3g Jailbreak und unlock

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von Blizzzard, 3. August 2010.

  1. Blizzzard

    Blizzzard Guest

    Hallo

    da im mom das netz überheuft wird mit infos was den jailbreak angeht wollt ich sicherheitshalber hier nochmal nachfragen...

    Ich habe das iphone 3g mit 3.1.3 und wollte fragen ob das mit dem jailbreak und dem unlock hinhaut wenn ich dem softwareupdate auf das QS4 mache?

    Wenn ja wo und mit welchem programm?

    Bitte um hilfe

    Mfg
     
  2. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    http://monkeydesk.at/f35-anleitungen/iphone-4-3gs-3g-ipad-jailbreak-anleitung-firmware-4-01-a-1952/ dann lies Dir das mal durch das funktioniert gut. Wobei das iOS 4 beim 3G alles sehr langsam macht hab ich gehört und Multitasking bekommst Du beim 3G auch nicht da zu wenig Speicher und der Prozessor zu langsam. Alles in allem hab ich von vielen gehört das Sie auf die 3.1.3 zurück sind beim 3G weils garnicht ging. Kann das aber selbst nicht beurteilen da 3GS :D und da läufts wunderbar.
     
  3. mspolska

    mspolska New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Leider kann ich seit ca. 2 Wochen nicht mehr mein iPhone benutzen. Hatte eine Wiederherstellung mit iTunes durchgeführt, ohne zu wissen, dass mein Handy dann ganz zurückgestezt wird. Naja aufjedenfall kann ich jetzt nicht mehr meine O2 Karte benutzen und habe auch sonst keine Simkarte, die ich mit dem iPhone benutzen kann. Immer wenn ich es einschalte, erscheint nur das itunes-Zeichen. Habe schon alle möglichen Foren etc. durchgeblättert und versucht und versucht, bekomme es aber einfach nicht hin, es zu unlocken. Jailbreak hab eich durchgeführt, das Problem ist aber, dass sich dann nichts auf dem iPhone tut, die Bildfläche bleibt dunkelblau/ schwarz. Kann ich mein iPhone nur unlocken, wenn ich das iPhone einschalten kann? Wie gesagt habe keine Karte da, die er annimmt. Das iPhone, übrigens 3G 16GB, wurde mir geschenkt, es wurde eine at&t Simkarte mitgeliefert. Wenn ich das iPhone mit dieser Simkarte im Innern an iTunes anschließe, erkennt er sie auch, man muss aber zur Aktualisierung die Telefonnummer der Karte eingeben und er sagt mir, dass es die Nummer nicht gibt. Naja ich möchte einfach, dass mein iPhone wieder funktioniert, kann mir bitte, bitte jemand helfen? Wäre wirklich sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße
     
  4. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Was du versuchen kannst ist die Firmware nochmal neu einspielen ohne irgendwelche jailbreak versuche und dann die SIM karte von at&t einlegen und dein iPhone erstmal aktivieren. Wenn es diese SIM karte nicht nicht nimmt dann eine at&t prepaid karte übers Inet oder ne phonebook SIM karte ( google danach) bestellen und aktivieren. Wenn dein iPhone aktiviert ist kannst du den jailbreak mit jailbreakme .com durchführen ( Anleitung hier im Forum) und danach wenn nötig den unlock mit ultrasn0w über cydia.
     
  5. mspolska

    mspolska New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi astra, danke für deine antwort. wie kann ich die firmware denn neu raufspielen :)))) lg
     
  6. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Google nach DFU Modus (Bildschirm ist dabei schwarz) da es da viele Anleitungen gibt und der oft mit dem Recovery Modus verwechselt wird. lade Dir von hier die 4.0.1 runter, merk Dir den Speicherort, dann Dein Iphone an Itunes und bei gedrückter Shifttaste (Windows) auf wiederherstellen drücken und zu der der gerade geladenen Firmware navigieren auswählen und machen lassen, dauert n Moment. Du brauchst dann aber auf jeden Fall die richtige SIM Karte zum aktivieren. danach Jailbreakme und über Cydia dann Ultrasn0w.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden