Probleme mit CFG Usb loader

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von mesk, 21. Dezember 2010.

  1. mesk

    mesk New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen..
    habe mir eine wii angeschafft mit der version 4.3E.habe mir hier alles ausführlich durchgelesen und habe dann endlich mich getraut homebrew aufzuspielen.
    hat auch alles super geklappt dank der ausführlichen anleitung von monekdesk.
    aber jetzt kommt das problem,
    habe es nacht dem aufspielen von homebrew direkt mal getestet ob cfg usbloader überhaupt läuft.bin ohne probleme ins programm rein gekommen,jetzt wollte ich es nochmal versuchen weil ich jetzt ein spiel habe dafür und klick drauf.. 5sek schwarzer bildschirm... und geht automatisch wieder ins hauptmenü von der wii zurück.. der homebrew channel zeigt nix mehr an wenn ich darein geh,also rein komme ich aber die programme sind weg.. hab ich doch irgenwas falsch gemacht? kann mir einer helfen?

    habe mehrmals neu gestartet und wieder versucht aber es usbloader läuft einfach nicht..

    hoffe mir kann einer helfen..

    mfg
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Mach das TuT einfach nochmal aber komplett durch...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  3. mesk

    mesk New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok wenn ich das TuT einfach drüber kopieren kann werde ich es nochmal versuchen..
    danke schonmal..
    ich werde danach nochmal berichten obs geklappt hat
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Klar kannste das was sollte passieren du überschreibst doch nur nochmal die schon vorhanden Daten nochmal... ;)

    Was mit jeden IOS Update auch gemacht wird und hinterher geht deine Wii doch auch oder???

    MfG
    Goose... :cool:
     
  5. play-ya

    play-ya Guest

    Hab heute auf meiner Wii (4.2) auch einen Softmod durchgeführt. Leider habe ich auch das Problem wie mesk:

    "... 5sek schwarzer bildschirm... und geht automatisch wieder ins hauptmenü von der wii zurück.. "

    @ Goosemit200: Welches TuT meinst du?

    Schon mal DANKE im Voraus!
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2010
  7. Sayabur_X

    Sayabur_X Member

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe eine externe Festplatte in NTFS Format. Wii Spiele gehen zu spielen, aber nicht zu kopieren auf der Wii. Es wurden die Spiele mit Wii Backup Manager kopiert. Ich habe mit USB Loader GX und Configurable USB Loader probiert.

    Aber wenn ich mit einer externe Festplatte mit WBFS Format anstecke, dann geht schon. Ich habe nämlich zwei Festplatten in WBFS und NTFS Format für die Wii.
    Woran kann es liegen?
     
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hallo
    versuche es mal mit aktuellere Loader Download
     
  9. Sayabur_X

    Sayabur_X Member

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    OK, werde ich machen. Ich kann auch direkt ein update machen auf der Wii, oder? z.b. beim CFG-Usb-Loader oder WiiFlow v4.2.1?
    Nur den WiiFlow v4.2.1 habe ich nicht auf meiner Wii drauf. Das heisst für mich, wenn ich ein update mache, dann sollte es gehen.
    Ich bekomme immer ein ERROR Zeichen. Noch was, Beim CFG-Usb-Loader Code:1212 eingeben und dann was soll ich drücken?
     
  10. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Das kannst du auch direkt machen.
    Doch beim CFG sollte erst mal das Komplette Paket genommen werden, da die confi.txt Datei ( Einstellungen ) schon
    angepasst ist und diese Revision steht noch nicht zum Download beim CFG zur verfügung.

    Um den CFG zu entsperren: So lange die 1-Taste gedrückt halten bis das Eingabefenster erscheint.
    Um spiele zu installieren: Auf Einstellungen und dann installieren, alles weitere wird dann rechts in einem Fenster angezeigt.
    Es kann aber auch nur die Plus-Taste gedrückt werden. Guckst du hier....
    http://monkeydesk.at/f108-wii-video-anleitungen/wii-cfg-usb-loader-videoanleitung-8876/

    Wenn du bei dem UsbLoader GX ein Spiel installieren möchtest, musst du diesen erst entsperren und
    dann unten links auf das Plus-Symbol klicken.
    Covers kannst du herunterladen in dem du die 1-Taste drückst.

    Sollte es immer noch nicht mit der NTFS Platte funktionieren, poste deinen Syscheck !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  11. Sayabur_X

    Sayabur_X Member

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie geht es nicht den CFG-Usb-Loader online zu aktualisieren. Ich drücke die 1 auf der Wii Fernbedinung und das auch lange bis ein Fenster mit Admin Unlock erscheint. Code eingeben: 1212 und weiter komm ich nicht mehr. Es gibt die Funktion Back und ende.
    Du hast geschrieben, dass manuelle Installation besser ist. Kann ich die aktuelle Datei auf meine SD Karte Kopien obwohl ich schon die gleiche Datei habe? (z.b. mit CFG-Usb-Loader, WiiFlow oder Loader GX) Nicht das es überschrieben wird.
     
  12. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Natürlich wird das überschrieben.....Wo ist das Problem ????

    Verschieben und ersetzen !!!

    Um die "Kindersicherung" zu entfernen, gehe in den usb-loader Ordner auf deiner SD,
    öffne die config.txt ( mit Editor ) und stell es so ein.......

    disable_remove = 0
    disable_options = 0
    disable_format = 0
    admin_unlock = 0
    unlock_password = 1212
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  13. Sayabur_X

    Sayabur_X Member

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir steht es in usb-loader Ordner die config.txt so drinnen.

    theme = MonkeydeskTheme
    gui = start
    gui_transition = fade
    gui_style = flow
    gui_rows = 2
    simple = 1
    disable_install = 0
    unlock_password = 1111
    ios = 222-mload
    fix_002 = 1
    device = usb

    Was muss ich da genau löschen? Das ist die ganzen Wörter was bei mir steht.
     
  14. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Das ist nicht die config.txt von dem Loader den ich dir Empfohlen habe :bash:
    Lösche den usb-loader Ordner auf der SD, kopiere den neuen dann ein.
    Im apps Ordner auf deiner SD löschst du den USBLoader Ordner und kopierst den neuen ein.
     
  15. Sayabur_X

    Sayabur_X Member

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an diesen hier: CFG-Usb-Loader v70 r78 Mod mit Kindersicherung
    Und wenn ich es gemacht habe, kann ich denn CFG-Usb-Loader normal starten auf der Wii oder muss ich es mit dem Wad Manager, die Wad installieren noch einmal? Es tut mir leid, dass ich dich wieder fragen möchte, aber ich möchte es Sicher gehen und ein Profi fragen der es sehr gut kann.
     
  16. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Genau diesen Loader......
    Wenn du schon einen Kanal im Wii Menü vom CFG Loader hast, brauchst du diese Wad nicht installieren.
     
  17. Sayabur_X

    Sayabur_X Member

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal kurz. Der CFG-Usb-Loader erkennt die neue Datei was ich auf meiner SD Karte kopiert habe und aktualisiert automatisch die aktuelle Version sobald ich es auf der Wii den Loader starte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  18. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Versteh dich nicht ganz......
    Du meinst, wenn du den Channel nicht installierst, ob dein Channel der schon drauf ist
    den neuen CFG erkennt ?

    Ja, das tut er :grin:
     
  19. Sayabur_X

    Sayabur_X Member

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Super. Es hat funktioniert und auf der NTFS externen Festplatte kann man auch jetzt die Wii Spiele sicher was vorher nicht gegangen ist. So wie du es geschrieben hast. Den CFG Loader aktualisieren.
    Du hast einmal geschrieben, dass es eine schwere Geburt war und es war auch wieder eine. Ich habe nicht gewusst was passieren wird. Es schaut auf jeden fall anders aus, der Loader. Besser. Die Cover muss ich noch mal neu laden, obwohl ich es auf meiner SD Karte habe. Und der Code geht auch.
     
  20. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Na siehst du :D

    Wenn du die Future des Loaders nutzen willst, müssen deine CIOs auch aktuell sein.
    Du brauchst dann nicht mehr bei jedem Spiel was nicht läuft ein IOS einstellen, dies macht der Loader dann Automatisch.

    Vorrausgesetzt diese CIOs sind installiert:
    IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0

    Und die HDD hat das NTFS, oder Fat32 Format !!!

    Beim WBFS funktioniert die Automatische IOS Wahl nicht !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden