Wenn die Wii eingeschaltet wird kommt BootMii menu als erstes

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von wiianfänger12, 17. März 2013.

  1. wiianfänger12

    wiianfänger12 New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe die wii meines freundes nach Anleitung gemacht hat soweit auch alles funktioniert wie bei meiner Wii

    Das einzige was zwischen meiner und die meines freundes anderst ist,ist das beim einschlaten der wii bei mir das ganz normale wiimenü erscheint und bei mein Freund das bootmii menü ...

    was habe ich falsch gemacht die einstellungen im systemmenü sind richtig eingestellt...
    keine ahnung was ich da anderst gemacht habe...

    kann ich das irgendwie wieder hinbekommen das der normale menü kommt beim einschalten?

    es ist ja weiter nicht so schlimm weil wenn ich die reset taste drücke kommt ja das normale menü und funkt auch alles ...

    wäre aber coll wenn ich dieses problem irgendwie beheben könnte...
     
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Das ist kein Problem, das ist sogar gut für ihn!
    Denn er hat offenbar BootMii im boot2 installiert und du hast es nur als IOS. Das heisst, dass er mit seiner Wii machen kann, was er will (zumindest softwaremässig), weil er immer noch ein Backup einspielen kann (falls er überhaupt eins hat). Du hingegen darfst deine Wii nicht hemmungslos zerschiessen, weil du damit das BootMii-IOS überschreiben und kein Backup mehr einspielen könntest. Nur die älteren Wiis erlauben das Installieren von BootMii ins boot2.
    Wenn das Fenster bei jedem Start nervt, kann man einfach den Ordner "bootmii" auf der SD-Karte umbenennen (z. B. in "bootmii1"). Wenn man wieder möchte, dass BootMii startet, bennennt man ihn zurück um.
     
  3. wiianfänger12

    wiianfänger12 New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke schön das hat suppi gefunkt :))))
     
  4. Himmelhund2008

    Himmelhund2008 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Boot Mii ist zwar weg wenn man es verändert aber selbst kommt man im System zum Boot Mii nicht mehr , ich weiß das es eine Möglichkeit gibt das Boot Mii trotz anfangs Start aus zu blenden und im System über der Wii rein kommt homebrw Channel Boot mii
     
  5. wiianfänger12

    wiianfänger12 New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hab das mit raf-dat versucht das funktioniert wirklich, wenn ich den ordner wieder unbenenne ist bootmii wieder da...aber troztem danke
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden