Ps3 4.80 Downgrade -> 3.55

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Salentino, 9. Mai 2016.

  1. Salentino

    Salentino New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servas liebe Community,

    ich bin neue auf diesem Forum und möchte mich vorab entschuldigen falls sich mein Thema im falschen Bereich befindet. Nun zu meinem eig. Problem, ich besitze eine Ps3 Slim CECH - 2104A und soweit ich mich schlau machen konnte, lässt sich diese Version der Ps3 jailbreaken.
    Nun stellt sich mir die Frage, gibt es eine möglichkeit meine Konsole anhand von Firmware Upadets zu Jailbreaken, oder benötige ich einen E3-Flasher.

    Seit einigen Tagen durchforste ich das Netz nach passenden Lösungen allerdings konnte ich bisher nichts hilfreiches finden.

    Frage: Kann ich die Ps3 mit der Firmware 4.80 Jailbreaken, ohne einen E3-Flasher ?

    Ich bedanke mich schon mal im voraus und bin gespannt auf eure Antworten!
     
  2. prinzipal2005

    prinzipal2005 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ab FW 3.55 wird ein E3-Flasher benötigt...
     
  3. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    @prinzipal2005
    Net ganz:
    Konsole hat OFW bis 3.55 => CFW installieren ohne E3-Flasher
    Konsole hat OFW ab 3.56 => E3-Flasher i.V.m. CECH & Datecode prüfen (Konsole muß innerhalb der 3.55 downgradeable sein; ab 3.56 => verloren)
     
  4. Salentino

    Salentino New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich sehen ob meine Konsole eine OFW bis 3.55 hat ?
    und wenn dies der fall sein sollte, gibt es eine Anleitung dazu wie ich sie Downgraden könnte ?
     
  5. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    -aktuell installierte Firmware herausfinden
    Ps3 einschalten > Einstellungen > Systeminformationen

    wenn kleiner 3.55 => auf 3.55 OFW updaten > beliebiege CFW installieren
    wenn gleich 3.55 => beliebiege CFW installieren
    wenn größer/gleich 3.56 => E3-Flasher benutzen

    -Cech & Datecode wie oben genannt checken
    Wenn die im Post#1 genannte cech2104a stimmt, dann handelt es sich um 3.20 oder 3.40 => das passt
    Gehe jetzt mal davon aus, daß der Datecode auch passen wird
    Es handelt sich um eine Konsole mit NOR-Chip => man kann den E3-Flasher nutzen

    -Anleitung:
    Gibt es hier im Forum
     
  6. prinzipal2005

    prinzipal2005 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so ist´s in einem Satz von mir ausgeführt worden...
     
  7. Salentino

    Salentino New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine antwort, aber ich blick um ehrlich zu sein immer noch nicht so ganz durch. Ich hab da jetzt mal geschaut welche Firware sich auf meiner Konsole befindet und hierbei handelt es sich um 4.80, also deutlich höher wie 3.55!

    Wie kann ich den Datecode herausfinden ?
     
  8. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
  9. prinzipal2005

    prinzipal2005 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal hier :

    PS3 downgradbar.jpg
     
  10. Salentino

    Salentino New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch :)
    Find's jetzt nur etwas blöd, dass ich sie doch nur mit einem E3-Flasher jailbreaken kann.. Dann muss ich mir die wohl oder übel jailbreaken lassen!

    Gibt es hier im Forum jmd der das gegen eine Abfindung machen würde?

    Grüße
     
  11. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Fail! Man muß halt auch mal über den Tellerrand hinausschauen..
     

    Anhänge:

    • fail.gif
      fail.gif
      Dateigröße:
      10,9 KB
      Aufrufe:
      1.561
  12. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden