wii hängt bei spielen

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von hkmt, 26. Dezember 2012.

  1. hkmt

    hkmt Member

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    muss ich leider meine spiele noch mal kopieren.jetzt hab ich ntfs formatiert.hoffe wii bleibt nicht wieder hängen.danke für ihre hilfe.

    ich weiss das ich euch mit meine blöde fragen genervt.sorry von allen.
     
  2. hkmt

    hkmt Member

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  3. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Den Ordner der in den apps Ordner ist, kommt in den apps Ordner auf deine SD-Karte und der Ordner usb-loader kommt so auf die SD.
    (Die Dateien kopieren, in die Ordner einfügen und ersetzen.)
    Ps. Du kannst auch zuvor die Ordner auf der SD-Karte löschen.( "usb-loader" und im apps Ordner "USBLoader" )
    Du hast doch jetzt auf deine HDD auch einen wbfs Ordner, worin die Games sind in diesem Ordner muss dann auch noch der Ordner "1-Covers" reinkopiert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  4. hkmt

    hkmt Member

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    so hab ich die alles so wie du geschrieben hast kopiert.ausserdem gestern hab ich mit cfg loader paar spiele gespielt.wii blieb wieder hängen obwohl ich ntfs formatiert habe.meinst du klappts es diesmal mit cfg loader???weil ich jetzt komplett paket drauf habe????
     
  5. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Also ich persöhnlich habe mit diesem Loader und den GX bisher noch keine Probleme gehabt.
    Denke das es sonst an deiner HDD liegen könnte.
    Hatt deine HDD einen seberaten Stromanschluss? (Stecker)
     
  6. hkmt

    hkmt Member

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    nein hat er nicht.habe 2,5 festplatte von CN MEMORY...es wundert mich auch warum es hängen bleibt.
    es nervt mich ehrlich.hab kein bock immer wieder ein und aus zu schalten.hab gestern game party 3 gespielt.billard spiel
    2 runden haben wir gespielt.ende der zweite runde blieb es wieder hängen...
     
  7. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Etwa diese HDD????
    Dann bekommt deine HDD zu wenig Strom vom USB-Port! (Ist am Wahrscheinlichsten)
    Du brauchst dann ein so genanntes Y-Kabel, es gibt verschiedene, schau also nach deinem Anschluss an der HDD:D
    Hier ein Universal Kabel, 1x Daten und 1x nur Strom.
    Ps. Auf deiner HDD hast du aber keine Loader-Dateien? (apps Ordner und so)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  8. hkmt

    hkmt Member

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    nein hab ich keine loader dateien.vielleicht hast du recht das es zu wenig strom bekommt.oder soll ich mit andere USB port spielen.
    bis jetzt hab ich immer mit gleichen USB port gespielt.
     
  9. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Das funktioniert leider nicht:D
    Es geht nur der Port rechts außen.(wenn Wii steht, von hinten gesehen)
    Du kannst es noch mit dem Usb-GX versuchen, glaube aber nicht das es was nützt.

    Ps. Den Ordner "usbloader_gx" in den apps Ordner auf deiner SD-Karte kopieren.
     
  10. hkmt

    hkmt Member

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  11. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
  12. hkmt

    hkmt Member

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    es geht doch mit usb loader gx dahinter steht works oder???

    danke erstmal für deine hilfe.melde mich falls sich was ändert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2012
  13. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Ein versuch kann nichts schaden,außer das du hinterher schlauer bist.:D

    Ps. Versuche es erst mit den Loaderdateien auf der SD-Karte, wenn das nicht funzt nimm die SD-Karte aus deiner Wii und speichere mal den "apps" Ordner auf deiner HDD.
    Starte dann mal den UsbLoader Gx, ohne die SD-Karte in deiner WII.
     
  14. hkmt

    hkmt Member

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hab versucht geht leider nicht.schmeisst mich wieder zur hauptmenü.
     
  15. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Dann kann ich auch nicht mehr helfen.
    Besorge Dir so ein USB-Y-Kabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  16. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    so haste nen usb-stick... formatier den mal in ntfs falls das der nich iss... tu aus dem tut die daten darauf kopieren die auf die festplatte solln... dann machste da ein spiel rauf und probierst das dann mal aus um vllt mal zu sehen ob es an der wii oder festplatte liegt... sonst diskutiert ihr morgen noch...
     
  17. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    wenn die festplatte nich genügen strom über ein normales usb-kabel bekommt sollte eigentlich nen y-kabel beim kauf mit im lieferumfang sein so hab ich das bis jetzt beim fbkauf erlebt...
     
  18. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Was soll ich dazu jetzt noch sagen? Da hat sich der Hersteller halt ein paar Euro gespart!
    Die HDD funzt, stürzt aber nach einer gewissen Zeit ab, deutet für mich auf Strommangel hin.
    Ps. Die HDD ist auch in der Kompatiblitätsliste aufgeführt.:)
     
  19. hkmt

    hkmt Member

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hab gerade bei ebay eine bestellt.muss man abwarten dann melde mich später.schönen abend noch an euch...
     
  20. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    wenn die zuwenig strom bekommt läuft soeine fp von anfang an ******* das hatte ich persöhnlich auch schon da war das licht was anzeigt das die fb läuft nur am flackern wenn ich die an der wii hatte...

    abgesehen davon auf die liste würde ich nicht 2€ setzen...
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden