3g-Jailbreak-Problem

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von puschelchen, 22. Juli 2010.

  1. puschelchen

    puschelchen New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allesamt,

    ich habe mir nun die jeweiligen Progs gedownloadet um also an meinem gelockten iphone 3G einen jailbreak durchzuführen. Die Anleitung dafür hab ich also hier im Forum vorliegen und geöffnet.

    Ich hab also meine Eplus Sink-Karte in das iphone gepackt, itunes geöffnet und versuche also den wiederherstellen button irgendwo her zu bekommen. Aber nix klappt. Vielleicht hab ich auch ein Brett vorm Kopf aber sowohl shift-linke Maustaste im itunes sagt mir gar nix und wenn ich ansich in meinem software ordner die tastenkombi ausführe bekomme ich auch nix angezeigt.

    und was mach ich nun? der pc ist ein win7 pro 64bit

    Hoffe ihr könnt mir helfen,

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  2. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Welche Firmware hat denn Dein 3G. Welche Itunes Version hast Du und welche Anleitung zum Jailbreak willst Du benutzen?
     
  3. puschelchen

    puschelchen New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    welche Firmware? ich habe sowas von keinen blassen schimmer - hab ich geschenkt bekommen. mein vater hat bevor er mir das iphone geschickt hat aber wohl alle daten resetet (irgendwas was ca. 2 hs dauert)....

    hab mir die 3.1.2 version gedownloadet.... anleitung ist diese hier: http://monkeydesk.at/f35-anleitunge...ak-und-unlock-mit-blackra1n-und-blacksn0w-69/

    frage: ich hab in meinem autotelefon ne td1-prepaid karte - bekomme ich das iphone damit ans laufen wegen firmware rausfinden?
     
  4. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Also wenn Du keinen Schimmer hast lies doch erstmal was Du da überhaupt machen willst. Du brauchst erstmal garnichts downloaden . Sie unter Einstellung/Allgemein/Info/Version da steht welche Firmware Du hast und dann sehen wir weiter.

    ---------- Post added at 17:29 ---------- Previous post was at 17:27 ----------

    Ja mit der Prepaid Karte läuft es. Du musst es eh erst aktivieren bevor wir irgendwas machen können.
     
  5. puschelchen

    puschelchen New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wollte den Sim-Lock entfernen, damit ich miene Eplus Karte nutzen kann....

    Wie ich muss es eh erst aktivieren??? Geht der Jailbreak nur mit einer Telekom-Simkarte?

    Wie bekomme ich denn den wiederherstellen-Button. Muss ich in meinem Download-Ordner Shift* LMT drücken oder in itunes?

    edit: Hab die meine prepaid karte reingelegt und nachgeschaut - version 3.1.3 (7E18)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  6. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Also erstmal muss ich wissen welche Firmware Du hast! Was zeigt denn das Iphone an wenn Du es einschaltest? Aktivieren geht nur mit ner T-Mobile Karte jeh nach Firmware. Ein paar Informationen brauch ich schon sonst kann ich Dir nicht helfen. Also welche Firmware und welche Itunes Version hast. Firmware: im Iphone auf Einstellungen/Allgemein/Info die Version
    Itunues Version: Itunes öffnen oben in der Leiste auf das Fragezeichen und Info
     
  7. puschelchen

    puschelchen New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Firmware 3.1.3
    itunes 9.2.1.4
     
  8. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Dann lad Dir bitte hier iTunes 9.1 download for iPad Itunes 9.1 runter. Dann deinstalliere bei Dir 9.2 und installiere 9.1. Dann lädst Du Dir hier spiritjb.com Spirit runter. Itunes starten Iphone anschließen und Spirit starten . Abwarten bis das Iphone komplett neugestartet ist . In Cydia was dann installiert ist nach Ultrasn0w suchen installieren und Du kannst Deine EPlus Karte nutzen.

    ---------- Post added at 17:57 ---------- Previous post was at 17:57 ----------

    Das ganze funktioniert nicht mit der Itunes Version 9.2!!!!!!!!!!!!!
     
  9. puschelchen

    puschelchen New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dann lad Dir bitte hier iTunes 9.1 download for iPad Itunes 9.1 runter. Dann deinstalliere bei Dir 9.2 und installiere 9.1. Dann lädst Du Dir hier spiritjb.com Spirit runter. - bin dabei....
    Itunes starten Iphone anschließen und Spirit starten. - doofe frage, welche sim karte hab ich dann drin? meine eplus? oder noch die pre-paid von d1?

    Abwarten bis das Iphone komplett neugestartet ist . In Cydia was dann installiert ist nach Ultrasn0w suchen installieren und Du kannst Deine EPlus Karte nutzen.

    ---------- Post added at 18:10 ---------- Previous post was at 18:08 ----------

    bekomme grad eine fehlermeldung von itues, dass die datei "itunes library.itl" nicht gelesen werden konnte, da sie von einer neueren version von itunes erstellt wurde.... - problem gelöst....

    ich hab deinstalliert, pc neu gestartet, itunes 9.1. gedwonloadet und normal installieren lassen.... und nü?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  10. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Die D1 Karte wär für den Jailbreak die bessere Variante aber Du kannst Sie auch beide draußen lassen.

    ---------- Post added at 18:14 ---------- Previous post was at 18:11 ----------

    Dann such die Datei und lösch sie ganz einfach. Bei einer neuinstallation von Itunes 9.1 wird Sie dann ja neu erstellt. Oder Du nimmst für den Jailbreak einen anderen Rechner wo noch kein Itunes drauf ist und installierst dort die 9.1.
     
  11. puschelchen

    puschelchen New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bin in cydia aber ich find nirgends ultrasnow....

    arrrrrgh... nun endlich mal unter den dienstprogs gefunden.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  12. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Dann such mal nach Ultrasn0w und zwar ist das O ne 0 Null ich hab mich nicht verschrieben.

    ---------- Post added at 18:43 ---------- Previous post was at 18:39 ----------

    cydia hat auch ne suchfunktion.
     
  13. puschelchen

    puschelchen New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super, hab auf installieren geklickt und da passiert mal gar nix - als hätte sich das teil aufgehängt....
     
  14. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Dann probiers nochmal, gegebenenfalls nochmal das Iphone neustarten.
     
  15. puschelchen

    puschelchen New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK, nu installiert er artig - jesses, was ne geburt.... vielen dank für deine hilfe - echt super....

    muss ich noch irgendwas beachten oder besonderes einstellen, damit der unlock nicht wieder flöten geht?!
     
  16. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Keine Firmware Updates über Itunes machen :D . Dann kann nichts schiefgehen. Ansonsten ein kleiner Tip damit Du Dein Iphone kennenlernst, lies Dir den Gesamten Anleitungen Bereich Stück für Stück durch da ist bestimmt das ein oder andere Interesannte für Dich dabei. Aber lies genau oder zweimal bevor Du was anfängst zu installieren. :D:D:D
     
  17. puschelchen

    puschelchen New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    kann ich das ausschalten mit den updates fürs iphone?

    wäre ja eine option....

    na gut, dann mach ich mich mal ans lesen und sage danke nochmals.
     
  18. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Itunes wird Dir irgendwann sagen das es eine neuere Version hat da ist dann ein Feld indem Du anklicken "kannst nicht wieder anzeigen" Haken rein und abbrechen drücken. Vermeide auch Updates von Itunes selbst.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden