Hilfe

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Rosette, 25. März 2013.

  1. Rosette

    Rosette New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,Hab nach der anleitung den Homebrew Channel installiert. Habe dann ,wie in der anleitung beschrieben aus dem Komplettpacket den inhalt aus dem Ordner auf SD Card kopieren, kopiert und dann die Sd Karte wieder mit der Wii verbunden und den homebrew Channel geöffnet. Leider zeigt es dort nicht den inhalt auf der SD Karte an. Woran liegt das? Danke schon mal im vorraus
     
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Wie sieht der Inhalt der SD-Karte aus?
    Mach mal ne Sicherheitskopie, dann formatiere die SD-Karte und versuche es nochmals.
     
  3. Rosette

    Rosette New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, aber hat leider nicht funktioniert. Gib es noch ne andere möglichkeit das zu installieren? Ich verzweifel langsam.
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    1. Welche Anleitung wurde benutzt?
    2. Wie sieht die Ordnerstruktur auf der SD aus?
    (Kannst auch ein Bild davon Posten):)
    3. Was für eine SD wird benutzt?
     
  5. Rosette

    Rosette New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Befinden sich in den apps Ordner noch weitere Ordner?
    Wenn dies der Fall ist, wird deine SD wohl kein Homebrew unterstützen und du musst dir eine andere zulegen.
    Empfohlen wird die SanDisk 2GB.
     
  7. Rosette

    Rosette New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja es befinden sich noch andere ordner im apps ordner. Ich werde es mal mit einer San Disk versuchen. Danke trotzdem schon mal
     
  8. Rosette

    Rosette New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Hab mir eine neue Sandisk SD Card gekauft. gab aber überall nur SDHC und keine 2 sondern 4GB. hab se formatiert und die daten von der anderen SD Card kopiert und in die Wii geschoben. Funktioniert aber immer noch nicht. Was gibt es noch für möglichkeiten? Der Homebrew Channel ist ja schon auf der Wii. Aber der allein nützt ja nix.
     
  9. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Dann nimm mal dieses Programm und formartiere damit deine SD-Karte in das FAT32.
    Wenn es noch nicht funzt, ändere mal die "Zuordnungseinheit".
     
  10. Rosette

    Rosette New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also, Hab programm runtergeladen und Karte formatiert ,Daten wieder drauf Kopiert,Funzt immer noch nicht. Welche Zuordnungseinheit ist gemeint?
     
  11. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Z.B.
    16kb, 32kb, 64kb
    Unbenannt.jpg

    Ps. Schau mal in der Liste, ob eine Karte von dir afgeführt wird und bei Homebrew grün ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  12. Rosette

    Rosette New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Karte ist aufgelistet. Beim Homebrew Channel zeigt es grün an und bei dem twilight hack steht nicht getestet.
    Werde jetzt mal die zuordnungseinheit ändern.

    Ps. Wie oft kann ich die zuordnungseinheit ändern?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2013
  13. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Die Zuordnungseinheit kann so oft du willst geändert werden.
    Du kannst es auch einmal mit "Standard" versuchen.
     
  14. Rosette

    Rosette New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    alles klar ich werde es mal testen. Danke

    Was gibt es denn sonst noch für möglichkeiten? hab gleich alle Möglichkeiten beim Formatieren durch.

    Ps.So, hab jetzt alle möglichkeiten ausprobiert. Weiterhin ohne ergebnis. Das nervt mich. Ich weis nicht mehr weiter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2013
  15. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    @Rosette

    Unterlasse bitte die doppel bzw. tribble poste, dafür haben wir ein "Bearbeiten" Button.

    Lies die Forenregeln!
     
  16. LLFresh

    LLFresh New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den ordner den du auf sd karte kopieren sollst vor dem kopieren geoffnet und dann alle einzelnen unterordner markiert? Bei mir ist es erst gegsngen als ich es mit 7zip gemacht habe.
     
  17. Rosette

    Rosette New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Meine Wii erkennt seit der Installation des HBC für FW 4.3E keine SD-Karten mehr. Mitlerweile ist der HBC gelöscht, hab versucht ihn wieder zu installieren, ohne Erfolg. Hab auch versucht zu Deinstallieren aber erkennt ja die SD-Karten nicht. hab gelesen das selbst die Initialisierung der Wii die Dateien nicht löscht. Was kann ich noch tun?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden