1000 GB Intern ?

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von 23sly, 10. April 2011.

1. 23sly

23sly New Member

Hallo,

habe mal eine Frage und zwar ich habe mir gestern eine 2,5" festplatte geholt mit 1000GB. Später habe ich gemerkt das sie eine zu hohe bauhöhe hatt ^^ nun ja.
    ich hab Sie jetzt trotzdem mal in meine Playstation eingebaut. Ohne diese Blechform die man aus der ps3 rauszieht. passt sie wunderbar da rein. Aber meine ps3 sagt mir sofort starten nich möglich. liegt es jetzt an der größe das sie nich geht gibt es da auch ein maximum. weil ich weiss von der bauhöhe gesehen is bei 500 schluss. Aber sie steckt ja jetzt trotzdem drin und hat konntakt. liegt es vll nur an dem format ?

2. mYre

mYre Xbox 360 Moderator

Kann sein das du drüber installieren musst denke ich mal. Den Inhalt deiner alten auf die neue Platte... Oder über das Recovery Menü neu installieren, musst du mal versuchen...

3. 23sly

23sly New Member

ich hab mal eine 250er rein getan da sagt er mir sofort der Datenträger muss Formatiert werden, bei der 1000er sagt er mir nich sowas.
    hätte so gern die 1000er intern :)

Eine andere Frage, die nich ganz zu diesem Thema gehört. Hätte ich auch noch:
    Und zwar habe ich Tekken 6 da ein bigFile >4GB dabei war habe ich das Spiel
    mit dem prog Split4G gesplittet auf die externe gezoogen von da aus via Gaja auf die Interne gezoogen.
    Spiel gebootet angeschmissen. Dann sagt er mir "Das Spiel speicher an gewissen stellen automatich" "X" gedrückt für Weiter
    Und dann kommt Blackscreen ..... weiss einer wo der fehler ist ?

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011
  4. Tekazoid

Tekazoid Redakteur

Hi!

Und zwar ich habe auch schon seit längerem ne 1TB platte in meiner ps.Meine vorgehensweise beim Einbau der HDD in die PSwar so.... habe so wie du, erst den PsHDD Schlitten entfernt. Aber da passte mir die HDD "NICHT" hinein, da ja die Bauhöhe von 12,5mm nicht überein stimmte. D.h die Anschlüsse von der HDD passten nicht ganz mit der PS überein!

Meine vorgehensweise war... PS zerlegen und dann den Käfig für den HDD schlitten komplett entfernt, da ansonsten die Anschlüsse nicht gepasst hätten.

Hoffe ich konnte ein klen wenig helfen.

Die PS hat meine 1TB Platte sofort erkannt.

MfG
    TkZ

PS:. ich merkte beim ersten Einbau mit dem Käfig, das es ziemlich eng war die HDD so einzuführen damit sie passt. UND somit waren auch die Anschlüsse schätzungsweise 1-2mm verschoben und deshalb sitzt die Platte nicht richtig an den Anschlüssen!

5. 23sly

23sly New Member

aber si eläuft mit dem tb ? das is kein prob ?

6. Tekazoid

Tekazoid Redakteur

ja... läuft ohne probleme! zumindest bei mir. hab die platte jetzt ca 2-3 monate drin und keine probl.

7. 23sly

23sly New Member

Danke hab sie gerade aufgeshraubt bei mir war dieser käfig verschweißt. Hab ihn Dann mit einem Seitenschneider Rausgebrochen xD
    hatte auch sehr viel angst bei dieser aktion aber jetzt klappt alles wunderbar ^^

8. Tekazoid

Tekazoid Redakteur

haha gratulation!!

ich war bei meiner mit ner blechschere dran ;)^^
    und das problem war sicherlich, das die anschlüsse nicht ganz drauf waren. oder?

9. 23sly

23sly New Member

ja, hättes mich aber ruhig vorwarnen können xD das dass scheiß ding verschweißt is ^^ hatte richtig herzrasen :p
    und 2 schrauben übrig xD Ka wo die her sind. aber läuft xD alles geht

10. Tekazoid

Tekazoid Redakteur

ja stimmt... hab ich aber auch nicht mehr daran gedacht :(

MfG
    TkZ

11. 23sly

23sly New Member

ist ja kein problem :) Du mal ne andere Frage vll weisst du da ja was, gibt es irgendwie ne seite mit den ganzen gepachten EBOOT Dateien ?

12. Tekazoid

Tekazoid Redakteur

welche FW hast denn drauf?...

13. 23sly

23sly New Member

ich habe keaw 3.55 drauf. denke das is richtig geschrieben xD weil ich hab immer das problem die spiele zum laufen zu bekommen zu 70% hab ich immer blackscreen :) Hoff Du hast eine Lösung für mich wär dir echt dankbar :)

und welcher loader am besten geignet ist weiß obs was besseres wie gaja gibt ^^

1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden