3gs Jailbraike Prob

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von savy_9, 30. März 2010.

  1. savy_9

    savy_9 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab ein Iphone 3gs mit Firmware 3.1.2, habe es gejailbrakt ohne die Customfirmware draufzuspielen, übrigens ist es unlocked. Nach dem Jailbrake war kein Cydia drauf. Wenn ich es starte kommt das Itunes Symbol mit dem USB Kabel. Wenn ich es mithilfe von Blackrain starte funtionuiert es wieder, was kann ich tun damit es gejailbrackt wird. Vielleciht habt ihr paar alternativ Lösungen parat? Bitte um eure Hilfe!!!!!!!!!!

    DANKE!!!!!!!!!!!!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    1 Person gefällt das.
  3. savy_9

    savy_9 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmal von Vorne. Ich hab ein Iphone 3gs mit Firmware 3.1.2, dieses wollte ich Jailbraken! Ich habe daher blackrain gedownloaded und damit mein Iphone geflasht aber vorher hatte ich keine Customfirmware aufs Iphone geladen. Nachdem der Jailbrake fertig war stellte ich fest dass kein Cydia auf dem Iphone war, also habe ich es nochmal versucht aber auch ohne Erfolg. Als ich das Iphone ausschaltet hatt und nochmal startete kam das Symbol von Itunes und ein Usbkabel. Das Iphone habe ich aus einer Vetragsverlängerung von Vodafone unlocked bekommen.

    Außerdem habe ich Mithilfe des Tools herausgefunden, das:
    MODEL: MC131
    BASEBAND: 05.11.07
    Bootloader: 6.4
    BOOTCHIP: iBoot-636.66
    Dass es nicht gejailbraked ist und dass ein Jailbrake möglich ist!
    Bitte um Hilfe, wie muss ich vorgehden um es zu jailbraken ist ein Backup noch moeglich?

    MfG
     
  4. nivibi1

    nivibi1 Guest

    Du musst sofern ich weiss dein iPhone wiederherstellen und deswegen auch auf 3.1.3 updaten. Dein Iphone kannst du dann mit PwnageTool 3.1.5 Jailbreaken. So ging es auf jedenfall bei mir. Du hasst ja auch den alten Bootloader. Du brauchst ja kein unlock da Du schon ein unlocked iPhone hast.

    Dieses Wochenende kommt dann wahrscheinlich auch die Neue Firmware und das Jailbreak von Geohot. (IPad start)

    Ein neues Backup wirst du kaum machen können aber du kannst das letze einspielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2010
  5. savy_9

    savy_9 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen ob Geohot schon was bezueglich eines neuen Jailbraikes erwähnt hat, meine was gelesen zu haben. Es soll um die 3.1.3 gehen und sogar untethered. Oder handelt es sich um die 3.1.2? Eine Frage hätte ich noch, wenn jetzt morgen die neue Firmware erscheint und ich nich die 3.1.2 draufhabe kannn ich die CUSTOMFIRMWARE noch draufspielen oder wird diese nicht mehr signiert werden? Bitte um eure Hilfe!!!!!!

    MfG
     
  6. nivibi1

    nivibi1 Guest

    Dev-Team Blog
    On the iPhone

    bald wird ein neues Jailbreak kommen... so kurz vor dem realase solche fragen zu lösen wäre unnötig

    lg
    nivibi
     
  7. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    wir werden sehen was der Osterhase bringt;)... oder einfach den Button fragen:D...
     
    1 Person gefällt das.
  8. nivibi1

    nivibi1 Guest

    übermorgen haben wir hoffentlich ostern, geburtstag und weihnachten^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2010
  9. iMaster

    iMaster New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    genau ich freu mich schon :p
     
  10. nivibi1

    nivibi1 Guest

    in ca. 1 Std. wird ein Firmware update kommen, sollte man dies durchführen?^
     
  11. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Ich würds erstmal lassen und warten bis der neue Jailbreak da ist.
     
  12. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Entwarnung: anscheinend ist die neue Firmware ist nur für das iPad. Es scheint so, als würden alle Entwickler momentan nur an der Firmware für das iPad arbeiten und die iPhone Firmware wird vernachlässigt.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
    1 Person gefällt das.
  13. nivibi1

    nivibi1 Guest

    Das wird wohl kaum das Jailbreak Realase hindern, da ja alle das Ipad jailbreaken wollen^^.
     
  14. savy_9

    savy_9 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich ohne Bedenken die Customfirmware 3.1.3 draufspielen? Möchte das mein Handy danch unlocked bleibt bzw. die Basebandversion die gleiche ist!

    MfG
     
  15. nivibi1

    nivibi1 Guest

    nein mom. noch nicht...^^also lass die 3.1.2 drauf, damit dein unlock drauf bleibt... wir müssen alle abwarten auf das neue JB von Geohot, hat er zwar schon gemacht aber leider noch nicht veröffentlicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2010
  16. savy_9

    savy_9 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich jetzt die Customfirmware draufspielen erhalt ich dann ein neues Baseband ? Gibt es keine Möglichkeit damit ich das Ding aus dem Bootlopp hole?

    MfG
     
  17. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Also mit der passenden Custom-Firmwares OHNE das Baseband-Update auf 05.12.01 (auf das bei der Original Firmware 3.1.3 geupdated wird), dürfte es gehen.

    nur musst du eben schaun wo die CFW herbekommst...:p
    oder du wartest...:eek:was ich jedem empfehl der auf einen Unlock angewiesen ist!
     
    1 Person gefällt das.
  18. savy_9

    savy_9 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hättest du vielleicht einen Link für mich bitte!!! Mein Iphone ist schon unlocked.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  19. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209


    [​IMG]
    Dein persönlicher Button -Klick Ihn!:D
     
    1 Person gefällt das.
  20. savy_9

    savy_9 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab sie hier gefunden: XXX.chr1spy.com/jailbreakunlock/jailbreakunlock-custom-firmware-3.1.3-fur-iphone-2g-3g-und-3gs/ !!!! Die kann ich doch jetzt mithilfe von Itunes indem ich die Shift Taste drücke und die Firmware anklicke draufspielen und die nicht aktivierte Version nehmen. Ist das so richtig? Danke für eure Hilfe!


    MfG
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden