iPhone 4 / 3GS / 3G / iPad Jailbreak Anleitung Firmware 4.01

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 2. August 2010.

  1. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Redsn0w ist jetzt auch schon erschienen für iphone 3g und ipod touch 2g läuft auch unetr Windows Dev-Team Blog - redsn0wier . Wenn es vom Werk aus Simlockfrei ist dann brauchst Du auch keinen Unlock.

    ---------- Post added at 17:21 ---------- Previous post was at 17:11 ----------

    Hier mal ein Downloadlink für redsn0w, aber auf die richtige version achten Free File Hosting Made Simple - MediaFire
     
  2. cerbi

    cerbi New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Redsnow hatte ich mir auch schon geladen und ausprobiert.
    Kam leider nicht weiter da eine Current Version (Firmware?)
    verlangt wurde. Konnte trotz intensiver suche nicht rausfinden
    was genau gemeint war. Kann da jemand helfen?
    Schreibe von unterwegs per iPhone , ist etwas wackelig ;-)
     
  3. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Lad Dir bei Felixbruns (google) mit Firefox die 4.1 fürs 3g runter. Muss eine ipsw Datei sein. Dann klappt das auch.
     
  4. cerbi

    cerbi New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, sobald ich Zeit habe werde ich das ausprobieren :)
     
  5. cerbi

    cerbi New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ich poste mal meinen zwischenstand, komme wieder mal nicht weiter :(

    redsn0w 0.9.6b1 habe ich mir runtergeladen,
    iPhone1,2_4.1_8B117_Restore.ipsw natürlich auch

    wenn ich redsn0w öffne wird doch diese restore.ipsw-datei verlangt
    oder sehe ich das falsch?

    jedenfalls akzeptiert redsn0w bei mir diese datei nicht und ich kann cydia
    nicht installieren.

    nochmal zur information des iphone

    iphone 3g modell mb489t mit firmware 4.1 simlockfrei

    @atra habe mir ipsw bei bei felixbruns runtergeladen.
    das ist meiner meinung nach die gleiche datei die tage vorher zum updaten auf 4.1 genutzt habe. oder sehe ich da etwas falsch?

    gruss

    c.

    ---------- Post added at 17:32 ---------- Previous post was at 16:08 ----------

    ups, hatte ne falsche redsn0w datei geladen und nicht mehr überprüft :sorry:
    also es geht weiter
    jetzt klappt es schon, nachdem das phone von mir in den dfu modus versetzt wurde, bis zum "waiting for reboot"!
    jetzt ein neues problem!
    die statusanzeige bei "waiting for reboot" läuft auch nach längerer zeit nicht weiter. der tipp "kurz den usb-stecker ziehen und wieder einstecken" aus einen anderen forum hilft auch nicht weiter. es hängt! ausserdem schliesst beim rebootvorgang itunes seine pforten. weiss jemand ob dies so sein muss?
    das ganze ist sehr zeitraubend weil ich nach dem abbruch jedesmal eine wiederherstellung ausführen muss.

    mal schauen ob mir jemand helfen kann...

    gruss

    c.
     
  6. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Hallo Cerbi,

    am Wochende kam limera1n raus damit kannst Du Dein Iphone noch schneller und einfacher Jailbreaken. Habs selber noch nicht gemacht da mir die Zeit bisher gefehlt hat.

    Gruß Astra
     
  7. immortelle

    immortelle Guest

    hi
    hab mir heute ein neues iphone 4 gekauft hab die firmware 4.2.1 drauf und wollte fragen
    ob irgendwer weiß ob es eine gute Idee wäre den Jailbreak mit red snow durchzuführen ?
    meine 2 frage ist ob wer zufällig weiß wann ein neuer limera1in rauskommt der für die Version funktioniert und ob das überhaupt der fall sein wird ?
    lg danke im voraus !

    ---------- Post added at 21:58 ---------- Previous post was at 21:58 ----------

    hi
    hab mir heute ein neues iphone 4 gekauft hab die firmware 4.2.1 drauf und wollte fragen
    ob irgendwer weiß ob es eine gute Idee wäre den Jailbreak mit red snow durchzuführen ?
    meine 2 frage ist ob wer zufällig weiß wann ein neuer limera1in rauskommt der für die Version funktioniert und ob das überhaupt der fall sein wird ?
    lg danke im voraus !
     
  8. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich ein iPhone 4 (4.1) welches aus USA stammt ganz normal jailbreaken? Wenn ja wie?
    Muss ich iPhone1,2_4.1_8B117_Restore.ipsw runterladen und wiedeherstellen? Bzw. geht diese ipsw-Datei oder gibt es eine spezielle,
    da es aus den USA kommt?
    Wie wird gejailbreakt, also welches Prog? Redsn0w oder....
    Und mit was macht man den Unlock?

    Blick da nimmer durch, sorry :)
     
  9. swissbuon

    swissbuon New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja Hallo ich habe auch iPhone 4 vom USA bekommen mit 4.0.1 Firmware ganz einfach iPhone muss mit wifi verbunden dann Safari aufmachen dann JailbreakMe eingeben und danach wenn alles fertig kannst du mit redsnow Wege unlock bin am arbeiten versucht mal wenn nicht schreibe ich dir noch mal genaue vielspass
     
  10. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Also unter Windows den Safari-Browser installieren und da wo sonst www... eingegeben wird, das JailbreakMe eingeben, Wenn das fertig ist redsn0w runterladen und auf dem PC ausführen. Stimmt das so?
     
  11. swissbuon

    swissbuon New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo also ganz einfach mit 4.0.1 iphone muss mit internet verbunden dann safari direkt vom iphone aufmachen dann JailbreakMe eingeben dann die feil nach rechts schieben, hier ist die links
    iPhone 4 4.0.1 - Jailbreak [Anleitung]
    wichtig wenn du cydia startet fragt irgenwie hacker oder benutzer du muss beim benutze klicken nach dem cu cklick und fertig install startet deine iphone neu (automatisch) startet noch mal cydia gehst du beim Verwalten dann kommt irgend 3 progamme du muss beim vollstandis install klicken( was ich noch weiss)wenn fertig gehst du nochmal beim verwalten dann Quellen dann repo666.ultras0w.com und install fertig deine iphone frei kann jede sim innern versuchmal wichtig kein updates machen...
     
  12. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Aber nochmal zur Sicherheit. Ich habe nicht 4.0.1 sondern 4.1
    Ist da der Ablauf der selbe?
     
  13. wiianfänger12

    wiianfänger12 New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,zusammen

    habe den Iphone 3G mit version 4.2.1 habe versucht über safari die datei herunterzuladen,bekomme fehlermeldung safari kann die datei nicht herunterladen...habe auf der jailbreakme seite nach meiner version 4.2.1
    On iOS 4.1 through 4.2.1.
    Sure, just use redsn0w.

    diesen link verfolgt ist das falsch oder was mach ich falsch?
     
  14. 123matze123

    123matze123 Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
  15. wiianfänger12

    wiianfänger12 New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo, 123matze123
    werde ich gleich mal versuchen danke.
     
  16. 123matze123

    123matze123 Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    poste dann wenns läuft!

    MFG
     
  17. wiianfänger12

    wiianfänger12 New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir gehts nicht egal was ich hier versuche .....kann direkt über handy nichts installieren....über itunes keine ahnung ob das irgendwie geht.... habe die dateien iDroid-1.0-MoJo-3G mal auf mein laptop geladen aber kann man ja nicht einfach ins iphone kopieren und dann installieren....keine ahnung was ich falsch mache....
     
  18. 123matze123

    123matze123 Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden