ACID CFW Reunien !!!

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von cfwprpht, 13. Januar 2012.

  1. ElSalvatore

    ElSalvatore Member

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sag bescheid. Zur Zeit is halt bisschen blöd weil ich wegen den ganzen Prüfungen selber nicht arbeiten hab können.
    Aber bald geht's wieder. ^^
    Dann schenk ich dir nen USB Stick! :)

    Aber hast du vielleicht eine Idiotensichere Erklärung was du damit jetzt bewiesen hast bzw. inwiefern uns das weiter bringt?
    Hab leider keinerlei Ahnung von Informatik/Programmieren, deswegen frag ich so deppat! xD

    €dit: Okay. Verstehe... Zumindest den Teil den du erklärt hast! ^^ Kann mir aber nicht vorstellen was daraus resultieren könnte. :-?

    Auch im 18?! Tha! Die Welt ist ein Dorf! xD Ich bin direkt bei der UBahn-Haltestelle Währinger. ;) Mehr verrat ich auch nicht! :D
    Und du fährst bis in den 22. raus zum Conrad? Das is ja wahnsinnig! xD Geh doch am Kutschkermarkt zum Niedermeyer! :p

    €dit²: Aja, Lötkolben etc. In der Nähe der Martinstraße is doch so ein kleines Eisenwarengeschäft. Vielleicht haben die da auch sowas...?!

    €dit³: I hau mi ins Bett! gn8!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  2. Deafmobil

    Deafmobil New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo cfwprpht, hab mal ganz wichtige Frage die bestimmt alle interessieren würden. Hast du schon mal über Open PS2 Loader v0.8 ISO gehört? Wenn nein dann hier der Link PS3-Tools Community | PS3 News | [Cobra USB] PS2 Games auf nicht abwärtskompatiblen Konsolen Spielen - Open PS2 Loader v0.8 ISO

    Wirst du auch Cobra-Stick auslesen können und auf der CFW einbauen? Da ich gerne auf der PS3 die Spiele PS1+PS2 zocken möchte. Hab kein Lust immer PS2-Konsole umzustecken und zu nah sitzen. Naja die PS2 Controller hat Kabel da kann man ja nicht bequem auf Sofa sitzen.

    Wie gut stehen die Chancen falls Open PS2 Loader v0.8 ISO auf der CFW erscheint.

    TB und Cobra-Stick gehören verboten!
     
  3. epicfail

    epicfail New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ähm bin ich blöd oder was? Ich find das Video ned?
     
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ist auf der Startseite ;)
     
  5. mcmrc1

    mcmrc1 New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @ElSalvatore Also so wie ich das verstanden habe wie deank es erklärte sind eboots also die Dateien die zum besipiel Spiele starten wie die exe Dateien in Windows und die sprx die dazugehörige dll um es einfach zu sagen....

    Also die eboot startet und schaut in der sprx was sie alles brauch welche Funktionen der ps3 nehm ich an....so nun haben neuere Firmwares neue Funktionen in ihren sprx dateien welche die alten nicht haben also kann man zum beispiel ein Spiel oder auch neue Funtionen wie 3D Wiedergabe nicht starten da es in alten sprx keine Funktion dafür gibt....also wenn man aber jetz die neuen sprx einfach benutzen kann für die alte Firmware dann erweitert man quasi die 3.55 Firmware mit neuen Funktionen der neuen Firmware....hoffe das ist einigermaßen richtig was ich hier schreibe...vll kann Cfwprpht ja ma drüber lesen :)
     
  6. mcmrc1

    mcmrc1 New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Servus Noli wollte dir ne Private Nachricht eigentlich schreiben aber müsste im Profil was umstellen und finds jetz net also schreib ich hier ma schnell :D

    Also auf der Hauptseite bei deinen Post steht bei mir zum beispiel das 4 Kommentare abgegeben wurden wenn ich aber dann den link folge wird mir immer nur meiner angezeigt...vll nen bug oder sowas...im forum selbst sieht man dann alle....

    und im vll mehr posts zu bekommen kannste so nen kleinen lvl system einführen...mir ist das im prinzip egal aber man merkt das sowas zum posten animiert :D
     
  7. ElSalvatore

    ElSalvatore Member

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    DAS habe ich auch verstanden! ^^
    Aber inwiefern hilft uns das weiter?
    Kann man in diese sprx-Dateien dann Sachen einbauen die den Rest irgendwie "offen legen"?

    Weil zum starten braucht man ja immer noch die eboots, und die müssen ja so weit ich weiß signiert sein, und den Key haben wir ja nicht, oder? ^^

    Oder hat AC1D vor dieses neu erworbene Wissen genau dafür anzuwenden, um an die Key ranzukommen?
    Oder wollen die durch diese sprx-Dateien irgendwas machen, um diese "Key-Abfrage" zu umgehen?

    Ich bin mal gespannt! ^^
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    das ist der cache vom forum der pfuscht da gerne rein, von daher sollt das kommen schau ich mir an. Das Level System hab ich mir eh auch schon angeschaut schau ma mal. Danke für die Einwände :)
     
  9. 3st

    3st New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    an eurer stelle würd ich cfwprophet nicht die aufmerksamkeit schenken die er anscheinend so dringend benötigt
    das seine theorie vom tb falsch ist hat bisher jeder ernstzunehmende dev (crash serious, deank auch einige jungs aus deutschland) schon seit dem tag der ankündigung von team ac1d gesagt ...
    das sind märchen mehr nicht ... wenn man schon faked sollte man es wenigstens so schlau machen dass nicht jeder es mit dem ersten blick erkennt ... "just my 2 cents" ....

    The supposed SPRX theory and why it's wrong.
    https://twitter.com/#!/CrashSerious
    [Diskussionsthread] Jailbreak-News - Seite 57 - BoerseBZ
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  10. Venik

    Venik New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    3st hat du das Video gesehen Wake up!!!
     
  11. mcmrc1

    mcmrc1 New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  12. 3st

    3st New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    deank erzählt genau das gegenteil ... genau wie es der typ bei boerse.bz gesagt hat ..

    sprx = selfs = müssen gesignt werden ... ohne keys keine chance dass die funktionieren oder mit viieel glück sehr eingeschränkt ...
    (sein "hello world" beispiel)

    "I don't own a TB dongle and the reason I posted this wall of text is to present a REALLY SIMPLIFIED explanation of what one may have to do EVEN if he has the keys for 4.0 firmware"

    er sagt also im prinzip selbst WENN man die keys hätte (welche cfwpro nicht hat) müsste man für 3.55 alle neuen sprx von höheren fws signen ... sprich ohne keys keinen funktionierenden 4.0 sprx auf 3.55 ... get it ??

    und das video ??? sersly ??? aber egal ... have a nice day !!
     
  13. Venik

    Venik New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Warts ab war das erste Video und boerze ...
     
  14. mcmrc1

    mcmrc1 New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @3st das mit den signen ist mir bekannt deswegen schrieb ich GAR NICHT ma so falsch...bezog sich halt darauf das man die sprx benutzen kann hab hier auch schon geschrieben das da das problem mit den signen besteht....
     
  15. King Shady

    King Shady New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist denn das Video ?

    Edit:
    Habs gefunden . :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  16. ElSalvatore

    ElSalvatore Member

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    So... Jetzt mal auf weitere Ergebnisse von cfwprpht warten... ^^
    Wie geht es eigentlich als nächstes weiter?
     
  17. King Shady

    King Shady New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich auch gern mal wissen . :)
     
  18. ElSalvatore

    ElSalvatore Member

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Keine Lebenszeichen von cfwprpht mehr anscheinend...
    Zumindest HIER. o_O

    Was'n los? Keine Lust mehr? Haben's uns die Hater und Flamer wieder versaut? xD
     
  19. mcmrc1

    mcmrc1 New Member

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    glaub ich weniger... noli meinte der wüsste was aber net viel und er kann nix dazu sagen und und und :D
     
  20. ElSalvatore

    ElSalvatore Member

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... tja. Kann ma nix machen. ^^
    Guter Arbeit soll man Zeit lassen! ;D

    Wär' aber trotzdem schön hin und wieder mal was von ihnen zu hören. =)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden