3Gs 3.1.2 wiederherstellen ohne update ?

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von Frango1987, 6. Mai 2010.

1. Frango1987

Frango1987 New Member

Hallo leute und zwar habe ich eine frage seit gestern abend läuft mein iphone 3gs nicht mehr es ist einfach aus gegangen und jetzt bekomme ich es nicht mehr über blackra1n wieder an es will einfach nicht mehr jetzt will ich das iphone wiederherstellen aber nicht auf 3.1.3 updaten könnt ihr mir weiter helfen ?

2. Spielkind

Spielkind New Member

hi...
    bist du auf einen unlock angewiesen? Wenn ja... hier eine 100% lösung...
    also falls du noch nicht geupdatet hast auf die original 3.1.3 und immer noch auf 3.1.2 bist mit 05.11.07 Baseband! hier folgende schritte. Den da du ja auf einen unlock angewiesen bist,müssen wir schauen das wr dich ohne 05.12.01 Baseband update auf 3.1.3 bekommen... Sonst ist kein Unlock möglich!

Jailbreak/Unlock Custom-Firmware 3.1.3 für iPhone 2G, 3G und 3GS - chr1spy.com hier findest du schon mal die Costum FW 3.1.3 ohne neuem Baseband...

wichtig ist nur zu beachten:
    Nutzer mit offiziellem iPhone Vertrag (AT&T, T-Mobile, Orange, Swisscom, O2 UK) oder ab Werk unlockten iPhones (aus Italien, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Griechenland, Tschechien) nehmen die nicht aktivierte Custom [​IMG] Firmware. Wer ein iPhone mit Netlock aber einem anderen Anbieter (bspw. Vodafone, Eplus oder O2) nutzen will benötigt eine voraktivierte Custom [​IMG] Firmware.

So wenn du diese geladen, einfach über itunes manuell wieder herstellen (Shift+Maus auf wiederherstellungs button)... wenn die 3.1.3 auf deinem iphone ist im anschluss über cydia bzw Ultrasn0w unlocken... fertig!:D

gegebenfalls bei keinem WIFI empfang, nach ''push.fix'' in der bordsuche suchen!;)

fertig... glücklich sein :)

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  3. Frango1987

Frango1987 New Member

Hi kann ich denn nicht einfach das iphone wiederherstellen ohne 3.1.3 zu installieren ? So das ich auch 3.1.2 bleibe ?

Habe das so versucht bei einer freuzndin und jetzt wenn sie das iphone an macht dann kommt der apfel und dann nichts mehr und irgendwann geht das aus...

4. Spielkind

Spielkind New Member

Nein geht nicht, den beim 3GS untersucht der apple server die Firmware ob sie aktuell ist... wenn nicht, zwingt er zur 3.1.3 mit dem neuen baseband update auf 05.12.01... (= kein unlock).

Mit der Costum sagt er zwar dem appleserver das es eine 3.1.3 ist, aber ohne baseband update;)

5. Frango1987

Frango1987 New Member

Und das soll auf jeden fall funktionieren ? Jailbreak und unlock ?????
    Möchte nicht umsonst die 3.1.3 drauf ziehen

6. Spielkind

Spielkind New Member

wenn du es richtig machst, natürlich klappt es 100%ig:D...
    nur wenn du es mit einer custom firmware machst, brauchst du kein spirit mehr... den cydia ist schon drauf...
    musst dir dann nur noch ''Ultrasn0w'' suchen in cydia wg deinem unlock.... die forumsuche hilft dir dabei oder google....

7. Frango1987

Frango1987 New Member

Also du meinst ich muss einfach die custom firmware von hier runterladen:
    Jailbreak/Unlock Custom-Firmware 3.1.3 für iPhone 2G, 3G und 3GS - chr1spy.com

für das 3GS 3.1.3 die installiere ich über itunes mit der shift taste suche ich sie aus und dann warte ich bis es fertig ist und dann lade ich ultrasnow über cydia runter ???

8. Spielkind

Spielkind New Member

Custom Firmware 3.1.3 for iPhone 3GS – voraktiviert
    - 1024MB Root Partition
    - OHNE Baseband-Update
    - Standard Bootlogos
    - nur Cydia (kein Rock)
    zSHARE - iPhone2_1_3.1.3_7E18_Custom_Restore.ipsw

Hinweis: Um die Custom-Firmwares über iTunes installieren zu können, ist es notwendig das iPhone in den DFU-Modus zu versetzen (YouTube- Apple iPhone in den DFU Modus versetzen). Wer sein iPhone/seinen iPod bereits zuvor schonmal mit einer Custom-Firmware bespielt hat, kann die u.a. Firmwares auch ohne DFU-Modus aufspielen.

Der Unlock kann – nachdem blacksn0w auf Firmware 3.1.3 angepasst wurde – bei iPhone 3G und 3GS im Anschluss wie gewohnt über Cydia mittels blacksn0w vorgenommen werden. (Cydia Quelle: h**p://www.blackra1n.com – Achtung: das i von ra1n ist die Zahl Eins!)

9. Frango1987

Frango1987 New Member

und das geht auch mit dem neuen bootroom ?

10. Spielkind

Spielkind New Member

der bootbla bla is hierbei egal. *wichtig* ist nur das du noch kein neues baseband (05.12.01) hast vom itunes update 3.1.3;). Und du bist ja noch auf 3.1.2, oder?

ach ja und sry... nicht ultrasn0w sondern Blacksn0w RC2
    [​IMG] war mein fehler...:D

11. Iphone_3gs

Iphone_3gs New Member

hallo,

habe ein iphone 3gs...
    habe es ausversehen mit Itunes auf die Firmware 3.1.3 geupdatet..somit ist auch der neue Baseband drauf.
    ist aber KW 28 produziert also der alte bootrom noch drauf

jetzt wollte ich wissen ob ich es wieder downgraden kann mit einer Customfirmare das es wieder gejailbreakt ist wie vorher mit blackr1in.

vielen dank für die hilfe

mfg

12. Spielkind

Spielkind New Member

hä, was wie wo:confused:.
    du hast ein 3GS FW3.1.3 von werk aus frei und willst einen Jailbreak haben? -oder bist du auf einen unlock angewiesen?

13. Iphone_3gs

Iphone_3gs New Member

ich möchte mein iphone wieder unlocken damit ich auch meine vodafone karte wieder benutzen kann.so benutze ich nur meine d1 karte...

und gejailbreakt hatte ich das iphone ja mit der version 3.1.2 aber duch das update ist der jailbreak weg.

ich möchte halt wieder die cydia apps nutzen können und winterboard :D

14. Spielkind

Spielkind New Member

sry aber mit neuem Baseband (05.12.01) ist momentan kein unlock möglich, den egal was du machst... das baseband bleibt...

15. Frango1987

Frango1987 New Member

Wenn ich über itunes die custom Firmware installieren will sagt mir itunes: Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden, da die Firmware datei nicht kompatibel ist was mache ich nun ??

16. Spielkind

Spielkind New Member

Hinweis: Um die Custom-Firmwares über iTunes installieren zu können, ist es notwendig das iPhone in den DFU-Modus zu versetzen ( [​IMG] YouTube- Apple iPhone in den DFU Modus versetzen ). Wer sein iPhone/seinen iPod bereits zuvor schonmal mit einer Custom-[​IMG] Firmware bespielt hat, kann die u.a. Firmwares auch ohne [​IMG] DFU-Modus aufspielen.

ich schätze das hast du nicht gemacht, den wenn du wirklich noch auf 3.1.2 bist mit altem baseband (05.11.07), dann funktioniert es 100%ig:D

17. Frango1987

Frango1987 New Member

Doch habe ich gemacht aber er sagt immer das gleiche !!! was nun ??

18. Spielkind

Spielkind New Member

tja was willst du jetzt von mir hören? ich schätze, dann hast du schon ein itunes update gemacht:confused:.
    den bei allen funktionierts... lass mal den dfu weg und über itunes manuell wieder herstellen (Shift+Maus auf wiederherstellungs button)... wenn die 3.1.3 auf deinem iphone ist im anschluss über cydia bzw Ultrasn0w unlocken... fertig!

1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden