HBC geht nicht installieren mit Hackmii

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von CSYST, 23. Januar 2013.

  1. CSYST

    CSYST New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich hab seit n paar Tagen ne Wii, die allerdings schonmal einen Vorbesitzer hatte der diese mit dem HBC verstehen hat. Allerdings hatte er es mit den Updates nicht so ( 3.1E ist installiert). Ich wollte jetzt über Hackmii ne aktuellere version des HBCs installieren, jedoch sieht mein Syslog wie folgt aus :

    Code:
    sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano
    ...laeuft auf dem IOS55 (rev 5149).
    
    Region: PAL
    Systemmenue 3.1E (v258)
    
    Laufwerksdatum: 26.05.2006
    Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS36
    HomebrewFilter ist nicht installiert
    Hollywood v0x11
    Konsolen-ID: 69901689
    Boot2 v2
    Es wurden 137 Titel gefunden.
    Es wurden 22 IOS gefunden, von denen 1 funktionslos (Stub) sind.
    
    IOS4 (rev 3): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 516): Flash Zugriff
    IOS11 (rev 10): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
    IOS12 (rev 6): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
    IOS13 (rev 10): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
    IOS14 (rev 257): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
    IOS15 (rev 257): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
    IOS17 (rev 512): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
    IOS20 (rev 12): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
    IOS21 (rev 514): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
    IOS22 (rev 772): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
    IOS28 (rev 1288): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
    IOS30 (rev 1040): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
    IOS31 (rev 1040): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
    IOS33 (rev 1040): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
    IOS34 (rev 1039): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
    IOS35 (rev 1040): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
    IOS36 (rev 1042): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
    IOS53 (rev 5149): Keine Patches
    IOS55 (rev 5149): Keine Patches
    IOS249[38] (rev 14): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    BC v2
    MIOS v10
    
    Bericht wurde am 23.01.2013 generiert.
    
    Wenn ich das richtig sehe kann das gar nicht funktionieren, oder? Mein Modell ist glaube ich noch ziemlich eines der ersten, also Baujahr 2006 [ laut Seriennummer GC2 oder so ähnlich War der Chipname] .

    Mein Vorhaben:

    - 4.1 Installieren
    - bootmii in boot2 installieren
    - (c)IOS updaten ( macht das mein erster Schritt schon automatisch?)

    Mein Problem: ich soll HBC 1.1.2 verwenden. Um das zu installieren soll ich Hackmii verwenden. Und Hackmii hängt sich auf weil vermutlich IOS fehlen. Also wie sollte ich am besten vorgehen?

    MfG
    CSYST
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    1. Möglichkeit
    Nimm diese Anleitung, das Systemmenue spielt dabei keine Rolle.
    Überspringe dort den Punkt HBC installieren und fang bei dem Priiloader an.

    2.Möglichkeit
    Du machst erst ein Update deiner Wii über Wlan / DVD und dann die Anleitung.
     
  3. CSYST

    CSYST New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert wenn ich den Priiloader installieren wenn er schon installiert ist? Gleiches gilt für Bootmii, was passiert wenn das "überschrieben" wird? Oder sieht man anhand der Syslog-datei, dass das nicht der Fall ist?

    ~~ EDIT~~ ok, Priiloader würde man im Syslog sehen, aber Bootmii?


    ~~ EDIT 2: Das Onlineupdate wäre doch das sicherste, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    1. Laut Syscheck hast du keinen Priiloader installiert.
    2. Ist mir nichts bekannt das beim überschreiben von Bootmii was passiert.
    Zur Sicherheit, kannst du zuvor auf "uninstall Bootmii" gehen und danach auf "Install Bootmii as boot2"
    Ps. Habe es vor kurzem genauso getan.:)

    Nachtrag: Bootmii ist laut Syscheck auch nicht installiert, wäre dann im IOS254
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  5. CSYST

    CSYST New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich fürs online Update entschieden .. leider kam es bei dem Onlineupdate wohl zu einem Fehler ( 32007) . In den Systemeinstellungen steht jedoch jetzt als Firmware 4.3E drin ( der Balken war bei ca 25%) . Ich habe jetzt Angst, dass die Wii beim nächsten mal nicht mehr startet. Begründete Angst? Was sollte ich jetzt tun?

    MfG
    CSYST

    ~~Edit : Abwechselnd wird auch mal 32002 angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Diese Fehler erscheinen bei Probleme mit der Internetverbindung!?
    Schau mal hier:
    1.jpg

    Die Wii würde ich jetzt auch nicht Ausschalten!!!
    Schalte dein Router mal aus und nach ein paar sek. wieder an und versuche das Update noch einmal.

    Nachtrag: Wii Fehlercodes

    Eventuelle Lösung !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  7. CSYST

    CSYST New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also hab die Wii nicht ausgeschalten, statt dessen den Router neu gestartet was dann auch die Lösung war :) .
    Hab dann nochmal ein Update durchlaufen lassen und die 4.3E wurde dann scheinbar Ordnungsgemäß installiert.
    Der HBC war schon installiert --> Hackmii konnte dann gestartet werden und ich hab den neuen HBC 1.1.2 installieren zusammen mit bootmii/boot2 . Dann hab ich den Priiloader installiert ( nur um mal n bisschen Sicherheit zu haben). Hab dann einige (c)IOS geupdatet und anschließend nochmal den Priiloader installiert ( Hoffe das war richtig).

    Die Wii scheint jetzt auch so zu laufen, hätte aber noch ein paar Fragen.
    1. Ich habe einen alten WAD Manager als Channel installiert.
    2. Mit WADs installieren kann ich die Wii bricken, richtig? Gilt das nur für alte WADs,bzw warum bricken die Wiis dann?
    3. Das Gerät hat sich heute Nacht bei mir gemeldet :D . So ca 3 Stunden nachdem das Gerät aus war ging die blaue LED vom CD-Laufwerk ein?!? . Kann mir jemand erklären warum? Als ich den TV eingeschalten habe war die Wii auch aus. Habe dann die Wii eingeschalten ( dann kommt das normale Blinkverhalten von der Wii und von boot2) und wieder ausgeschalten und die LED war wieder aus. Kann mir das jemand erklären?

    Danke im Voraus :)
     
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    1. Den Channel kannst du unter "Wii-Optionen"---> "Datenverwaltung"---> "Kanäle" löschen, wenn du dies willst.
    2. Es besteht immer ein gewisses Risiko, wenn man WAD Dateien installiert. Die Brickgefahr ist sehr hoch, wenn man fehlerhafte WAD Dateien installiert.(z.B. aus nicht vertrauenswürdigen Quellen)
    3. Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Eventuell mal die Wii für ein paar Min. vom Strom nehmen.
     
  9. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
  10. CSYST

    CSYST New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So .. ich mal wieder mit meinem Problemkind. Das Gerät lief 2 Tage ohne Probleme. Jetzt auf einmal ging die Wii dann nicht mehr ein ( Es war ein Wochenende). Ich hab also die Wii mit bootmii gestartet ( boot2) und würde jetzt nochmal ein iOS Update versuchen. Ich kann mir leider nicht wirklich erklären wie es jetzt zu dem fehler kam. Warum ich auf die iOS komme: Syscheck hängt sich immer an manchen iOS auf. Ich wollte mal die ein andere andere testhalber löschen --> Syscheck läuft weiter.


    ~~EDIT ~~
    Aktueller Stand ist der :
    Habe sämtliche Updatevariationen Probiert. Nur (c)IOS, IOS mit Firmware ... usw. Hat alles nichts gebracht.
    Nochmal zur Situation: Es ist eine der ersten Wii mit bootmii/boot2, priiloader ( weiß nicht ob ich mir den nicht schon zerstört habe) und 4.3E bzw nach den Updates 4.1E.

    Konkrete Frage: Darf man einfach so IOS60 entfernen, neu starten und dann wieder IOS60 via YAWMM installieren? Wird das klappen oder ist das ne zusätzliche Brickstelle?
    Habt ihr andere Ideen?

    MfG
    CSYST
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  11. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    1. Das IOS60 darfst du auf keinen Fall löschen, da es das System-IOS für 4.1 ist.
    2. Da du in das Bootmii kommen solltest und du hoffentlich ein Backup von deiner Wii hast (wo noch alles funktioniert hat) dann spiel das Backup auf deiner Wii auf.
    Ps. siehe Bild
    2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden