Liteone DG-16D2S 74850C mit IXtreme 1.6, kein HALF TRAY OPEN?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Mycroft, 24. August 2014.

  1. Mycroft

    Mycroft New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe ein Liteon wie oben, habe das vor einiger Zeit selber auf 1,6 oder so geflasht, lief auch alles. Nun habe ich ein Dashboard upadte gemacht. Wollte nun das neue LT3.0 flashen.

    Habe keine Key mehr und wollte mit JungleFlasher v0.1.92 Beta (304) den Key auslesen. Ich bekomme aber das Laufwerk nicht mehr in den "Offenen Zusand" also mit halb geöffneter Schublade. Möchte also einfach per Jungle ein Dummy von Ixtreme erstellen.

    Vorgehen:
    -Strom von Xbox
    -Schublade öffnen, dann schließen
    -Beim schließen Strom vom Laufwerk trennen ( ja Schwarzes Kabel )
    -Manuell Lade auf ungefähr hälfte schieben
    -Strom dran.

    Eigentlich müsste das doch so gehen? Ich habe die Box ja schonmal ausgelesen, oder ist durch das Update das so nicht mehr möglich?
    Hoffe um eure konstruktive Hilfe!

    Gruß
    Mycroft
     
  2. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
  3. Mycroft

    Mycroft New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    ja ich habe die aktuellste Version drauf. Die Anleitung habe ich angefangen, nur habe halt kein CK3 Lite oder ähnliches. Hatte mir das beim ersten Flashen gliehen.
    Pech gehabt.... =(
    Trotzdem danke für den Antwort!
    Gruß
     
  4. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    das flashen geht auch ohne diese hardware, die dort im tut erklärt wird

    du brauchst einen pc mit einen dieser chipsetze..., dann kannst du dein laufwerk dennoch flashen :)
    - VIA cards
    - all VIA cards with a 642X chipset

    - Motherboard IDE Controllers
    - NVIDIA nForce 2 IDE Controller
    - NVIDIA nForce 4 IDE Controller
    - Intel ICH9
    - Intel ICH (i810,i815,i840)
    - Intel ICH0
    - Intel ICH2M
    - Intel ICH2 (i810E2,i845,850,860)
    - Intel C-ICH (i810E2)
    - Intel ICH3M
    - Intel ICH3 (E7500/1)
    - Intel ICH4 (i845GV,i845E,i852,i855)
    - Intel ICH5
    - Intel ESB (855GME/875P + 6300ESB)
    - Intel ICH6 (and 6) (i915) (Not very reliable though)
    - Intel ICH7/7-R (i945, i975)
    - Intel PIIX3 for the 430HX etc
    - Intel PIIX4
    - Intel PIIX4 for the 430TX/440BX/MX chipset
    - Intel PIIX

    - Motherboard SATA Controllers
    - NVIDIA nForce 4 SATA Controller
    - NVIDIA nForce 2 SATA Controller
    - NVIDIA nForce 3 SATA Controller
    - NVIDIA nForce MCP04 SATA Controller
    - NVIDIA nForce MCP51 SATA Controller
    - NVIDIA nForce MCP55 SATA Controller
    - NVIDIA nForce MCP61 SATA Controller
    - Intel 82801EB (ICH5)
    - Intel 6300ESB (ICH5)
    - Intel 82801FB/FW (ICH6/ICH6W)
    - Intel 82801FR/FRW (ICH6R/ICH6RW)
    - Intel 82801FBM ICH6M
    - Intel Enterprise Southbridge 2 (631xESB/632xESB)
    - Intel 82801GB/GR/GH (ICH7, identical to ICH6)
    - Intel 2801GBM/GHM (ICH7M, identical to ICH6M)
    - Intel SATA Controller IDE (ICH8)
    - Intel Mobile SATA Controller IDE (ICH8M)
    - Intel SATA Controller IDE (ICH9)
    - Intel SATA Controller IDE (ICH9M)

    mfg
     
  5. Mycroft

    Mycroft New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für deine Mühe.
    Also der Jungelflasher erkennt mein Laufwerk, also müsste der Chipsatz doch passen? Oder wie bekomme ich am einfachsten raus, welchen ich habe?
    Nur bekomme ich kein Key ausgelsen (Dump from IXtreme), da kommt dann aber immer die Meldung das ich das Laufwerk in den Half Tray Open -Modus versetzen muss und das klappt einfach nicht!

    Gruß
     
  6. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    ja, wenn er das jungleflasher das laufwerk erkennt, sollte der chipsatz passen...

    das programm "cpu-z" downloaden und ausführen.
    CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting
    dann unter dem reiter "Mainboard" gucken welcher chipsatz vorhanden ist.

    versuch den dvd_key mal über "PhatKey" auszulesen, so wie in dem tut beschrieben...

    in dem tut wird mit der "Probe 3" gearbeitet, diese musst du dir nicht extra besorgen, sondern bau dir einfach eine selbst! ganz leicht!

    nimm das stromkabel vom laufwerk und setze bei 3,3v einen schalter und an GND kommt eine zusätzliche ader mit einer nadel für den punkt MPX01
    hier noch ein bild: homemadepmt.jpg

    mfg
     
  7. Mycroft

    Mycroft New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ghost,

    danke für deine Hilfe! Der Tip war super! Ging damit 100%!
    Kann wegen mir geschlossen werden!

    Gruß
    Myc
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden