Brenn Problem

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Wikinger Kiel, 28. Februar 2013.

  1. Wikinger Kiel

    Wikinger Kiel New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    also muss sagen das ich blutiger anfänger bin was die Xbox 360 angeht. Bin sonst eher der PC kenner.
    Auf dem weg was ich brauchte bin ich immer wieder auf dieses Forum gestossen,und hat mir schon echt geholfen,so das ich mich dann auch mal hier angemeldet habe,und hoffe das man mir weiter helfen kann! ! !
    Also mal vorweg:
    Ich habe die Konsole mit ROD bei Ebay ersteigert da ich den Controller für mein PC haben wollte.
    Ich dachte mir dann ich versuche mich mal an den ROD. Habe den auch erfolgreich durch die X clamp Methode wegbekommen,und dachte mir dann,ach was solls ich werde mich mal schlau machen wegen flashen wie das gehen würde. Habe mich dann durch sämtliche seiten gelesen,und ich dann mal dran gemacht.
    Habe von der Stock Firmfare dann auf LT2.01 geflasht.
    Nachden ich das mit Jungleflash gemacht habe,stand auch erfolgreich,danach habe ich dann das Laufwerg nochmal auslesen lassen,die datei gespeichert und dann nochmal eingefügt um zusehen ob auch die LT2.01 drauf ist.Wie gesagt habe da nicht so die ahnung und wollte mir sicher sein.
    Das Dashboard habe ich vorher,also vor dem Flash neu geupdatet hatte da die Konsole über Internet online. So soviel dazu.

    Wollte dann natürlich auch ein Spiel brennen und testen,und da kommen wir zu mein Problem!
    Hatte erst 1 Spiel was XGD3 ist,und da ist die sache ja komplizierter. Hatte aber grade das ISO und habe es einfach mal getestet. Hatte da noch kein Verbatim Rohling und es mit ein Intenso versucht.
    Habe vorher alle einstellungen bei AGBX360 gemacht wie sie im Netz zufinden gewesen sind,ist auch erfolgreich gewesen. Nach dem Brennen ist die DVD aus dem Lazfwerg gekommen,und gleich wieder rein,dann kam eine stimme mit NO...naja habe sie mal rein gemacht in die Xbox 360 und ging natürlich nicht.Da seteht dann:Spiel starten,klicke ich drauf wird das Bild kurz schawaz und ich komme wieder ins Hauptmenü. Achja gebrannt habe ich mit IMGBURN,da auch die einstellung für XGD3 gememacht.

    Ok dachte ich mir und wollte es dann mal mit ein XGD2 und Verbatim Rohling versuchen.
    Habe dann das Spiel:Aliens Colonial Marines genommen. Durch den AGBX360 gejagt,alles Grün. Dann mit IMGBURN gebrannt,vorher die einstellung für XGD2 geändert.
    Das Brennen lief durch,dann ist die DVD raus gefahren und wieder rein,diesmal ist auch nicht das NO gekommen. Hat sie überprüft ohne Fehler meldung. Was ich nur komisch finde ist,das ich garkeine meldung bekommen habe. Auch nicht das es erfolgreich gewesen ist!.
    Ok habe dann die DVD in die Xbox 360 gelegt,und da kommt dann DVD starten und dann der weiße hintergrund.

    So ich hoffe ich habe alles so geschildert das man das verstehen kann,und mir man vielleicht helfen kann.

    Was ich vergessen habe:
    Auf einer seite habe ich gelesen,das es Probleme mit dem Brennen geben kann wenn man Deamon Tools oder Alcohol installiert hat. Ich habe Alcohol Installiert. Weiß nicht ob das wirklich damit zusammen hängt,da ich das auch nur auf einer seite gelesen habe. Wenn ich soll,dann könnte ich den Link hier dazu auch rein stellen!.

    Hier noch ein paar daten.
    Habe ein Samsung M25 Laufwerk
    Dashbord ist:v2.0.16203
    Gebrannt mit: IMGBURN v2.5.7.0
    AGBX: v1.0.2 Wave datein sind im Ordner
    Firnware: LT 2.0.1
    Rohling: Verbantim
    Brenngeschwindigkeit: 2,4 OPC an
    XBOX 360: Phat
     
  2. Maximalistic

    Maximalistic Member

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Servus!
    also was mir als erstes auffällt ist IMGBURN.
    es muß die Version 2.5.6.0 sein und darf nicht updaten!!!!!
    deine ist neuer.
    also weg damit und die v.2.5.6.0 installieren!
    dann abgx360 ist bei dir 1.0.2.
    Es muß die aktuelle Version 1.0.6 sein.
    dann müsste es funzen.
    ich brenne auf Verbatim´s und auf die Intenso´s ohne Probleme mit meinem IHAS124 und orig. LG GH40F. brenner.
    wobei ich mit dem lg brenner die intenso´s überbrennen muß.
    die games laufen auch einwandfrei aber nutze diese dann nur auf meiner offline Konsole.
    also imgburn andere Version und abgx360 aktuelle Version draufhauen ,dann müsste es laufen.

    abgx hier vom board: ABGX Version 1.0.6 - Downloads - MonkeyDesk.at - Wir lieben Homebrew
    imgburn hier vom board: ImgBurn 2.5.6.0 - Downloads - MonkeyDesk.at - Wir lieben Homebrew
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  3. Wikinger Kiel

    Wikinger Kiel New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,erstmal vielen dank für deine antwort.
    Mit AGBX360 ist mir das auch schon aufgefallen,und werde die auch ändern.-Frage dazu:AGBX ist dafür da,damit man die Spiele auch online spielen kann oder? Also das wäre mir da nämlich garnicht wichtig,da ich garnicht online gehen will. Mir wäre der sogenannte "bann" auch total egal. Oder hat das Programm noch einen sinn? Und was sind die sogenannten:Topology-Daten? Habe dazu nichts gefunden,nur gelesen das die wichtig sind.
    Mit der IMGBURN Version,habe die genommen,da ich oft gesehen habe das die Version genommen wird,und es bei den anderen klappt.Ist das so wichtig?
    Aber werde das mal ändern!
    Lese auch oft das man mt Clone CD brennen soll. Also habe jetzt noch ein Rohling über.Und überlege ob ich das mal mit Clone versuchen soll.
    Brenner habe ich ein LG:HL-DT-ST. Ich weiß das es da Probleme mit den XGD3 Spielen und den Brenner geben kann,deswegen hatte ich mir auch extra ein XGD2 Spiel ausgesucht,da spielt es doch keine rolle was ich für ein Brenner habe oder?


    Nachtrag: Also habe mir die AGBX360 Versin von hier geladen. Aber wenn ich da auf Help-About gehe steht da auch 1.0.2. Also ist das genau die Versin die ich hatte. Die ich drauf habe da stand auch beim Setup Icon AGBX360 v1.0.6
    Ok geklärt : Die GUI von ABGX 360 wurde nicht geändert, es wird Version 1.0.2 angezeigt, Ihr habt aber tatsächlich die
    Version 1.0.6.

    Also hatte ich doch die richtige drauf. Kann mir dann nicht vorstellen das es nur an IMGBURN liegen kann mit der Version,da viele ja auch meine Version benutzen und da geht es ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  4. Wikinger Kiel

    Wikinger Kiel New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und mal eine ganz andere Frage:

    Ich würde gerne ein neues Laufwerk einbauen. Den Key habe ich. Meine frage dazu ist: Muss es wieder ein Samsung S25 Laufwerk sein,oder kann ich auch ein anderes von einem anderen Hersteller nehmen wie zb:phillips,Hitachi oder Benq nehmen. Das sind die,die ich noch kenne.

    Würde das dann mit dem Jf bearbeiten,spich den Key vom alten Laufwerk einfügen und den neuen Laufwerk dann zuweißen.

    Würde das gehen?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden