3GS Bootromauslese funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von supra, 2. Juli 2010.

  1. supra

    supra New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe seit gestern mein neues 3gs und wollte mir heute meine bootrom auslesen.

    habe mein iphone in dfu modus versetzt, sprich home und powertaste für 7sek.
    gedrückt bis das applelogo erschienen ist. dann habe ich die powertaste losgelassen und nur noch die hometaste gedrückt. hat alles wunderbar funktioniert.

    wollte aber dann per usbviewer auslesen und habe zwar das phone gefunden mit allen angaben außer den bootrom(sollte ja irgendwo bei der seriennummer stehen). habe aber alles durchgesehen und nichts gefunden.

    dann hab ich das selbe per geräte-manager probiert und habe wieder nichts gefunden.

    jetzt weiß ich nicht mehr weiter. ich habe zwar noch gelesen es sollte anhand der 4.nummer der serialnummer auf der verpackung ersichtlich sein, aber ob man sich da drauf verlassen kann??


    bei mir sieht die auslese eigentlich so aus wie auf dem bild.

    unbenannt.png - Saved.im


    will einfach wissen welchen bootrom ich habe bevor ich weitermache. bin aber mit meinem latein am ende.

    wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar. danke schon im voraus
     
  2. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
  3. supra

    supra New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sollte man das handy vbei easy iphone vorher ausschalten?

    ---------- Post added at 09:51 ---------- Previous post was at 09:27 ----------

    das programm läuft bei mir nicht. er schreibt mir bei der 0.1v und bei der 0.2v
    beim start immer eine fehlermeldung


    unbehandelte ausnahme in der anwendung. klicken sie au weiter um den
    fehler zu ignorieren und die anwendung fortzusetzen.

    AMDeviceNotificationSubscribe failed with error -402653085

    egal ob ich itunes laufen hab oder nicht.
     
  4. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Gut dann machen wa das anders, Du kannst anhan der Seriennummer das Herstellungsdatum ableiten die 3 Stelle gibt das Jahr an zb. xx0 für 2010 und die 4. und 5. die Kalenderwoche zb. xx025 für 25. Woche 2010 also ist dein Gerät nach mitte 2009 hergestellt worden hast Du den neuem Bootrom drauf.
     
  5. supra

    supra New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dann haette ich den neuen bootrom. Das heißt ich muss mein Handy
    nach jedem Neustart neu jailbreaken?
    Auszerdem hab ich echt nichts zum braeken fuer die fw. 3.1.3
     
  6. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
  7. supra

    supra New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    jetzt habe ich alles geschnallt.
    zwei fragen habe ich noch.
    muss itunes während des jailbreaks laufen und muss das iphone während des
    jailbreaks im duf modus sein?
     
  8. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Also Backup machen mit iTunes ( syncronisieren) und dann iTunes einfach anlassen. iPhone einfach normal anlassen Spirit starten und abwarten bis das iPhone neustartet erst dann vom Rechner trennen und dann erst den button in Spirit drücken.
     
  9. supra

    supra New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    d.h. ich lasse das iphone ganz normal eingeschaltet drücke bei spirit auf jailbreak warte bis sich das iphone neu startet und wenn es wieder läuft drücke ich in spirit auf quit und dann erst trenne ich das iphone vom pc?

    stimmt das so?
     
  10. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Genau so und dann passt alles. Und für alle weiteren Fragen tu dir selbst einen Gefallen und lies Dir nach und nach alles Anleitungen genau durch.
     
  11. supra

    supra New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    möchte mein ecid mit ubrella 4 spreichern aber er gibt mir immer die fehlermeldung
    This device isn't eligible for the requested build.

    ---------- Post added at 17:44 ---------- Previous post was at 17:16 ----------

    habe vershentlich meinen ecid eingetippt und eine falsche version bei umbrella 4 genomen. anstatt meines iphon 3gs 3.1.3 habe ich das ipad genommen.
    kann ich da noch was machen oder kann ich den jailbreak vergessen?
    beim ipad hat er mir den ecid angenommen aber beim iphon 3gs schreibt er mir jetzt immer den fehler (This device isn't eligible for the requested build.) hin
     
  12. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Für die 3.1.3 ist der Zeitraum vorbei um die shsh mit der ecid zu sichern das kannst du nur noch für die 4.0 und das auch nur solange bis Apple ne neue Version rausbringt. Das ist für den Jailbreak aber eh ncht wichtig.
     
  13. supra

    supra New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    d.h. ich kann ganz normal den jailbreak machen ohne mir die shsh zu sichern?
    denn für das ipad das ich versehentlich eingegeben habe hat er die shsh angenommen.
     
  14. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Genau denn die shsh Datei für die 3.1.3 kannst du eh nicht mehr sichern egal was du beim ipad auswählen bekommen hast. Nun sollten aber langsam alle deine fragen beantwortet sein, oder ?
     
  15. supra

    supra New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke. Alles vollzogen und alles funktioniert bestens.
     
  16. Tomibomi

    Tomibomi New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi

    Ich hab keinen passenderen gefunden.
    Mal ne Frage,
    ich habe ein Iphone aus der 32. Kalenderwoche 2009,
    demnach ja eigentlich das alte bootrom, jetzt sagt das programm idetect ich haette das neue bootrom drauf.

    Wenn ich ueber Windows oder ueber Mac OSX die iBoot manuell herausfinden will, lauf ich gegen ne Mauer, da nichts angezeigt wird.
    Bei Seriennummer steht einfach keine Iboot dabei, weder bei XP noch bei MAC OSX

    Ich hab ein 3gs versehentlich beim versuchten JB auf custom 4.0 falsche datei ausgewaehlt zu spaet festgestellt und nun such ich verzweifelt nen jb/ul weil ich in Deutschland bin und dringend nen Unlock brauche.

    mfg

    Fuer neuigkeiten oder Problemhilfen wendet euch wenn moeglich auch per email an mich, weil ich ueberall nach einer lösung suche.
    VIELEN DANK IM VORRAUS AN ALLE DIE MIR HELFEN WOLLEN!!!
     
  17. Tomibomi

    Tomibomi New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    so

    hier nochmal ein Screen von Easy Iphone
     

    Anhänge:

  18. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Also die 32 Woche ist ja schon nach mitte 2009 also hast Du denk ich eins der ersten mit neuem Bootrom.

    ---------- Post added at 22:15 ---------- Previous post was at 22:10 ----------

    Doofe Frage noch, hattest Du Dein Iphone mit der Firmeware 3.1.3 Jailbraked und eventuell die shsh der 3.1.3 gesichert ? Dann kannst Du wieder auf die 3.1.3 zurück ansonsten siehts eher schlecht aus.
     
  19. hborn45

    hborn45 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich gebe zu, ich bin nach der lektüre hier ziemlich verwirrt. erlaube mir deshalb, mein problem kurz zu schildern:

    ich hatte ein locked iphon 3gs mit der firmware 3.1.2 aus der kw42/2009, also mit neuem bootrom erworben und anschließend mit cydia und blacksn0w gejailbreaked und unlocked. bei der synchronisation mit itunes habe ich es dann versehentlich auf die firmware-version 3.1.3 up-gedated und kann mein iphone seitdem nur noch als ipod benutzen.

    was muss/kann ich jetzt tun, um es wieder als iphone nutzen zu können?

    ich bin für jeden hilfreichen und für einen laien verständlichen hinweis dankbar!

    gruß
    herbert
     
  20. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden