Probleme mit CFG Usb loader

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von mesk, 21. Dezember 2010.

  1. Sayabur_X

    Sayabur_X Member

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 2 externe Festplatten in WBFS Format und die andere in NTFS Format. Oo IOS??
    Was ich dir schreiben kann, die Wii wurde mit Yu-Gi-Oh! - 5D's Wheelie Brechers mit eure Anleitung gemacht. Schon lange her.
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Das ist wirklich schon sehr laaaange her :D

    Das schreit nach einen Update :)

    Zum Beispiel mit dieser Anleitung
    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...uf-firmware-3-0-4-3-mit-kindersicherung-8866/

    1. Inhalt deiner SD-Karte formatieren
    2. Komplettpaket aus der Anleitung drauf
    3. Im Homebrewchannel den HackMii Installer starten
    4. Punkt 2 bis Punkt 4 durchgehen

    Den Inhalt deiner WBFS HDD kannst du mit dieser Anleitung auf deinem PC sichern, dann HDD in NTFS Formatieren und die Spiele mit
    dem Programm vom PC auf die NTFS HDD zurück kopieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  3. Sayabur_X

    Sayabur_X Member

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo New28,
    Entschuldigung dass ich mich erst jetzt melde. Bevor ich was mache poste ich diese CIOs:

    IOS202 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249 (rev 19): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0

    So schaut mein sysCheck Liste aus. Nur ein teil von der Liste, falls es richtig kopiert wurde. Noch was, die Installation des Homebrewchannels kann ich noch mal installieren und auch die IOS wad Dateien??
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hi...
    Das ist kein Problem !!!
    Gehe die Anleitung ab Punkt zwei komplett durch !!!

    Um den HBC zu Installieren ( Updaten ) musst du den HackMii Installer in deinem HBC starten.
     
  5. Sayabur_X

    Sayabur_X Member

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe mir die Anleitung öfter durchgelesen. Den Punk 6 verstehe ich nicht ganz.
    6. Für alle die unter der Firmware 4.3 gemoddet haben

    Ich habe eine Wii Black Edition mit dem Wii Sports Resort Pack gekauft. (ca. Dezember 2010) Muss ich da ein Backup machen und dieses Bootmii IOS ausführen? Laut syscheck: Laufwerksdatum: 18.12.2008

    Im Paket ist alles drinnen was man bracht? (Wii Homebrew Rundum sorglos Paket 3.0 - 4.3) Im Ordner War sind so viele .wad Dateien drinnen. Mir sind fast die Augen herausgefallen. Ich weiß, nur die wad Dateien installieren, wie in der Anleitung beschrieben.
    Den Punkt 1 muss man nicht mehr durchführen?
    Wenn man den Homebrew Channel aktualisiert + Bootmii muss man es neu die Wii Softmod???

    Tut mir leid dass ich dich mit vielen Fragen Bombardiere. Dass möchte ich noch Wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Es spielt keine Rolle wann du deine Wii gekauft hast, sondern welche Firmware du drauf hast.
    Solltest du die Firmware 4.3 drauf haben, gehst du diese Schritte wie schon gepostet durch....
    Beitrag 22
    1. SD-Karte Formatieren---> im HBC HackMii Installer starten---> bei Punkt 2 mit der Installation von HBC beginnen ( bootmii und ein Backup machen)
    2. Punkt 3 und 4 durchgehen ( du kannst beruhigt alle WAD Dateien installieren )

    Wenn du das getan hast kannst du deinen Syscheck in der Anleitung überprüfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
  7. Sayabur_X

    Sayabur_X Member

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da ein Problem mit Yawm. So bald ich es in Yawm in der SD-Karte und bestätige dies wieder mit der A Taste, kommt CODE Dump - STACK DUMP - Exception (DSI) occurred!

    Muss ich es mit die IOS Patchen ??? Und dann noch mal mit dem Yawm versuchen. ???

    Muss man den Priiloader neu Einstellungen? Weil mein Priiloader DE eine Aktualisierung gemacht hat. Am Ende stand UPDATE durchgeführt.

    Da ich den Simple-Ios-Patcher problem los durchführen konnte, scheitere ich noch immer beim Yawmm Wad. Es kommt das gleiche.
    Ich kann nicht weiter. Wie kann ich die Wad Dateien installieren? Es sollte ja gehen, aber es tut nicht. Ich scheitere dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Der Priiloader müsste normalerweise nicht neu eingestellt werden.
    Im Yawmm bei dem Punkt "trotzdem ein anderes IOS verwenden" JA
    Nun IOS36, oder IOS249 auswählen.
     
  9. Sayabur_X

    Sayabur_X Member

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Im Yawmm mit IOS249 komme ich weiter. In Yawmm "trotzdem ein anderes IOS verwenden" JA, IOS249 auswählen, dieser Punkt: Wähle NAND Emulation: Es gibt 3 Auswahlmöglichkeiten: <Deaktivieren> <USB2.0-Speichermedium> <SD/SDHC Karte>
    Was soll ich da auswählen? Jetzt scheitere ich daran.

    Es kommt, Wähle NAND Emulation: <SD/SDHC Karte> - Wähle den Wad Speicherort: <SD-Karte>
    Lade Gerät SD-Karte, bitte warten…
    FEHLER! (red =-1)

    Bei <Deaktivieren> kommt ein CODE Dump - STACK DUMP - Exception (DSI) occurred!

    Bleibt nur noch <USB2.0-Speichermedium> ????

    Die SD Karte ist sicher die richtige. (Sd Sandisk 2GB) Formatiert wurde die SD Karte auch. (langsam)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  10. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    1. IOS wählen
    2. SD-Karte wählen
    3. WAD Ordner wählen
    4. + Taste gedrückt halten um alle Dateien zu wählen
    5. zur 1. gewählten Datei gehen....A Taste zum installieren drücken

    So einfach sollte das sein !!!!!

    Nachtrag:
    Möglich das etwas mit deiner SD-Karte nicht stimmt.
    Du kannst den WAD Ordner von der SD auf einen Stick kopieren und dann im Yawmm USB-Speichermedium wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  11. Sayabur_X

    Sayabur_X Member

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe so wie du geschrieben hast gemacht. Es geht nicht mit dem Yawmm USB-Speichermedium. Es kommt dann ein Fehler.
    Auch diese methode geht nicht. Ich komm nicht in den Wad Daten rein.
    Der USB wurde in FAT32 formatiert. (langsam) SD Karte und USB Stick sind angeschlossen. (Wii)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  12. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Versuche es mal mit diesem Wad Manager
    Es sollte keine Festplatte / Usb-Stick an der Wii angeschlossen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2015
  13. Sayabur_X

    Sayabur_X Member

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich mit Wii Motion Plus Fernbedienung oder ohne zum Steuern des Wad Manager ???
    Und mit der + Taste kann man mehre Wad Dateien auswählen und installieren. Oder liege ich falsch??
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  14. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Am besten ohne Motion Plus.
    Richtig, sollte bei diesem Wad Manager auch funktionieren.
     
  15. Sayabur_X

    Sayabur_X Member

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt da zwei Ordner in wad_manager 1.8.
    Wohin mit dem Ordner src ???
     
  16. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Dieser einfach so auf die SD-Karte.
     
  17. Sayabur_X

    Sayabur_X Member

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wie dir danken soll. Es geht, es funktioniert. Meine Externe Festplatte wurde auch erkannt. Ich habe auch ein Syscheck gemacht. Es steht auf meinem Syscheck genau was du schon einmal geschrieben hast. Ja Ja, mein ganzer Körper zittert noch.
    Bei mir hat es mit dem Wad_Manager 1.8 funktioniert. Leider etwas anders wie in der Anleitung steht, aber es geht.

    Ich denke mein Zimmer ist zu kalt. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft. Ein reißen großes DANKE schön.

    PS: Ich habe nur die 7 WAD Dateien installiert. Da die + Taste nicht funktioniert hat. Ich habe nur eine ausgewählt und dann die die weiteren 6 Wad Dateien. So wie in der Anleitung. Ich wollte mal sehen ob es geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  18. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Diese solltest du auf jeden Fall installieren.....

    IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0

    USBLoaderCFG - UCXF - IOS58 v12 Glass.wad
    USB Loader GX-UNEO_Forwarder_5_1_AHBPROT.wad

    Schau dann noch in deinem Syscheck ob der Homebrewchannel auf dem IOS58 läuft.
     
  19. Sayabur_X

    Sayabur_X Member

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir schaut es so aus in sysCheck:

    Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58

    IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.0): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222[38] (rev 4, Info: hermes-v4.0): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223[38] (rev 4, Info: hermes-v4.0): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.0): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
     
  20. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Dann noch diese

    IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    USBLoaderCFG - UCXF - IOS58 v12 Glass.wad
    USB Loader GX-UNEO_Forwarder_5_1_AHBPROT.wad
    installieren.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden