Nintendo 3DS Custom Firmware CFW Die Ultimative Anleitung

Dieses Thema im Forum "3DS Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 26. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Laralein

    Laralein New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Das interessiert mich auch brennend! Allein wegen Garantie wär das mal wichtig zu wissen...
    Hoffentlich weis da einer was :)
     
  2. psycodelic

    psycodelic New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist bei mir nach dem update auch so.
     
  3. kingeric

    kingeric New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Scheint alles super zu laufen ... Jetzt nur noch eine Frage ... Wie kann ich jetzt die Sicherungsdatein von der sd Karte spielen??
     
  4. volkan3006

    volkan3006 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin neu hier. Erst einmal Danke an die Super Anleitung. Alles Top. Geliked und abonniert!!!

    Ich habe das gleiche Problem wie zwei andere User hier im Forum. Die haben leider auch keine Antwort bekommen. Vielleicht bekomme ich jetzt eine Antwort. Wäre auch nett wenn sich der Admin dazu einschaltet.

    Es hat bei mir alles bis zu Schritt 9 ohne Probleme funktioniert. Jetzt bin ich bei Schritt 10. Jedoch startet der 2ds nichht ohne SD Karte. Licht geht kurz an und dann wieder aus. Allerdings startet es auch nicht mit eingelegter SD Karte. Es geht halt nur an. Das war es aber auch. Ich hatte bis hier hin null Fehlermeldungen. Kann mir nicht vorstellen das der 2ds jetzt gebrickt ist.

    Jemand ne Idee wie er mir helfen kann. Wäre nett.

    Danke schon mal
     
  5. Opex84

    Opex84 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Das gleiche Problem habe ich auch. Kann uns bitte jemand helfen?
     
  6. Opex84

    Opex84 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir funktioniert wieder alles.:)
     
    maesap gefällt das.
  7. wowik1982

    wowik1982 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und ein absoluter noob was den 3ds angeht. Erstmal vielen Dank @Noli für die verdammt gute und detaillierte Anleitung. Hat alles auf Anhieb funktioniert. Und jetzt mal meine Frage.
    Ich habe den 3ds jetzt auf 11.3.0 36E upgegraded und alles lief danach einwandfrei auch der HBL. Jetzt wollte ich die aktuelle Version des HBL 1.3.cia über FBI installieren und die Installation wurde auch erfolgreich abgeschlossen, dennoch wird mir noch immer die alte Version angezeigt.
    Könntet ihr mir verraten was ich da falsch mache?
     
  8. sam007rm

    sam007rm New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tolles tut klasse arbeit von euch...


    kleine frage welche dateien /ordner müssen auf der sd karte bleiben ?
     
  9. maesap

    maesap New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem dass ich bei der Anleitung "3DS Custom Firmware Anleitung Luma3DS inkl. CIA Installer für alle Firmwares"

    3DS System wiederherstellen – Schritt 8

    „SysNAND Restore (keep a9lh) wählt nun die NANDmin.bin Datei aus. Nun beginnt die Wiederherstellung der vorherigen Firmware Version."

    nicht weiter weiß da mein Backup fehlerhaft ist.
    Kann ich einfach die Firmware Version aus der Anleitung "DS Custom Firmware: Update von 2.1.0 auf 9.2 ohne Backup Anleitung" benutzen und mit Hourglass einspielen. oder sollte ich die Anleitung komplett befolgen? Da es dort bei Decrypt9 nicht die Option "SysNAND Restore (keep a9lh)" gibt.

    Dazu kommt dass mein O3DS nach der installation von
    "arm9loaderhax" nur noch mit eingelegter SD Karte startet.

    Ich bin hier ziemlich neu weiß also nicht wie sonst Kontakt aufnehmen kann.

    MFG
     
  10. aaaskraba

    aaaskraba New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo bin jetzt bei schritt 9 FBI CIA Loader installieren bei mir kommt immer error wenn ich auf den fbi loader im home menü drücke...

    da steht dann.... failed to set syscore cpu time limit d900182f.....dann kann ich nur wieder zurück ins home menü

    kann mir jemand bitte helfen

    Bin auf der firmware 2.1.0 und habe wirklich keine Ahnung was ich machen muss...bitte um hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
  11. Twicko

    Twicko New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die tolle Anleitung, hat alles super funktioniert.

    Eine Frage habe ich dennoch, wie kann man nach der kompletten Installation Decrypt9 starten?
     
  12. ikki2017

    ikki2017 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab jetzt alles nach Anleitung gemacht und es funktioniert alles super.

    Jetzt habe ich aber die Version 9.0.0-20E, wie kann ich auf eine aktuelle Version installieren ohne den Jailbreak zu verlieren?
     
  13. Kiid_Tyga

    Kiid_Tyga New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hoi hoi guten tag Kiid hier habe nun exakt nach dieser anleitung gearbeitet und bin nun stolzer besitzer eines 3DS mit CFW (großes lob an dich für die viele arbeit die du dir gem,acht hast <3)allerdings habe ich da eine frage bezüglich des e-Shops, ist es möglich den 3DS zu updaten ohne den homebrew zu verlieren? da ich vor dem ganzen Tutorial meine SD Karte formatiert habe (um auch wirklich sicherzugehen das ich meinen 3DS nicht bricke) und nun meine ganzen spiele weg sind, und mit der Firmwareversion 11.2 komme ich ja nicht in den e-Shop...
    hoffe du kannst mir da weiterhelfen
    und danke nochmals füpr dieses ausführliche tutorial <3
     
  14. HeinMueck

    HeinMueck New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe mir jetzt auch einen new 3ds gekauft. bekomme ich da eigentlich vorher die 11.2 version drauf? oder muss ich dann mit der version vorlieb nehmen, die vorinstalliert ist? weil ein update übers internet auf 11.3 geht ja scheinbar nicht.

    falls das der fall sein sollte, wäre eine sky3ds karte da nicht besser für mich?
     
  15. Jack1234

    Jack1234 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Was passiert eigentlich jetzt nach dem aufspielen der
    Custom Firmware CFW
    wenn man den 3Ds formatiert ( zurücksetzt, Werkseinstellung ) ???
     
  16. Knutschelch

    Knutschelch New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich nun Spiele auf die SD Karte bzw. in welchen Ordner müssen sie rein ?
     
  17. SexyBacon

    SexyBacon New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    ich hab einen New3ds mit cfw auf 11.2 . Wie kann ich damit ältere Versionen eines Games online zocken?
    Weiß das zufällig jemand?

    LG
     
  18. blindman

    blindman New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe folgende Probleme:

    Schritt 5 Part 11: Die gepackte Datei beinhaltet leider keine arm9loaderhax.bin mehr. Kann man diese Datei weglassen?

    Des Weiteren habe ich vergessen vor dem downgrade das WLAN einzurichten. Wenn ich das jetzt nachholen möchte, dann bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm, wenn ich die Option Nintendo DS-Verbindung ausführe. Kann da jemand helfen?

    Vielen Dank!
     
  19. AP-N3DS

    AP-N3DS New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte heute das gleiche Problem. Ich bin dann einfach auf die URL https://github.com/AuroraWright/Luma3DS/releases/ gegangen und habe die Version 7.0.5 runtergeladen. In der Version steckt die von dir gesuchte Datei.
     
  20. blindman

    blindman New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dass mit dem WLAN kriege ich wohl in diesen Zustand nicht gelöst. Also muss ich wohl zurück zur vorherigen Firmware. Wie mache ich das? Das Problem ist, dass ich Hourglass9 nicht laden kann. Er landet immer in dem normalen Menu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden