Nintendo Wii Anleitung - Backup Isos über Homebrew Channel USB Loader starten

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 29. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Aktuellere Anleitung und Programme http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/wii-backup-manager-anleitung-5039/

    Dies ist eine weiterführende Anleitung die erklärt wie man Backups von einem USB Stick oder einer USB Festplatte abspielt. Zuvor benötigt Ihr den Homebrew Channel und müsst nach folgender Anleitung vorgehen.

    Wir übernehmen wie immer keine keine Verantwortung für etwaige Schäden die bei euch auftreten könnten. Ihr führt diese Anleitung also auf eigene Gefahr durch.

    Also legen wir los. Zu aller erst benötigen wir einen USB Stick oder eine Externe Festplatte die über einen USB Anschluss verfügt. Wer noch kein Speichergerät hat und auf Nummer sicher gehen will, dass er sich auch das richtige kauft kann auf diese Compatiblity List für die Wii zurückgreifen.

    Jetzt stecken wir unser Speichergerät an den PC an und laden uns den WBFS Manager 3.0 aus unserem Download Archiv und installieren diesen.

    WBFS Manager 3.0.1 RTW x86
    WBFS Manager 3.0.1 RTW x64

    Es sollte sich nun ein neues Icon mit dem Namen "WBFS Manager 3.0" auf dem Desktop befinden, wir starten das Programm und sollten danach folgendes Fenster vor uns haben.

    [​IMG]

    Unter "Laufwerk" wählen wir jetzt den Laufwerksbuchstaben unter dem Windows unser Speichergerät erkannt hat. Da für die Wii ein spezielles Dateisystem geschrieben werden muss, müssen wir das Gerät nun über den Button "Formatieren" formatieren. Nach dem klick auf "Formatieren" kommt eine Warnmeldung die wir mit "OK" bestätigen. Danach sollte noch eine Meldung auftauchen die bestätigt das alles formatiert wurde.

    [​IMG]

    Jetzt klicken wir auf den Button "Laden", nun sollten die zwei grauen Felder weiß werden und wir können damit beginnen eines unserer Sicherheitskopien zu ins Programm zu laden.

    [​IMG]

    Um das zu tun klicken wir auf den im Bild oben markierten Button "Durchsuchen..." und wählen die .Iso Datei des Spiels aus.

    [​IMG]

    Nun sollten wir unser Spiel im rechten Fenster des WBFS Managers sehen.

    [​IMG]

    Den Kopiervorgang starten wir über den Button "Hinzufügen". Nun startet der Kopiervorgang der etwas Zeit in Anspruch nimmt. Sobald das kopieren fertig ist bekommen wir die Meldung "Einträge in das WBFS Laufwerk erfolgreich hinzugefügt". Wir bestätigen mit "OK" und begeben uns mit dem Speichergerät auf den Weg zu unserer Wii.

    Vor unserer Wii angekommen starten wir jetzt den USB Loader entweder über das Home Menü oder über den Homebrew Channel.

    Über den Homebrew Channel:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Über den Startschirm:

    [​IMG]

    Nun sollten wir folgendes Bild vor uns haben.

    [​IMG]

    Da ich kein Cover zur .Iso hinzugefügt habe (das kann man auch über den WBFS machen) sieht man nur ein Cover mit einem großen "?". Wir drücken jetzt die "B" Taste um in folgendes Menü zu gelangen.

    [​IMG]

    Rechts oben am Fernseher sehen wir jetzt die Beschreibung unserer Sicherheitskopie.

    [​IMG]

    Links unten strahlt uns auch schon die Bedienungsanleitung entgegen. Mit dem "A" Knopf können wir jetzt unser Spiel starten. Über "Options" gelangt Ihr ins Options Menü und über "Install" ist es euch möglich das gerade eingelegte Spiel auf euer Speichergerät zu sichern. Wir wollen spielen, deswegen drücken wir "A".

    [​IMG]

    Nun erscheint rechts oben noch eine Abfrage was wir den jetzt wirklich tun wollen. Wie gesagt wir wollen spielen deswegen drücken wir nochmals "A" und freuen uns das wirs geschafft haben.

    Das wars auch schon. Falls Ihr Fragen habt einfach raus damit!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2014
    41 Person(en) gefällt das.
  2. nebuderheld

    nebuderheld New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zu sammen ich hette ml ne fage
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    ja bitte ? :D
     
  4. leo

    leo New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Besten

    Hallo zusammen. Erstmal Besten dank für das TUT und die geile Anleitung.
    Wenn man sie befolgt ist das alles kein Problem. Normaler weise tue ich mich sehr schwer mit solchen dingen aber es hat gekalbt und alles läuft, wie es seihen soll. Aber eine frage hab ich noch. Muss die sd-Kart immer in der wii sein, um von usb zu starten?
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hi und Willkommen im Forum,

    Ja, die Programme greifen immer wieder auf die SD Karte zurück, was bedeutet das der Stick drin sein muss.
     
  6. KamiKatze

    KamiKatze New Member

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die Anleitung bei mir hat wirklich alles einwandfrei funktioniert ;)
     
  7. AA-A

    AA-A New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bilder hinzufügen ??

    Hallo erstmal und vielen vielen Dank für die Super Anleitung hat alles wunderbar geklappt.
    Dennoch habe ich ein klitzekleines problem.

    Habe mich schon durchs ganze WBFS Manager Proggie geklickt aber kann nichts finden um ein Cover dem Iso zuzuordnen.
    Leider ist die schrift etwas klein und man weiß ja auch nicht immer auf anhieb was welches spiel ist, deshalb wollte ich die Covers zu den Spielen packen um sofort zu erkennen um welches spiel es sich handelt.

    Kann vieleicht noch jemand kurz erklären wie ich des mit dem WBFS Manager 3.0 mache???

    Das wäre echt zu nett und ich wäre ewig dankbar.
    Liebe Grüße,
    AA-A
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Die Covers ladet das Programm auf "Eigene Dokumente/WBFS Manager Covers" damit die Covers dann angezeigt werden musst du sie in den Ordner usb-loader/covers auf die SD Karte kopieren.

    edit: ganz vergessen, über den usb loader kannst du über die optionen auch die covers laden. brauchst halt einen wlan zugang ;)
     
    1 Person gefällt das.
  9. ichi-michi

    ichi-michi New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe alles installiert kann auch von einem USB Stick spielen, aber
    nicht von der Festplatte habe sie mit dem Manager formatiert und ein Spiel
    darauf gemacht aber im usblader zähle er immer nur 30 Sekunden runter
    und erkennt die Festplatte nicht.
     
  10. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hi und Willkommen im Forum :)

    Wenns vom USB Stick funktioniert dann wird deine Festplatte nicht unterstützt, es gibt dazu schon einige Themen im Homebrew Forum. Bitte lies dich dort ein wenig ein.

    Die Festplatte muss am unteren USB angeschlossen werden und erst eingeschalten werden wenn der USB Loader gestartet ist, es kann nämlich sein, dass deine Festplatte in den Ruhezustand fährt währenddem du alles ladest. Dann findet die Wii die Platte nicht.
     
    6 Person(en) gefällt das.
  11. nille

    nille New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    usb loader

    hallo

    ich habe alles so gemacht wie es beschrieben wurde aber ich habe trotzdem ein problen damit.und zwar fährt das spiel hoch und dann kommt

    ein fehler ist augetreten drücke den ausgabeknopf entnimm die disc und schalte die wii konsole aus

    aber ich habe keine disc drin wie kann das sein?

    ich bitte um hilfe danke im voraus
     
  12. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Siehst du die Spiele in der Auflistung überhaupt?

    edit:

    Versuch mal bei den Settings im usbloader Error 002 fix-> auf On
     
  13. nille

    nille New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    danke für die antwort ja ich sehe das spiel und die musik höre ich auch und dann schaltet sie auf den fehler
     
  14. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    am Unteren bzw. rechten port !


    Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei ... thx Noli ;)
     
  15. nille

    nille New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    was ist am unterren oder rechten port?
     
  16. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106

    Ja das hatte ich auch gerade.. hast dus vielleicht mit New Super Mario Bros versucht? .. Ich schon und werde es in ca. ner halben stunde mit ner anderen Version des Spiels versuchen!

    Vielleicht hat ja nur die .iso datei was !
     
  17. nille

    nille New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    was ist am unterren oder rechten port?
     
  18. nille

    nille New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo jürgen

    ja ich habe New Super Mario Bros versucht dann melde dich mal kannst auch über pn melden
     
  19. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    WII steht im Fuß --> Gerätefront zu dir: linker USB Port
    WII liegt auf den Füßen --> Gerätefront zu dir: unterer USB Port

    So muss man seit cIOS rev 11 die USB HDD anschließen!
     
  20. nille

    nille New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    das habe ich alles gemacht die iso wird wohl nicht inordnung sein
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden