Hallo zusammen, ich habe seit gestern den Homebrew und alle dazugehörigen Apps auf meiner Wii installiert. Vorgegangen bin ich nach dem Monkey - Letterbomb Tutorial. Es hat alles geklappt, allerdings habe ich jetzt ein Problem mit meiner Festplatte und mit dem starten von Spielen. Ich versuche alles so genau wie möglich zu erläutern, damit ihr mir helfen könnt. Erstmal es handelt sich um eine: Toshiba 1 TB USB 3.0 (geh ich mal von aus) 2 Partitionen NTFS formatiert Nun zu meinem Problem: Wenn ich die Wii start und in den CFG Loader oder Loader GX reingehe und meine Festplatte angeschlossen ist, hängen sich die Programme im Logobildschirm auf. Es passiert nichts mehr, ich muss die Wii selbstständig am roten Knopf ausmachen. Gehe ich anderweitig vor und gehe erst in die USB Loader, welche dann natürlich keine Festplatte erkennen, und schließe diese dann an, geht es. Die Festplatte wird erkannt und geladen. So das wäre mein erstes großes Fragezeichen. Nächstes Problem ist, dass wenn ich dann versuche die Spiele zu starten, der Loader beim ... ios 249 ... hängen bleibt. Er kommt also garnichts ins Spiel rein. Zuerst stand da, dass er die ios blockt, das hab ich dann aber unter den Einstellungen deaktiviert. Woran es liegt, weiß ich nicht, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Jetzt noch meine syscheck File: Spoiler sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176). Region: PAL Systemmenue 4.3E (v514) Priiloader installiert Laufwerksdatum: 13.02.2007 Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58 HomebrewFilter ist nicht installiert Hollywood v0x11 Konsolen-ID: 82839581 Boot2 v4 Es wurden 90 Titel gefunden. Es wurden 55 IOS gefunden, von denen 6 funktionslos (Stub) sind. IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub) IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub) IOS9 (rev 1034): Keine Patches IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub) IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug IOS12 (rev 526): Keine Patches IOS13 (rev 1032): Keine Patches IOS14 (rev 1032): Keine Patches IOS15 (rev 1032): Keine Patches IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub) IOS17 (rev 1032): Keine Patches IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug IOS21 (rev 1039): Keine Patches IOS22 (rev 1294): Keine Patches IOS28 (rev 1807): Keine Patches IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug IOS31 (rev 3608): Keine Patches IOS33 (rev 3608): Keine Patches IOS34 (rev 3608): Keine Patches IOS35 (rev 3608): Keine Patches IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff IOS37 (rev 5663): Keine Patches IOS38 (rev 4124): Keine Patches IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug IOS41 (rev 3607): Keine Patches IOS43 (rev 3607): Keine Patches IOS45 (rev 3607): Keine Patches IOS46 (rev 3607): Keine Patches IOS48 (rev 4124): Keine Patches IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub) IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub) IOS53 (rev 5663): Keine Patches IOS55 (rev 5663): Keine Patches IOS56 (rev 5662): Keine Patches IOS57 (rev 5919): Keine Patches IOS58 (rev 6176): USB 2.0 IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug IOS61 (rev 5662): Keine Patches IOS62 (rev 6430): Keine Patches IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS254 (rev 65281): BootMii BC v6 MIOS v10 Bericht wurde am 11.04.2014 generiert. Danke für's Lesen =)
Hab grad neu gestartet und das mit dem Reload wieder umgestellt und das Spiel nochmal gestartet. Funzt. Also sieht so aus als ob er es speichert. Hab aber irwie nen neues Problem. Normal ist ja die Kindersicherung wenn man neu startet wieder aktiviert. Jetzt ist Sie andauernd deaktiviert... komisch.
Wieder in die config.txt und bei unlock_password = zum Beispiel unlock_password = 1212 eingeben. Und dies admin_unlock = 1 muss auch eingefügt werden.
PW habe ich in der Config eingetragen. Das funktioniert auch... 1 halten mein PW dann eingeben. Entsprechend ist dann ge- oder entsperrt (laut Anzeige). Allerdings ist es immer entsperrt. Erst mal sofort nach dem (Neu)-Start vom CFG Loader und dann egal ob ich das PW eingebe, also manuell 1 halten, PW eingeben bis kommt "Gesperrt!" Habs mit der Zeile "admin_unlock = 1" sowie ohne probiert.
Als zusätzliche Sicherheit, kannst du dieses auch in der config.txt eingeben... disable_remove = 1 disable_options = 1 so können die Kids kein Game löschen und auch nichts in den Optionen ohne das Passwort verstellen.
Jetzt verstehe ich das nicht ganz. Das ist doch der Sinn der Kindersicherung bzw. das wollte ich ja. So war es sonst auch immer eingestellt. Kindersicherung immer an. Man kann es durch PW entsperren und wieder sperren. Nur bei "entsperrt" kommt man in die Optiionen oder kann Games löschen. Muss mir das nochmal anschaun und rumprobieren.
Ich hatte mich zuvor damit noch nicht auseinander gesetzt, da ich dies noch nie benötigt habe. Habe mich damit gestern erst befasst, da die Frage von dir kam und habe etwas hin und her probiert. Nun kannst du den fertigen CFG-UsbLoader mit Kindersicherung hier Downloaden
Von da habe ich den ja. Über die dort verlinkte Updateanleitung mit UHG habe ich auch die Wii upgedatet. Danke, ich melde mich wenn ich es getestet habe, heute Abend vermutlich.
Danke dir auch. Kindersicherung passt jetzt. Glaubs nicht, aber es gibt ein neues Problem. Das mit der automatischen Auswahl des IOS/CIOS vom CFG Loader scheint nicht zu funktionieren. Hab jetzt ein Disney Spiel, Mario Party 8 und Mario Kart versucht zu starten. Kommt immer IOS reload geblockt. Wenn ich in den Einstellungen wie früher das IOS auf 222 mload stelle funktionieren die Games. ???
Hmmm......??? Ich habe mit diesem Loader bisher keinerlei Probleme gehabt. IOS Reload geblockt ist ganz normal......das muss so.......bei wähle IOS sollte Automatisch stehen und alles funktioniert. Also nichts am Loader verstellen, Game Laden und es sollte starten !!!! So muss das Ganze aussehen: Bin jetzt auch langsam Ratlos !!!! Ich meine den Fehler jetzt gefunden zu haben...... Ist deine HDD in das WBFS-Format formatiert ??? Empfohlen ist NTFS !!! Wenn ja, haben wir das Problem gefunden, warum es mit dem Autmatischem wählen eines IOS nicht funktioniert. Nimm mal zum testen einen USB-Stick !!!
Naja, bisher habe immer den CFG Loader genutzt und hat gepasst. Komische Sache das ganze mit dem IOS Reload bzw. das die Games auf Auto nicht starten nur auf IOS 222 mload. Hatte jetzt keine anderen IOSe probiert. Hatte gedacht, früher wars der, dann probier ich mal und es lief. Muss mal noch testen, ist halt die Wii von nem Freund und bin halt nicht immer dort. Jepp und ja das muss ich dann testen. Hab WBFS weils doch weniger Platz braucht oder irre ich mich. Die Iso's haben doch immer 4GB rum, oder?
Das wird dann wohl das Problem sein !!!! Da scheint es mit der Automatischen IOS wahl nicht zu funktionieren. Ich würde mit dem Wii BackupManager alles auf deinem PC kopieren, HDD ins NTFS Format formatieren und anschließend alles zurück kopieren. Oder wenn vorhanden auf einer anderen HDD die NTFS formatiert ist. Ps. Das Programm überträgt die Games in das wbfs Format auf die NTFS HDD. Und es hat noch einen Vorteil, die HDD kann weiterhin für andere Dinge genutzt werden.
Habs mit USB-Stick und NTFS probiert mit AUTO-Einstellung scheint zu gehen. Platte ist inzwischen auf NTFS umgestellt und heute Abend wird nochmal getestet. Update: Funktioniert