Anleitung: NAND Backup eurer Wii erstellen

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 25. November 2009.

  1. Max1

    Max1 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich besorge mir ne andere Karte ,aber wie soll ich dann weiter vorgehen ?

    Max1
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Nach der Anleitung.:D
    (Auf der "neuen" Karte einfach die Dateien von der "alten" Karte kopieren und dann ein Backup erstellen.)
     
  3. Max1

    Max1 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde das mal Versuchen , vielen Dank . Gibt es eine Anleitung wo ich das bisherige also den Channel löschen kann und nochmal von Anfang an das ganze Starten. ?
     
  4. Max1

    Max1 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Woher weiß ich ob mein Backup von der Wii geklappt hat ? Wie seh ich das ? Und wie sieht das Bild nach dem Backup aus das ich dann wieder zurück in den Hombrew Channel komme?

    Gruß Max1
     
  5. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Wenn dein Backup beendet ist, steht dort "Verifying Backup", was soviel heißt "Überprüfung des Backups"
    Ist die Überprüfung durchgelaufen, steht "Hit any Button to exit" und dies bedeutet "Drücken eine beliebige Taste, um zu beenden"
    Hier ein Bild:
    1.jpg
     
  6. Max1

    Max1 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Juhuuu, vielen Dank für euere geile Anleitung . Hat alles prima funktioniert . Die Wii läuft wie geschmiert . Nach einpaar anläufen hat es nun endlich geklappt.
    Dankeeeeeeeeeeeeee für die Hilfe hier .

    Noch eine frage hab ich .Was kann ich eigendlich nun alles mit dem Channel machen ? Hab meine Backups auf die USB Platte , lassen sich auch alle prima spielen . Uns was geht noch ?

    Gruß Max1
     
  7. echo

    echo Guest

    Wenn dieses Fenster, wo auch dieses Feld mit den Zahnrädern ist, geöffnet ist, kann ich meine WiiControler nicht mehr mit der Wii verbinden... Kann mir bitte jemand helfen? Thx <3
     
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Lese dir Bitte die Anleitung ganz genau durch, denn wie das funktioniert steht sogar Fett geschrieben. :bash:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  9. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
  10. ProDuctions

    ProDuctions New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    LEUTE,,,

    ich hab ein blödes Problem mit dem NAND-Backup. Ich lasse meine Wii schon einige Zeit das Backup laufen, und habe es auch schon einige Male mehr probiert. Jedoch kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

    Unb.jpg

    Anscheinend ist ein unkorrectable Fehler aufgetreten. Seitdem passiert nichts mahr! Was soll ich tun????? :hm:
     
  11. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    versuch dies mal mit der neusten Version von Bootmii - soweit ich weiß soll das Problem in Beta 6 (v1.3) fixed worden sein. Wenn es immer noch nicht klappt versuch eine ältere Version - ich hab in diversen Foren gelesen, dass dies auch in manchen Fällen geholfen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013
  12. ProDuctions

    ProDuctions New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mhm,,,

    wie mach ich das??? Ich meine, wie kann ich BootMii updaten?
    Bin neu hier und kenne mich nicht aus... :sorry:
     
  13. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hi,
    lade dir von hier den Hackmii Installer und kopiere den Ordner Hackmii Installer in deinem "apps" Ordner auf der SD.
    Starte dann im HBC den Installer und installiere den HBC und Bootmii neu.

    Ps. Zur sicherheit kannst du zuvor bei bootmii auf uninstall gehen und danach gleich wieder auf installieren.

    Nachtrag:
    Es kann auch möglich sein, das deine SD Karte für bootmii nicht geeignet ist.
    Schau mal hier BootMii/SD Card Compatibility List
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  14. goldsido

    goldsido New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich muss bei mir mal mein Back up zu machen ich habe jetzt versucht hier klar zu kommen doch klappt nicht so wie ich will wenn ich die wii ein schalte komme ich direkt ins auswahl menü von bootmii das stimmt nicht ich komme ins wii menü vill kann mir jemand weiter helfen
    aso ich habe boot2 installiert
     
  15. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    @goldsido
    Es gibt zwei Wege:
    1) in den Homebrewchannel wechseln > Home-Taste drücken > 'BootMii starten' wählen
    2) Den BootMii-Ordner im Ordner SD-Karte\apps\bootmii direkt ins root der SD-Karte kopieren > SD-Karte einlegen > Wii einschalten
     
  16. SuperMartin

    SuperMartin Guest

    Hallo Leute, Hab ein Backup gemacht hat alles tip top funktioniert ! wenn nun die Wii startet kommt immer erst das bootmii menü und ich muss die reset taste drücken damits weiter geht. Wie schalte ich das wieder um das dieses menü nur kommt wenn ich das will und die wii normal ins system menü hochbootet ?

    danke schon mal
     
  17. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    @SuperMartin
    Den Ordner bootmii umbenennen (z.B. ZZZ_bootmii )
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden