Nintendo Wii - Firmware 4.2 Homebrew Channel installieren

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 27. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Obito_uchiwa

    Obito_uchiwa New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    un wie deeinstalier ich des? einfach nochmal programm starten? Und wenn ja in welcher Reienfolge? Wenn ich also erst programm A dann B un dann C instaliert hab, deinstalier ich es in der Reihenfolge C B A?
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Exakt, ein paar der Tools haben im Menü auch die Option zum deinstallieren.
     
  3. Obito_uchiwa

    Obito_uchiwa New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    tut mir leid hatte in den letzten zwei tagen nicht viel zeit zu arbeiten, es sind ja nut die Bootmii dvdx und dann der homebrewchannel selbst den ich deinstalieren kann, oder auch den Trucha Bug Restorer Mod?
     
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Beim Bug Restorer mach nix sondern hau nur den Homebrew Channel und DVDX von der Wii dann mach das Tut einfach nochmal durch und schau was passiert. Du könntest auch schauen ob du über das System Update nochmals das Update einspielen kannst dann wären die Sachen glaube ich auch automatisch weg.
     
  5. Obito_uchiwa

    Obito_uchiwa New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    also soll ich einfach nochmal firmeware patchen, un dann is gut? Also ohne deinstalation des HB-channels?
     
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Das kannst du auch machen probier einfach bisschen herum.
     
  7. Obito_uchiwa

    Obito_uchiwa New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    ok das werd ich, naja heute weis ich nich ob ich was tun kann, bin weg, jedenfalls versuch ich einfach nochmal zu updaten. Ich bricke mir ja damit meine wii nich oder?
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Die Gefahr besteht immer aber bei diesen Schritten ist das nicht so gefährlich.
     
  9. Obito_uchiwa

    Obito_uchiwa New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  10. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ich würde alle Schritte wie im Tut beschrieben durchgehen.

    Das Tut was du gepostet hast funktioniert nur wenn du die Firmware 4.0 installiert hast.
     
  11. Obito_uchiwa

    Obito_uchiwa New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    unten ist auch noch einfs für 4.2 naja eagl, jedenfalls hab ich jetzt das ganze deinstaliert, und nochmal genau wie dus beschrieben hast drauf gesetzt, wieder das glecieh sobald ich den cIOS 222 installer machen lassen will, hängt sich wii auf -.-
     
  12. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    dann versuch mal das was die dort geschrieben haben. hast du bei dem bug restorer beim ersten versuch eigentlich jetzt auch was eingestellt?
     
  13. Obito_uchiwa

    Obito_uchiwa New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    hab mich genau an die anleitung gehalten, also nix anderes gemacht
     
  14. Deadly

    Deadly New Member

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    erstmal vielen dank für die super anleitung!

    Hab da eine frage ich scheitere gleich am ersten schritt ich knall die programme auf die Sd karte leg die sd karte in die wii öffne die Sd karte und schwupp die wie findet nichts also alle kanäle sind leer hat wer rat?

    vielen dank schonma grüsse deadly
     
  15. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hat deine Wii die Firmware Version wie in der Anleitung?
    Ist die Karte auf FAT16 formatiert und hast den die SD Karte ausgeworfen nach dem kopieren?
     
    1 Person gefällt das.
  16. Deadly

    Deadly New Member

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du ausgeworfen? also die richtige firmware hab ich. hab extra geguckt ist die neuste drauf. ich hab kein fat16 auf meiner SD nur FAT und FAT32
     
  17. Obito_uchiwa

    Obito_uchiwa New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    die karte muss fat16 formatiert sein soweit ich weis. wie meinst du das sie ist einfach nur fat und fat32 formatiert, ein medienspeicher kann immer nur eine formation haben(ausser festplatten, die keonnen mehrere partitionen haben, hat jetzt aber nich viel mim topic zu tun).
    @Noli hast du wirklich keine ahnung an was das sonst noch liegen keonte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  18. Deadly

    Deadly New Member

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    und wo bekomm ich das fat16 her bei mir ist nur fat32 drauf soweit ich weiss :(
     
  19. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ich schätze mal du hast Windows Vista oder 7. Bei diesen Betriebsystemen zeigt er dir FAT16 nicht an sonder nur FAT. Formatier den Stick nochmals mit FAT(16) kopier die Daten und wirf die Karte dann über die Windows funktion "Gerät auswerfen" aus.

    @Obito: Hast du den AnyTitleDeleter noch starten können bei dir?
     
  20. Deadly

    Deadly New Member

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hi ok ich werds mal probieren und geb dann bescheid...

    danke das du dir die mühe machst uns zu helfen =) 1+ =)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden