Problem mit USB Loader CFG!

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von missborussia, 24. November 2012.

  1. missborussia

    missborussia New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit kurzem ist auf meiner wie (4.3E) ein Softmod drauf, alles ging super, Backups wurden abgespielt etc. Nun startet zwar der CFG Loader, aber die Spiele werden nicht mehr geladen!

    Der Bildschirm bleibt hängen und zeigt folgende Meldung: Booting WII Game, Please wait.

    Wie schon gesagt, vorher hats geklappt. Ich benutze eine Externe FP mit 500 GB von Toshiba, FAT 32 formatiert.
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Dann Poste doch mal ein Syscheck und verrate uns noch welchen Loader du genau verwendest. (Version usw.)
     
  3. missborussia

    missborussia New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    sysCheck v2.1.0b18 von Double_A und R2-D2199
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.3E (v514)
    Priiloader installiert
    Laufwerksdatum: 13.02.2007
    Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
    Hollywood v0x11
    Konsolen-ID: 57251567
    Boot2 v4
    Es wurden 72 Titel gefunden.
    Es wurden 48 IOS gefunden, von denen 6 funktionslos (Stub) sind.

    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 16174): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS12 (rev 526): Keine Patches
    IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    IOS20 (rev 16174): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    IOS30 (rev 16174): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    IOS36 (rev 3608): Keine Patches
    IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
    IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    IOS50 (rev 14889): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 16174): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    IOS70 (rev 16687): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS80 (rev 16944): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS202[60] (rev 65535, Info: hermesrodries-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223[38+37] (rev 4, Info: hermes-v4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224[57] (rev 65535, Info: hermesrodries-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS249[56] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250[57] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 24.11.2012 generiert.

    CFG Loader V70 249
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Ich empfhele Dir ein Update deines Softmods, mit dieser Anleitung.
    Nimm am besten auch noch diesen Loader und formatiere die HDD in das NTFS-Format. (Achtung: Alle Daten sind dann gelöscht.)
    Falls Du aus irgend einen Grund das Update nicht durchführen willst, versuche es dann nur mit dem Loader.
     
  5. missborussia

    missborussia New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Loader soll ich denn jetzt nehmen? Den UHG aus der Anleitung oder den V70Modr34?
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    festplatte mal am pc getestet ob die noch heile iss... wurde sie vllt ausversehen gelöscht... am richtigen usb-port angeschloßen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
  7. missborussia

    missborussia New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt das Update gemacht, die Festplatte formatiert und den Loader (denke richtig) installiert. Mit dem Ergebnis, dass jetzt weder der alte Loader noch der neu installierte funktionieren. Während dem Ladevorgang springen beide wieder zurück auf das WII-Menü.

    Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht?
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    da man nicht neben dir gesessen hat kann man schlecht sagen was du falsch gemacht hast.. fernanalyse iss immer schwierig... ich würde jetzt empfehlen da irgendwie jetzt deine ganze wii verfriemelt iss sie ...


    1. zu initialisieren (damit iss aber alles gelöscht + spielstände) aber sauber...
    2. sd-karte formatieren...
    3. sd-karte und mit neuem mod einrichten
    4. die wii neu zu moden
    5. festplatte in ntfs formatieren
    6. spiele drauf und dann wieder fun haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
  9. missborussia

    missborussia New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Oh Gott. Wirklich nochmal alles neu? Würde es Dir vielleicht helfen, wenn ich nochmal einen Syscheck poste? Oder denkst Du das bringt nichts?
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    es iss nur ein vorschlag von mir.... alles neu zu machen.... um noch mehr in irgendwas rumzustochern wo keiner genau weis wo jetzt dein problem iss.... nö denn dein syscheck sieht in ordnung aus...
     
  11. missborussia

    missborussia New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    O.K. Bleibt mir wohl keine andere Wahl :-(. Ich weiß es ist ne dumme Frage, aber wie initialisiere ich denn die Wii?
     
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    in den einstellungen der wii
     
  13. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Du musst auch sagen, wie der Punkt in den Einstellungen heißt. Oder ich mach das ;-) Der nennt sich "Initailsieren"
     
  14. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    du wirst ja immer besser.:eek:
     
  15. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    slooty... ich glaube doch das jeder in den einstellungen seiner wii den bereich "Initailsieren" findet ansonsten solle er gleich die finger vom moden lassen wenn man das noch nich mal selbstständig findet.....
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden