Wiiflow erkennt GC-Controller nicht!

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von darkdirk91, 17. Juli 2013.

  1. darkdirk91

    darkdirk91 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen allerseits, ich versuche GC-Backups mit Wiiflow zum laufen zu bringen, wenn ein Spiel mal funktioniert, dann kann ich es aber nicht steuern.
    Gestern ging es noch, dann plötzlich nicht mehr. Ich habe die Wii erneut gesoftmoddet und alle Programme neu auf die SD-Karte geladen, was nichts gebracht hat.
    Wenn ich mit dem Controller die Tastenkombination R+Z+START eingebe wird die Wii resettet, der Controller ist also nicht Kaputt oder so. Ich habe auch CFG USB-Loader und USB Loader GX ausprobiert, bei beiden das gleiche Problem.

    MfG und vielen dank im Voraus

    darkdirk91
     
  2. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Hast du denn auch Dios Mios installiert? Funzt bei mir super.
     
  3. darkdirk91

    darkdirk91 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe Dios Mios 2.8 installiert.

    Wie gesagt, anfangs hat es bei mir auch super funktioniert, einige Tage später, als ich wieder spielen wollte, nicht mehr...
     
  4. darkdirk91

    darkdirk91 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, ich weiß jetzt ungefähr woran es liegt.
    Ich habe mir heute einen Original NGC Controller von einem Freund geliehen, alles lief reibungslos. Als ich meinen eigenen Controller wieder verwendet habe, tauchte das Problem wieder auf. Anscheinend funktionieren nicht alle Controller mit Homebrew.
    Allerdings kann ich mir nicht erklären, wieso es anfangs funktionierte.

    Kann mir jemand einen Controller empfehlen oder gibt es eine Liste kompatibler Controller?
    Ich will mir nämlich keinen Originalcontroller kaufen.

    MfG

    darkdirk91
     
  5. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
  6. darkdirk91

    darkdirk91 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Suzuki,
    danke für den Tipp. :) Ich werde ihn mir demnächst zulegen.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden