Adapter für mehrere Xbox 360 Controller für Windows

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von gaibiboy, 22. Juni 2011.

1. gaibiboy

gaibiboy New Member

Ich wollte nur mal fragen ob es eine Alternative gibt zum Adapter von Microsoft welcher ja nur mit einem Controller verbinden kann
    meine Box ist kaputt
    deshalb möchte ich die Spiele auf dem PC mit Freunden spielen
    gaib

2. HBK_1980

HBK_1980 Member

Also ich habe noch nichts über eine alternative gehört die so wie ein Hub arbeitet. Habe einen Wireless und einen Kabel Controller. Was passiert denn wenn du einen angemeldet hast am Wireless Gaming Receiver und danach den anderen auch anmeldest? Geht der andere dann aus oder geht der 2. erst garnicht an?

3. gaibiboy

gaibiboy New Member

Danke für die Antwort
    Leider kann es ihn nicht auch noch konfigurieren
    Er blinkt aber mehr tut er leider nicht
    Könnte man nicht den Empfänger aus der Xbox rausschnipseln und auf einen USB-port löten oder so?
    Gaib

4. HBK_1980

HBK_1980 Member

Du ehrlich gesagt würde es sich doch garnicht lohnen. Warum holst du dir nicht einfach einen 2. Wireless Gaming Receiver und schließt den an einen anderen freien USB Port an? So teuer sind die doch garnicht. Und wenn es wirklich auch billig Receiver beim Türkenhandel geben sollte, Rate ich dich davon stets ab, den als ich immer beim Türken solche Billig Controller gekauft hatte für 9,95 € oder wie auch immer gingen die schon nach wenigen Tagen durch einen Kabelbruch kaputt ohne das ich sie gewickelt habe. Was man ja vermeiden sollte, da ja durch das wickeln eine Spannung auf die dünnen Kabel im dicken Kabel gerne mal von den Kontakten abreißen.

Also ich fände das löten irgendwie unsinnig. Kauf dir doch einfach halt einen 2. Wireless Gaming Receiver und gut ist.

5. gaibiboy

gaibiboy New Member

Danke
    Aber eigentlich will ich eben zu viert spielen und ich besitze noch keinen Receiver.
    Ich finde es nur ne abzocke, dass die für beide Controller gleichviel verlangen aber für den Receiver alleine 30 fr und dann kann der nichmal 4 Gamepads verbinden
    das is ne Frechheit abr normal bei M$
    gruss Gaib

6. HBK_1980

HBK_1980 Member

Also du hast es definitiv versucht an dem Receiver einen 2. anzuschließen? Aber sagen wir mal so. Microsoft ist bestimmt in der Annahme das Leute an dem PC meistens doch nur alleine zocken. Für Multiplayersachen ist der PC doch meistens eine LAN Maschine wo jeder seinen eigenen Bildschirm hat. Vielleicht geht Microsoft danach und denkt die Leute sollten sich lieber eine Xbox 360 kaufen um mit Freunden zusammen zu zocken. ;) Keine Ahnung. Aber ja du hast Recht, Microsoft will wirklich für jeden Scheiss Geld haben. Wo es ein kostenloses Open Office gibt mit den gleichen Funktionen wie Microsoft Office, ist die Variante von Microsoft natürlich wieder nicht kostenlos und kostet mal wieder mehrere Euro je nach Variante. :p

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  7. mYre

mYre Xbox 360 Moderator

Soweit ich weiß kann man problemlos mehrere XBox 360 Kabelcontroller (nicht Wireless) am PC anschließen über USB. Dazu brauchst du bestimmte Treiber. Google sollte da helfen.

8. HBK_1980

HBK_1980 Member

Ja die Treiber für die USB Controller gibt es bei Microsoft (Kostenlos) :D zum Download. ;)

9. gaibiboy

gaibiboy New Member

danke
    aber ich will nur nicht vier neue Controller kaufen
    und ja ich habe es ausprobiert mit dem receiver eines kollegen
    gaib

10. HBK_1980

HBK_1980 Member

Tja aber da bleibt dir wohl nix anderes übrig. Es gibt so wie wir es erwartet haben keine alternativen also was willste machen. Und deine Kumpels haben auch alle nur mit Wireless? Hat keiner einen mit Kabel?

11. mYre

mYre Xbox 360 Moderator

Worum geht es denn eigentlich genau? Ist deine Xbox 360 defekt, wenn ja welchen defekt hat sie?
    Oder willst du einfach nur mit den XBox Controllern am PC spielen?

12. HBK_1980

HBK_1980 Member

Seine Xbox 360 ist kaputt und er hat wohl die gleichen Games auch für den PC und möchte mit seinen Kumpels dann am PC spielen. Merkt dann allerdings das der Wireless Receiver nur einen kabellosen Xbox 360 Pad anmelden kann. Er sucht dann halt ne alternative um mehrere Wireless Controller anschließen zu können. Und da macht ihn Microsoft nen Strich durch die Rechnung und möchte das er pro Wireless Controller auch nen Wireless Receiver besitzen muss oder halt die Kabelvariante in gewünschter Anzahl hat. ;) Also ich hab noch mal gegoogelt und herausgefunden das es wirklich keine 3rd Party Wireless Receiver gibt die mehrere Wireless Controller verbindet. Also wie ich schon sagte, kaufe dir entweder ne neue oder gebrauchte Xbox 360 oder kaufe dir halt die gewünschte Anzahl an Kabelgebundenen Xbox 360 Pads die es leider nur noch sehr selten gibt, wenn dann bei Ebay. Die gibt es auch von 3rd Party Herstellern allerdings halten die nicht so lange wie die von Microsoft, oder du holst dir halt die Alternative von Logitech. Die Gamepads sehen dem original Xbox 360 Pad identisch aus, aber kosten auch nicht sehr viel weniger. Also musst du wissen. ;)

13. gaibiboy

gaibiboy New Member

die haben auch meistens einen ohne kabel
    aber dann werde ich wohl mal 4 billigkontroller kaufen
    gaib
    P.S. hatte übrigens e 73 bei der Box

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  14. HBK_1980

HBK_1980 Member

Denke daran einen Billigcontroller wie auch einen originalen nie zu wickeln, denn die Kabel im Isolierkabel sind sehr empfindlich und können brechen, vor allem dort wo das Kabel in das Kontrollergehäuse geht. Also nie einen Gamepad wickeln du wirst es daran merken das der Controller dann nicht mehr an geht oder manchmal auch nur gewissen Tasten nicht funktionieren oder der Gamepad ab und an sich einfach abmeldet und wieder anmeldet ;)

Ich bevorzuge ja nach etlichen defekten Gamepads immer die original oder etwas teurere Variante, weil die halten natürlich auch länger. Ist wie der unterschied zwischen einer Original Coca Cola und einer River Cola, Freeway Cola oder sonstiger Cola von 3rd Party Herstellern. Ich weiß komischer Vergleich aber ich will damit nur die Qualität einer Sache erklären. ;)

Aber ist ein e73 Fehler wirklich so schlimm, weil ich habe bei Google mal nachgeschaut und folgendes ermitteln können:

E73: Allgemeier Hardware Fehler. Dieser Fehler deutet auf ein Problem des Netzwerkanschluß hin (Ethernet Port).

Hier nochmal der Link zu den möglichen Ursachen von RODs

http://www.bdegen.de/xbox-360-error-codes

Und dort steht dann auch dein Fehlercode. Hast du keine Garantie mehr auf deiner Box?

Also meine RODs waren meistens überhitzung was wohl das gängiste Problem ist. Und einmal hatte ich halt einen der schnell wieder behoben war, weil ich hatte mal einen Crash während Jungleflasher gearbeitet hatte. Hatte also keine Firmware und er zeigte dann den ROD. Hab dann das Laufwerk wieder mit einer Firmware ausgestattet und sie lief wieder. Einen Überhitzungs ROD hatte ich bei meiner alten mit dem Samsung Laufwerk. Mit meiner neuen die mit dem Liteon ausgestattet ist, bin ich bisher gut gefahren. Aber man weiß ja nie. Man kann sich ja nie davon freisprechen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  15. gaibiboy

gaibiboy New Member

Garantie hab ich leider nicht mehr drauf und ich glaube dass der Fehler daher rührt, dass es einen Kratzer auf dem PCB hat.
    Aber auch wenn es einen Fehler beim Eternet-Port wäre wie könnte ich das feststellen
    danke für die Ratschläge
    Gaib

16. HBK_1980

HBK_1980 Member

Wenn die Box nicht hochfährt wirst du selber es nicht erfahren ob es der Netzwerkport ist. Da müsste dann ein Fachmann dran, aber ohne Garantie würde ich lieber ne neue Box holen.

17. gaibiboy

gaibiboy New Member

Die JTag-box war schon der Hammer aber wenn der neue Hack rauskommt werd ich mir vielleicht wieder ne Box zulegen, oder aber auf ne neue Konsolengeneration warten.
    Gaib
    Danke für die Hilfe
    closed

1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden