2 TB Samsung Platte für 109 EUR

Dieses Thema im Forum "PC Corner" wurde erstellt von BOTCK, 16. September 2010.

  1. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
  2. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    Habe von Poppstar zwar noch nie was gehört, deshalb ein bisschen gegoogelt und mich schlau gemacht...

    Ich muss sagen dafür dass eine Samsung Platte verbaut ist, macht dieses angebot schon sehr interessant - weil diese kostet normal schon allein ab 100€ aufwärts.

    Wenn ich usb 3.0 hätte würde ich sofort zuschlagen, da dies aber nicht der Fall ist - lasse ich die finger davon.


    ps: scheinbar sind die platten schnell ausverkauft, laut google, deshalb ist schnelles handeln gefragt ;)
     
  3. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Erklärung:
    Eine Höhere Umdrehungzahl gibt höhere Datenübertragungsrate und nicht Zugriffszeit. Ob du sie dir holst oder nicht ist deine entscheidung!

    Und so extrem groß ist der unterschied zwischen einer 5400er und einer 7200er jetzt auch nicht.
    Für Backups von Filmen etc. sollte sie vollkommen ausreichen. Andererseits.. brauchst du die 500gb mehr wirklich unbedingt?
    Ich würd wohl eher zur kleineren greifen.
     
  4. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    der hat mittlerweile 250 Stück verkauft (vor ner Stunde waren es noch 180).
    Mal gespannt, ob er soviele überhaupt besitzt :D

    Die Frage ist, ob ich mir nicht ne 2 TB intern plus Gehäuse hol?

    Die hier zb :

    Western Digital Caviar Green 2000GB ab 90.99 € | heise online-Preisvergleich

    Weiß aber leider nicht, ob die in jedes Gehäuse passt - hab schonmal einen der Händler angeschrieben, welches Gehäuse er mir zu der Platte empfiehlt.

    ---------- Post added at 14:36 ---------- Previous post was at 14:33 ----------

    @ Jürgen ist mir klar, allerdings wenn ich große Datenmengen verschiebe kommt es durchaus auf die Datenrate an.

    Hab grade intern 2 TB und die sind brechend voll - also Daten bekomm ich schon drauf.
    Und bei 10 EUR Differenz für 0,5 TB...

    Ich glaub, dass ich mir eher nicht die für 109 EUR hol, sondern die Variante Gehäuse plus 2 TB WD Caviar die bessere Wahl ist - sofern es bei solch großen Platten keine Probleme mit nem externen Gehäuse gibt (hab extern bisher immer nur 2,5 Zoll Platte gehabt)
     
  5. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  6. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Ja ich bin da leider auch so jemand, der dann am Ende doch in der Delikatessenabteilung zuschlägt :D

    Aber das Gehäuse hatte ich auch im Auge - der Händler den ich angeschrieben hatte, hatte mir ein etwas teureres empfohlen, dass lässt sich aber wohl Ruckzuck mit ner neuen Platte bestücken.
     
  7. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    So hab mir jetzt für 90 EUR ne 2 TB WD Platt bestellt, plus 18 EUR fürn schickes Gehäuse.

    Btw.. @ Jürgen, wie sind die Ladezeiten des OS bei ner SSD Platte ?

    ---------- Post added at 12:45 ---------- Previous post was at 12:43 ----------

    Der Ebay Händler hat bislang 813 Platten für 109 EUR verkauft - mit einem Artikel über 80000 EUR Umsatz innerhalb von 24h... wow
     
  8. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Kann man ganz einfach in einem Wort zusammenfassen :D ''Schnell''

    Also nachdem man den Willkommensbildschirm gesehen hat ist das System in ca. 3-5 sek einsatzbereit. MSN, Minianwendungen usw. alles fertig geladen!

    Ich möchte darauf auf jeden fall nicht mehr verzichten!! :D
     
  9. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wah kein Wort über SSDs sonst muss ich mir auch endlich eine kaufen :D
     
  10. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Ja gut, 5 sec schaff ich mit meiner Configuration auch.

    Ich mein den kompletten Boot Vorgang?' Dauert so 20 sec bei mir.
     
  11. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    20sek? Was hast n du? Neu aufgesetztes XP+1 Platte, maus tastatur? ..^^

    Bei mir dauert die ganze geschichte vom Knopf drücken bis alles fertig geladen ist ca. 55sek.

    Aber da ist dann auch wirklich alles geladen .. AVG, MSN wie oben schon beschrieben.
     
  12. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Windows 7 Pro, halt perfekt configuriert, z.B. alle Dienste die unnötig sind (und Lücken ins System schießen deaktiviert) - mein altes Vista war mit vLite ähnlich in Stücke gerippt, das Ding lief dann auch recht schnell.


    Bei mir läd Windows 7, KIS, Logitech Setpoint und Granola.
    Ich lad also kein unnötigen Apps die den Bootvorgang bremsen.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden