Hallo Community Ich habe schon einiges gelesen was das übertragen von Software per Hand angeht. Da ich selber kein wlan hab und somit ssh und sonst alles was mit wlan zu tun hat vergessen kann,stell ich mir die Frage Wie man das mit Itunes macht,da ich auch das nicht hinkriege,da Itunes mir immer erzählt das beim Übertragen der Software Fehler aufgetreten sind. ABER: Wenn man Cydia installiert hat,kommt da ja automatisch ein Terminal mit,wo man ja auch die Rechte freigeben kann/muss,ich habe noch nirgends gelesen das irgendjemand das so macht wie ich,wenn man Software überträgt: Ich nehme also die ipa datei und entpacke sie mit 7-zip. Daraus nehme ich den 2ten Ordner nach Payload zb. "Monkeyball.app" Den Ordner kopiere ich via "IphoneBrowser in "Applications" Danach gehe ich ins Terminal und gebe dort noch mein root passwort mit dem befehl "su" ein. danach noch die Rechte freigeben mit dem befehl: ""chmod -R 755 /Applications/XYZ.app" XYZ = Name vom App!" ein. und fertig is die gschichtn dann meistens noch n neustart vom phone. Die Software lässt sich ausführen,leider musste ich mir den Schritt ein bisschen selber beibringen,da ich wiegesagt immer nur von SSH lese. Kennt die art zu übertragen jemand und macht das so wie ich? Wenn ja,wieso findet man diese Art den niergends im Netz,weil ich das so ziemlich das einfachste finde,alles andere ist ja anderst kompliziert und bereitet mir nur Kopfschmerzen EDIT: sry für den post ins falsche unterforum,ist mein erster beitrag. Mit freundlichen Grüssen Freakisch
Ich hab hier mal eine anleitung geschrieben wie man via iTunes Programme übertragen kann! http://monkeydesk.at/f35-anleitungen/apps-auf-iphone-via-usb-uebertragen-449/