2 alte R4-Karten und eine DSi-Konsole - benötige eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "3DS Homebrew Talk" wurde erstellt von hpoperator, 12. Mai 2019.

  1. hpoperator

    hpoperator New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe hier bei uns Zuhause noch eine alte DS-Konsole entdeckt. Ist eine ältere Konsole einer meiner Töchter.
    Wollte dieser wieder "aufbereiten" und meinem Sohn zum gelegentlichen zocken überreichen. Will für Ihn keine neue konsole kaufen, sondern er soll, mithilfe der alten, erst einmal das konsolenspiel erlernen.

    Lange rede kurzer Sinn:
    nun habe ich hier 2 R4 Karten rum liegen. 1x eine R4 mit Wifi-Zeichen, ohne "i"-Symbol welches sich in einem kreis befindet und ohne V1.4.x Symbol.
    und 1x eine R4 mit Wifi und "i"Symbol welches sich in einem Kreis befindet und V1.4.4-Symbol.

    Da ich leider auch nicht mehr die Konsole zuordnen kann (Typenschild fehlt), ging ich davon aus, dass es sich bei eben jener Konsole um eine DSi handelt, da auch in dem ds-Menü von DSi die Rede ist.
    Versionsstand ist Ver 1.4.5E

    Wenn ich eine der beiden R4-Karten in den Slot stecke, bekomme ich zwar ein Icon im Hauptmenü angezeigt, jedoch beim klicken darauf, direkt eine Fehlermeldung die besagt, dass ich die Konsole neustarten sollte.

    Ich kann mich wage daran erinnern, dass meine Tochter mal vor einigen Jahren mit der Kosole und der darin enthaltenen R4-Karte ins Internet gegangen ist und sie seitdem die R4-Karte nicht mehr nutzen konnte.

    habe mir nun auch die zur R4-Karte gehörende Firmeware heruntergeladen (für die R4-Karte mit dem Versions und "i"-Symbol) und weiß nun nicht mehr weiter :-(

    finde leider auch keine Anleitung mehr, wie ich die Konsole erneut flashen kann.
    Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

    LG
    Andy
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden