Anleitung: NAND Backup eurer Wii erstellen

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 25. November 2009.

  1. KathyM

    KathyM New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    OK, mach ich. VIELEN VLIELEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. kawarider666

    kawarider666 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.
    Erstmal herzlichen Dank für die tolle Anleitung zur Installation der tollen Software auf meine Wii.
    Habe den HomebrewChanel und den USB-Loader mittlerweile auf der Wii drauf.
    BRAUCHE HILFE bei der NAND-Sicherung. Diese habe ich leider erst angefangen durchzuführen als ich schon alles komplett installiert habe. Nun bleibt aber das ganze miiten drin stehen. Das heißt die Fläche ist zu 2/3 grün und der Cursor geht nicht mehr weiter. Ich kann dann auch nichts mehr über die Tasten an Gerät (logisch auch nicht mit der Fernbedienung)tun. Lediglich konnte ich über die Ausschalttaste das Gerät ausmachen. Probierte es erneut, das Ergäbniss ist das gleiche-> hängt bei 2/3.

    Was tun?
    Grüße
     
  3. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hi,
    Ist denn noch genug Platz auf deiner SD-Karte und welche/was für eine wird benutzt?
    Der Schreibschutz von der SD ist auch raus?
    Wurde denn auch bootmii ohne Fehlermeldung installiert?
     
  4. kawarider666

    kawarider666 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ja ich denke, es ist genug Platz. Beim Sichern wird freier Speicher 1650 angezeigt und man braucht ja ca 250 oder?

    Es ist eine Pansonic SD Class4 2GB Karte, Schreibschutz ist aus.
    Bootmii wurde ohne Fehler installiert, es ist die IOS Version. Miene Wii hat 4,3E

    Bin gespannt auf deine Hilfe...
    Danke
     
  5. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Dann vermute ich mal, das deine SD-Karte nicht für Bootmii/Nand Backup geeignet ist.
    Schau dazu mal hier.:)
    Um solche Probleme zu vermeiden, empfehlen wir immer in jeden Tut diese SD-Karte.
    Also besorge dir am besten solch eine SD-Karte und kopiere alle Dateien von der Panasonic auf die SanDisk und mach dann dein Backup.:)
     
  6. kawarider666

    kawarider666 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok probiere ich am montag aus und gebe antwort
     
  7. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Das wäre nett:D

    Bis dann.
     
  8. Mick

    Mick New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute.
    Hatte bis Weihnachten eine Wii mit HomebrewChanel und USB-Loader. Die Spiele auf der Festplatte liefen und alles war supi. Nach dem Update von/für FIFA13 hab ich keinen Zugriff mehr auf die Festplatte...
    Ist da irgendwie noch was zu retten????
     
  9. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
  10. Mick

    Mick New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Na supi.
    Hab mir das schon gedacht.
    Danke trotzdem
     
  11. Max1

    Max1 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, hab mich auch endlich mal getraut . Habe mir den Homebrew Channel instaliert . Bootmii at IOS . Hat alles bis hierhin wunderbar geklappt . Bevor ich nun weiter machen wollte , wollt ich mir nach der Anleitung ein Backup meiner Wii machen . Also ich hab im mom. nur diesen Channel ohne irgendetwas darauf instaliert . Sobald ich jetzt im Hombrew Channel die Hometaste drücke und dann wieder mit A in das Bild kommen möchte mit den Zahnrädchen um das Backup zu erstellen , wird das Bild kurz dunkel und das Startbild der Wii ist da . Also ich komme nicht in das Bild mit dem Zahnrädchen .

    Kann mir jemand helfen, würde mich freuen . Gruß Max1
     
  12. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Wurde Bootmii ohne eine Fehlermeldung richtig installiert?
    Befindet sich auf deiner SD-Karte nun ein Ordner namens "bootmii"?
    Ist der Schreibschutz von der SD-Karte auch nicht aktiviert?
    Wird deine SD-Karte hier mit zwei mal "works" aufgeführt?
     
  13. Max1

    Max1 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,Der Channel sowie Bootmii wurde complet instaliert - bei beiden stand grün Success . Ja , auf der SD - Karte ist der Ordner bootmii vorhanden.
    Schreibschutz ist denk ich mal nicht aktiviert , sonst hätte ich ja die Ordner und Daten nicht auf die SD - Karte bekommen.

    SD-Karte hab ich eine Formel1 - Secure Digital 2GB da. In der Liste hab ich jetzt diese nicht gefunden. Denke aber das der Fehler nichts mit der SD-Karte zu tun hat .

    Danke das du dich soooo schnell gemeldet hast, find ich super .
    Hast du ne Lösung ? hi

    Gruß Max1
     
  14. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Du kannst es eventuell noch einmal im HBC mit Bootmii versuchen, aber wenn du abermals zurückgeworfen wirst liegt es wohl an der Karte.
    Die Kompatibilitätsliste gibt es schließlich nicht um sonst. :D
    Wenn du nun den Priiloader installierst, ist deine Wii schon etwas abgesichert und du kannst ruhig mit dem Softmod fortfahren.
    Ps. Das Backup nutzt Dir bei deiner "neuen Wii" sowieso nur etwas, wenn der Priiloader installiert ist. (Da Bootmii nur als IOS installiert worden ist.)
    Oder du besorgst Dir eine andere SD-Karte.:)
     
  15. Max1

    Max1 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich den bereits Installierten Hombrew Channel wieder runter wenn ich es mit einer neuen SD Karte versuchen möchte . oder wird der nur bei der neuinstalation überschrieben ?

    gruß Max1
     
  16. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Wenn du es mit einer neuen Karte versuchen möchtes, nimm am besten diese hier.
    Es sollte dann schon genügen, wenn du alle Dateien von der "alten" auf die "neue" Karte kopierst.
    Ansonsten startest du den Hackmii Installer im HBC bestätigst mit der Taste 1, gehst dan auf uninstall Bootmii, alles bestätigen und dann auf uninstall Homebrew.
     
  17. Max1

    Max1 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ähh, ich hab nur den Channel drauf ,also nur das blaue Bild mit den Blasen die nach oben steigen . Haben wir uns da jetzt richtig verstanden ? Habe das Komplettpaket noch nicht drauf . ?!

    Max1
     
  18. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Okay, stimmt mit Letterbomb.:eek:
    Wenn du im HBC die Home Taste drückst, welche Version vom HBC wird angezeigt?
     
  19. Max1

    Max1 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1.1.0 hi , das steht oben rechts drinne .
     
  20. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Okay, wir lassen das mal lieber, hätte da eine Idee, aber ohne Priiloader.
    Besorge dir einfach eine andere Karte, dass wird das Beste sein.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden