E3 Flasher PS3 Downgrade Anleitung

Dieses Thema im Forum "PS3 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 15. März 2012.

Schlagworte:
  1. evil231072

    evil231072 New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    kann mir bitte wer erklären wie man mit dem e3 flasher die neue firmware installiert?

    mfg evil
     
  2. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das? Neue Firmware?
     
  3. evil231072

    evil231072 New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    die neue rogero
     
  4. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
  5. hubuda222

    hubuda222 Guest

    Hallo und Danke schonmal für dieses TUT, die Wii hab ich bereits mit deinem Tutorial gecrackt, also Homebrowe drauf und USB Loader. Das ging auch recht leicht und ohne Probleme. Jetzt wollte ich mich sobald ich etwas Zeit habe, daran machen die PS3 zu cracken. Jedoch hab ich bereits FW 4.3 drauf. also welchen Hardware Flasher brauche ich zum Downgraden, den Artikel aus deinem Link gibt es nicht mehr. Ausserdem hab ich die Sache mit dem Löten nicht ganz verstanden. Wofür muss ich den überhaupt genau Löten zu welchem Zweck, also ich mein wozu brauche ich Dual Boot und was ist der Flash Fun Mode ? Ok also jetz aber nochmal zurück zum Löten ich hab eine alte ps3 fat dürfte so ziehmlich eine der ersten sein. naja ich fand die Bilder noch etwas zu undeutlich um mir klar zu werden welche Punkte man genau zusammenlöten und welche man trennen muss. Kannst du vlt ein neues bild machen oder aufzeichnen anhand von einem der Bilder wo Tristate und SBE sich genau befinden. Vlt sogar ein Video machen ? Wär echt nett will da nix kaputt machen. Löten kann ich, bin Elektroniker. Nur weiss ich nich was genau Löten. In Google hab ich auch schon gesucht aber nichts gefunden was mir wirklich einleuchtet. Sry wenn ich bissl viel gefragt habe. Normal such ich immer selbst und frag nicht andere aber hierzu hab ich jetz nix gefunden.

    Ok das mit dem Dualboot hab ich jetzt auch nachgelesen. Also um Orginalspiele online zu spielen wenn man auf der neuen FW Bootet. Geht das auch mit einer FP und 2 Partitionen ? oder brauch ich 2 Festplatten und kann man überhaupt 2 FP so einfach in die PS3 einbauen ?

    Also danke schonmal, mach weiter so :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2012
  6. knolle20030

    knolle20030 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für das super TUT habe aber noch ein paar fragen dazu.Ich habe ne PS3 Slim CHECH-2004A und den E3 Flasher Limited und einen stick von usbbreak.com ich will den Dualboot modus nutzen !!!nun zu meinen fragen muss ich wenn ich das Mainboard aus der Ps3 ausgebaut habe mit neuer wärmepaste versehn ??kann ich den E3 Flasher ohne löten (da das ein bekannter von mir machen müsste)in derzeit ohne löten einbauen und downgraden??und wenn ich dann das richtig verstehe kann ich dann die neueste cfw draufmachen und als ofw auch die neueste ??fist der stick von usbbreak.com der richtige !!!??freu mich auf antworten
     
  7. moscito

    moscito New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hiho will meine Ps3 auch downgraden hab version 4.31 gibts da ne andere lösung als E3 flasher Bitte um Rat!!
    Ich trau mich da lieber net drüber deswegen lass ich das dann wenn seriöse leute kennts oder seiten oder selber dann das machts dann bitte sagen pls bin neu hier
     
  8. smokie32

    smokie32 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe mit dem e3 flasher den nor dump gemacht die datei hat auch die angegebene grösse! habe sie dann noch durch den flowrebuilder gejagt und extractet! keine fehler!! allerdings hatte ich irgendwo gelesen das die bootloader datei 189kb gross sein soll meine ist 190kb ist das normal? log datei war auch alles ok!! obwohl wenn ich die datei unter eigenschaften mir ansehe ist sie 189 kb gross was ist das denn im normalen windows fenster 190kb
     
  9. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Lass mal ein Programm wir Nor Inspector rüberlaufen...

    Nor Inspector 0.0.1 (benötigt .NET Framework 2.0)
     
  10. smokie32

    smokie32 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok danke habe es geprüft alles ok! nun habe ich nun noch eine frage?! und zwar man muss ja nen jailbreak dongel nutzen wie zb e3 cardreader habe ich auch da! nur macht er mir da 2 laufwerke auf wenn ich den einstecke! auf welches laufwerk kommen welche datein um den downgrade auf 3.55 weiter zu machen?
     
  11. latioboy

    latioboy New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,kann mir einer bitte kurz sagen ob man wirklich denn Ps3 Dongle für die Downgrade wirklich braucht?Geht es auch ohne?
    Wenn nicht könnt ihr mir eine günstige Usb Dongle nennen die für denn Downgrade funzt!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  12. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    oh jetzt wirds interessant =)
    erst die belehrung: DU hast einen der ältesten treads zu dem thema rausgesucht... aber nicht in die neueren reingeguckt=) hab da mal sehr interessante anleitungen geschrieben=)

    jetzt die hilfestellungen:wenn du willst such ich dir den tread raus=)

    und dann die antwort: nein brauchst du nicht du kannst sie auch mir oder einen von den jungs dies anbieter zuschicken=) wenn du nur eine ps3 machen willst ists billiger als nen dongle zu kaufen wenn man einen bekommt....
    oder du schaust mal in ein paar treads evtl gibts es ja einige lösungen die auch ohne dongle gehen
     
  13. latioboy

    latioboy New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir bitte denn passenden neuen Ausführlichen Thread Aussuchen,wäre dir echt dankbar.(Bitte auf Deutsch ,mein Englisch ist niht gut)
    Ich will aufjedenfall erstmal von OFW 4.40 -> OFW 3.55....danach kann man ja wenn man will einfach CFW 3.55 Installieren von CFW 3.55 auch Rogoro 4.40 Richtig?

    E3 Flasher ist vorhanden,will selber hand drauf legen:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  14. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    http://monkeydesk.at/f20-allgemeines/rogero-cfw-4-40-install-und-downgrade-ohne-dongle-9176/

    unter autopatcher findest du einen weg rogero 4.40 auf eine ofw 4.40 zu instalieren es wird kein dongle benötigt nur ein flasher weils kein richtiger drowngrade ist.

    da dann gibt es da noch die eine anleitung die ich allerdings nur per pn weiter gebe wenn du wirklich ein downgrade ohne dongle machen willst... weil die nicht hier im forum stehen sollte is für einige einfach zu gefährlich =) also wenns dir darum geht bitte per pn mit mir auseinandersetzen=)
     
  15. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürnich
     
  16. atnobody

    atnobody New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ofe!!!
    Dein Postfach ist voll deswegen muss ich dich so errichen.
    HAbe eine Ps3 zum ein Schicken, ist das noch möglich?
     
  17. andy328

    andy328 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich hab mal eine frage ich habe zwei ps3 hier nach dem flashen bleiben sie schwarz obwohl das backup in Ordnung ist bleibt Bildschirm schwarz und ps3 geht aus
     
  18. denis862

    denis862 New Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe eine PS3 Slim mit eingebauten E3 Flasher.
    Alles verlötet.
    Wenn ich jetzt die CFW Festplatte auf (RogeroCFW3.55v2noPatch) habe, kann ich dann jede CFW installieren oder dürfen das nur welche mit noPatch sein?
     
  19. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    @ Andy 328 klingt nach nem Brick.. kannst du das verhalten deiner PS3 genauer beschreiben und mir evtl ne kopie deines Nicht gepatchtem backups zukommen lassen dann guck ich da mal durch^^

    @ Denis862
    wenn du die 3.55nopatch drauf hast installier dort doch bitte auch erst toggleQA und nutze es.
    danach besorgst dir ne original 3.55 stuck von sony bügelst die drüber
    und dann kannst du dir ganz sicher sein das du dir keinen Brick mehr durch falsche CFW reinhohlst und alles installieren wie du lustig bist.
     
  20. denis862

    denis862 New Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe.
    Hat alles super geklappt.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden