160GB Ps3 jailbreakfähig ?

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von neik, 6. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neik

    neik New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe gelesen das Sony mit der neuen Hardwarerevision den Jailbreak außerkraft setzen will, indem Sony den Debug-Mode hardwareseitig ausschaltet (stimmt das ?).
    Jetzt kommt ja der 160GB und 320GB Bundle der Ps3 und ich bin mir nicht sicher ob das schon die neue Hardwarerevision ist ?

    Kann mir bitte jemand helfen ?

    mfG
     
  2. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Wenn Sony Hardwaretechnisch was ändern will, dann dauert das locker 2-3 Monate, bis die Konsolen in den Handel kommen.
    Die können nicht einfach von jetzt auf nacher die Produktion stoppen und alle 320 gig Konsolen (die ja bald auf den Markt kommen) zurückrufen und umbauen.
    Ich schätz mal , falls Sony was ändert, dann werden die Konsolen nicht vor dem Weihnachtsgeschäft angespült.

    Mal davon abgesehn : Bestell das Teil im Internet, teste den JB und wenns nicht geht, dann schicks eben zurück.

    Aber ich glaub eh nicht, dass Sony es sich leiste kann den Debug Modus außer Kraft zu setzen, dann ist eine Reparatur nicht mehr möglich und alle Reklamationen würden dazu führen, dass die Konsole weggeworfen wird und der Kunde ne neue bekommt.
     
    1 Person gefällt das.
  3. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ich kann da BOTCK eigentlich nur Recht geben.
    Das mit dem zurückgeben ist zwar schei**e würde bei Amazon aber z.B. theoretisch funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
    1 Person gefällt das.
  4. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    würde binnen 14 Tagen bei jedem Online-Shop funktionieren.

    ich würde halt schauen, dass wirklich alles "wie neu" bleibt (nur das notwendigste auspacken, kurz testen und falls es nicht geht direkt rein in die Kiste und zurück), dann verursacht du bei dem Shop keine Kosten (außer halt den Versandkosten) und die werden dir auch keine Minderung in Rechnung stellen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    also playstations, sind zu genüge da.... wer will kann diese über meinen geschäftspartner bestellen.
    Die bundles sind in der vorbestellung noch nicht bearbeitet gewesen und werden noch normal ausgeliefert, falls du das ''Move Starter Bundle (320GB Slim)'' meinst. :coffee:
     
    1 Person gefällt das.
  6. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Ab jetzt läuft die Uhr - Firmware 3.42 ist raus.
     
    1 Person gefällt das.
  7. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Alle Konsolen die bei Amazon usw. stehen haben die 3.42 sicher nicht drauf oder?
     
    1 Person gefällt das.
  8. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    das nicht, aber wenn ich mir überlegt, was Amazon für nen Durchlauf haben wird, dann dauert das nicht lange.
    Kann mir gut vorstellen, dass Sony kurz in ihren Shippment Center allen lagernden Ps3s ein Update spendiert.

    Man müsste jetzt halt wissen, ob die Lücke tatsächlich dicht ist, oder ob man nur den Jailbreak anpassen muss.
    Ich kanns mir echt nicht vorstellen, dass ein kleiner Hotfix so tief in das System eingreifen kann, um das Dongle am laden zu hindern.
     
    1 Person gefällt das.
  9. neik

    neik New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
  10. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Utopia ist mir auch schonmal ins Auge gesprungen - ich fands sehr unseriös, dass da unter Gutscheine irgendwelche Gutscheine für den T-Online und C&A Shop gelistet sind.
    Der Inhaber hört sich chinesisch an , vielleicht kannst ja mal die Ust-ID chcken, ob die überhaupt echt ist.

    Wobei letztendlich beide Shops Nachname anbieten - bestellen, vor der Bezahlung öffnen und reinschauen (erlaubt jeder Postbote), wenn nix drin ist das Paket ablehnen.
     
    1 Person gefällt das.
  11. neik

    neik New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Danke erstmal, der Utopiashop kam mir auch unseriös vor wollte daher noch ne Meinung dazu hören.

    Hast du einen Versandhaus den du gut findest bzw. bei dem du bestellst ?

    mfG
     
  12. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Also bei den Preisen kannst du eigentlich auch fast im örtlichen Elektrofachhandel bzw. bei Amazon kaufen würde ich jetzt mal sagen.

    *EDIT*

    Den MIX Shop kenne ich, er ist auf jeden Fall seriös und zuverlässig, habe mir dort vor einiger Zeit mehrere Hardwarekomponenten für einen Computer bestellt.
     
    1 Person gefällt das.
  13. neik

    neik New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Danke dir, aber bei meinen Geschäften in der nähe gibt es die 120gb schon gar nicht mehr und da ich nicht weiß ob die neuen PS3, die nächste Woche kommen (160gb & 320gb), schon die neue FW 3.42 wollte ich lieber jetzt schon eine mit 120gb kaufen bzw. bestellen.

    mfG
     
  14. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass die schon 3.42 haben.

    Hm ich hab schon meine "Stammshops" bei denen ich kauf - aber die schenken sich preislich wenig.
    Redcoon, HoH, Alternate, notbooksbilliger etc. da gibts einige.
    Früher hab ich gern bei Norskit gekauft, aber die sind pleite :)

    @ myre was kostet die ps3 denn grad beim MediaMarkt ?
     
    1 Person gefällt das.
  15. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ich glaube die 120GB kostet so um die 299EUR jedenfalls in Österreich :)
     
    1 Person gefällt das.
  16. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Hmm eigentlich kann man sich die Kiste für 299 EUR auch beim Media Markt holen.
    Im Netz kostet die ja inkl Versand bei nem seriösen Händler auch locker 290 EUR.
     
    1 Person gefällt das.
  17. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Das meinte ich ja :)
     
    1 Person gefällt das.
  18. neik

    neik New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Ja das stimmt schon aber bei mir in den Läden gibt es die 120GB Version schon nicht mehr, sind woll alle verkauft worden.

    Da die neue 160Gb auch 299EUR kosten soll weiß ich jetzt nicht was ich machen soll ob ich mir die 120 für ~290EUR im Netz bestellen soll oder bis nächste Woche warten und dann die 160gb holen. :bash:

    mfG
     
  19. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Eher die 160 gig im Netz bestellen und schaun ob die passende Firmware drauf ist - und ggfs. zurückschicken.

    Hab bei mir alle Händler durchtelefoniert und einen gefunden, der noch ca. 20 PS3 120 gig auf Lager hat :

    Gut mir isses egal ob 120 oder 160 ich kauf mit eher ne 750 gig intern und 1,5 tb extern.
    Vielleicht schenk ich die 120 gig dann irgendjemandem aus der Familie, der im Laptop ne kleinere Platte drin hat.
     
    1 Person gefällt das.
  20. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Was habe ich denn jetzt verpasst, warum sucht Ihr denn alle nach PS3`s mit kleinen Festplatten?

    Was jetzt im Laden steht kann doch alles noch kein 3.42 drauf haben, oder?

    Ich habe mir gestern nämlich noch eine 250er geholt.

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden