dem Moden auch das spezielle PC Laufwerk von LG in dem Rechner der User verbaut ist.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  12. Honey86

    Honey86 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich pal576i einstelle passiert gar nix mehr da hängt sich meine wii auf auch sonstige obtionen habe ich schon ausprobiert nichts hilft habe jetzt auch aus verzweiflung die ganz neue version von neo drauf ändert aber auch nix außer das ich vor dem grünen bildschirm erst einen schwarzen bekomme ergebniss ist aber das gleiche ich lande wieder im wii hauptmenü.
     
  13. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Dann bleibt dir nur übrig nen Ticket aufzumachen auf gbatemp und zu warten das sich der Coder einschaltet.

    Wenn cIOS aktuell ist und Neogamma ist das Problem leider so nicht mehr leicht greifbar, bekannt ist mir dein Problem auch nicht.
     
  14. Honey86

    Honey86 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Achtung fall gelöst warum auch immer funzt bei mir nur Neogamma R6 hatte alle versionen probiert jetzt geht es auf jedenfall herzlichen dank an alle die mit gerätzelt haben (liegt vielleicht auch daran das ich keine deutsche sondern eine aus USA habe hab ich grad festgestellt)
     
  15. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Also Neogamma R6 geht, aber R7 und R8 nicht? :D

    Welche cIOS Version zeigt Neogamma unten an?
     
  16. Honey86

    Honey86 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    neogamma zeigt ios249
     
  17. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    ja, das ist mir klar ...

    Nur: daneben steht:

    rev xx , was ist das xx für eine Zahl?
     
  18. Honey86

    Honey86 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    rev 14 steht da
     
  19. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Also daran liegt es nicht ;)

    Ich vermute mal dass das wirklich damit zu tun hat, dass es sich um eine amerikanische Wii handelt. Müßte dann Neogamma nicht anders eingestellt werden? Denn wenn man Video und ähnliches in den Optionen auf Konsolenstandart gesetzt hat, dann müßte es NTSC sein, oder denke ich jetzt in die falsche Richtung? Das ist doch das amerikanische TV Format.

    Lautet Deine Firmware denn auf 4.2U?

    Im Prinzip ist das im Moment ja egal wenn alle Spiele mit der alten Version von Neogamma laufen. Aber das ist interessant wenn man mal eine neue Version nutzen muss.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  20. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Naja, ich hatte auch nicht umsonst gesagt das man passend zum Neogamma auch das cIOS auf Revision 17 oder höher updaten sollte? :) Das die anderen Versionen mit cIOS rev 14 Probleme machen könnten, ist möglich :)

    Aber ich denke auch mal das der Neogamma andere Einstellungen braucht bei einer WII Konsole und einem PAL TV.
     
    1 Person gefällt das.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden