wie erstelle ich selber animierte channels für die wii ??oder wo bekomme ich fertige?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von skyritter64, 25. März 2013.

  1. skyritter64

    skyritter64 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    HI

    ich würde gerne eigene Channels für die Wii erstellen von den Emulatoren wie mache ich das?
    oder gibt es fertige die ich installieren kann ??


    Schöne grüße SKy
     
  2. 123matze123

    123matze123 Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst sogennante WAD Dateien such einfach bei google den Emulator und dahinter .wad
    also so zb. emulator.wad und dann über den wad manager oder jeden anderen wad installer installieren

    MFG MATHIAS
     
  3. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    forwarder nennen die dinger sich wad ist nur was zu instalierendes =) zb suchst dach usbloader gx forwarder normal müstest du relativ schnell das passende dingen finden und zwar brauchst du dann zur passenden forwarder.wad die passende boot.dol
     
  4. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Vielleicht noch als Ergänzung:
    Die beiden haben Recht, aber es gibt nicht nur Forwarder, sondern auch Fullchannels. Die Forwarder laden die boot.dol (also die eigentliche Anwendung) von der SD-Karte und die Fullchannel installieren sie direkt in den internen Speicher (NAND), sodass keine SD-Karte benötigt wird. Allerdings ist so ein Update mühsamer.

    Bei der Installation von .wad-Dateien sollte man vorsichtig sein und nur Dateien installieren, deren Quelle man vertraut. Bei der Installation wird nämlich ohne weiteres Nachfragen der NAND verändert. Bei fehlerhaften Dateien kann das zu einem Brick führen.

    Eigene Channels kann man z. B. mit dem Tool CustomizeMii machen. Das ist nicht so schwer, solange man keine Animationen hinzufügt. Diese müsste man nämlich in C programmieren.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden