ps3 Standardeinstellungen wiederherstellen dauert schon 6std. nach HDD tausch

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von ESKA, 14. April 2013.

  1. ESKA

    ESKA New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    nabend zusammen,
    habe bei einer ps3 slim (120g) ein problem, nach dem austausch gegen eine originale 320gig festplatte das problem das sich die aktuelle fw nicht vom stik installieren lies, beide usb anschlüsse versucht, 4verschiedene stiks versucht übers wiederherstellungsmenü versucht usw, nichts ging....
    dann habe ich versucht "Standardeinstellungen wiederherstellen", dieser vorgang dauert nun schon gute 6h und nichts tut sich, hat jemand einen rat für mich?
    beste grüße ESKA
     
  2. ESKA

    ESKA New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    nabend,
    habe die ps3 vom strom getrennt, die alte platte rein - läuft wie zuletzt und findet auch das update auf dem stik.
    die 320gig platte mit fat32formatter formatiert, eingebaut aber dann findet die ps das update auf dem stik wieder nicht,
    was mache ich denn falsch?
     
  3. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    richtiger dateipfad auf dem stick??? die platte evtl mal vorformatieren und die ps3 nochmal neu aufbauen lassen??
     
  4. ESKA

    ESKA New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    pfad auf dem stik x:/PS3/UPDATE
    platte habe ich mit exfat am pc formatiert, selbes ergebniss...
    platte habe ich mit fat32formatter am pc formatiert, selbes ergebniss...
    ps3 system neu aufbauen lassen, das ist eine option in dem service menü?
    das bilde ich mir ein versucht zu haben, aber das werde ich umgehend noch einmal versuchen. gebe auch rückmeldung.
    danke :)
     
  5. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    ja ist ein punkt im recovery
     
  6. ESKA

    ESKA New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    habe es versucht, ging auch recht fix, brachte aber keinen erfolg...
    habe schon die ordnerstruktur am stik klein geschrieben und und und, ich werd echt wahnsinig, versuche es nacher noch die platte vorab mit nem windows vista pc zu formatieren, ich selbst nutz win7 64bit....
     
  7. ESKA

    ESKA New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich im recovery menü auf punkt 4 gehe kommt die meldung: " zugriff auf systemspeicher nicht möglich"
    die platte sollte schon formatiert sein, nicht bloß partitioniert, oder?
     
  8. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    angebot schick sie mir mit den entsprechenden platten rüber und mit ner ditailierten beschreibung was du schon gemacht hast dann bekomm ich die zicke wohl wieder ans rennen =)
     
  9. ESKA

    ESKA New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    also mit der alten platte läuft sie ja problemlos.
    darf ich dich für´s eventuelle zuschicken per pn anschreiben?
     
  10. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    natürlich ich beantworte auch pn´s
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden