Rogero CFW 4.30 Anleitung zur Installation, Update und Downgrade

Dieses Thema im Forum "PS3 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 29. Oktober 2012.

  1. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Also ohne einen Hadware Flasher geht gar nichts. Guck dir am besten Nolis E3 Flasher Anleitung an, da ist alles genaustens erklärt bzw. beschrieben - http://monkeydesk.at/f22-anleitungen/e3-flasher-ps3-downgrade-anleitung-6506/.
     
  2. tigerdragon2512

    tigerdragon2512 New Member

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    kein problem :)

    du kannst psn usw alles nutzen.ich kanns zumindest. auch game kann ich online spielen wie z.b. assasins creed 3 ;)
     
  3. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Die 4.31 OFW ist nur eine optionales Update, d.h. man muss nicht updaten.
     
  4. tigerdragon2512

    tigerdragon2512 New Member

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich stell mir da allerdings die frage. wenn man ja 4.30 drauf hat und sony dann eine neue firmware rausbringt wie z.b 4.35 , würde man dann nur einen dementsprechenden 4.35 spoofer brauchen oder wiederrum auf die entsprechende CFW 4.35 updaten müssen um ins psn zu kommen oder online zocken zu können?
     
  5. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Man wird wieder eine 4.35 CFW benötigen, was allerdings kein Problem, dank des LV0 Key leaks, ist ;)
     
  6. squalo1

    squalo1 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ps3 Fat,Kmeaw CFW 3.55 zum Rogero CFW 4.30 CEX.
    Die Anleitung von Noli genau ausghefürt und alles läuft Prima.
    Neuste MM04.09.00.Spiele laufen Super:Assassins Creed 3,Call of Duty Black Ops II.
    Vielen Dank Für alles.
     
  7. squalo1

    squalo1 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    PS3 FAT
    Alles Super,Danke an Alle.
    Bitte die Anleitung genau folgen dann gibt keine probleme.
    MFG.
     
  8. baertram

    baertram New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ps3 FAt - größere Platte drin - War auf CFW3.55 kmeaw
    ° NOR / NAND - Backup gezogen
    ° toggle_qa gemacht
    ° über Recovery-Menü die Rogero CEX 4.30 V1.02 eingespielt

    ...und alles läuft wieder. Vielen Dank an die MACHER und das Team justsmile

    Mal schauen ob jetzt auch die Games alle noch laufen, nachdem ja einige eboots unter 3.55 eine kleine Änderungen erfahren haben.

    Jetzt hab ich grad die veie V1.04 gesehen. Wie schaut denn jetzt der Vorgang aus? Zurück auf OFW3.55 und dann auf V1.04? oder gehts direkt?

    Grüße
     
  9. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Probier es über das Recovery Menü zu installieren, wenn dies nicht funktioniert, musst du zurück auf die 3.55 OFW und dann wieder auf die 4.30 Rogero CFW 1.04 updaten.
     
  10. baertram

    baertram New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, kurze News von mir.
    Direkt drüberbügeln via Recovery Menü ging leider nicht - wie zu erwarten war ;-)

    Also die längere Version.
    1.) Von der Rogero CEX 4.30 V1.02 im XMB unter Systemaktualisierung die "down425to355.pup" ausgeführt.
    2.) Toggle QA ausgeführt und System Update Debug auf ON gestellt
    3.) Rogero CEX 3.55 V3.7 via Recovery Menü installiert
    4.) Toggle QA ausgeführt und System Update Debug auf ON gestellt
    5.) Rogero CEX 4.30 V1.04 via Recovery Menü installiert

    Den Schritt nach der Rogero CEX 3.55 V3.7 wieder aud die 3.55OFW habe ich mir erspart. Das ging bei meiner. Aber evtl. nicht bei allen. Also aufpassen.

    Et voila - jetzt rennt Sie wieder.

    justsmile
     
  11. silver37

    silver37 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hatte Rogero CFW CEX-4.30 1.00 auf der ps, nun wollte ich auf Rogero CFW CEX-4.30 1.04 updaten.
    folgendes problem -> nach downgrade auf auf 4.21 (über xbm) und anschliessen Toggle qa ausgeführt (2x pieps und zurück ins xbm)
    komme ich nicht weiter, mit L1 + L2 + L3 (press left stick) + R1 + R2 + dpad_down -> komme ich nicht in das untermenü "Edy Viewer, Debug Settings, and Install Package Files".
    Nun meine frage: dpad_down bedeutet den rechten stick nach unten drücken.!!!!
    Wenn ich ins Recovery Menu gehe und Rogero CFW Version 3.7 versuche zu installieren kommt immer die meldung firmware muss 4.40 oder höher sein. Auch wenn ich select und start drücke, wird usb stick überprüft (ordner PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP) und meldung keine firmware gefunden.

    Hilfe, bin am verzweifeln:(:eek::(
     
  12. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Ignorier einfach diese Meldung und starte das Update mit Start und Select. Er sollte das Update finden und dann durchführen.
     
  13. silver37

    silver37 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe heute morgen mit mehreren usb sticks auf beiden usb anschlüsse ps3, im RecoveryMenu zu updaten, (select und start drücken) ohne erfolg -> firmware 4.40 oder höher wird verlangt.
    Das mit dem Toggle qa untermenü aufrufen würde mich noch interesieren -> L1 + L2 + L3 (press left stick) + R1 + R2 + dpad_down,
    ich schaffe es nicht ins untermenü zu kommen.
    -> Nun meine frage: dpad_down bedeutet den rechten stick nach unten drücken.!!!!, geht nicht

    vorher hat user baertram geschrienen:

    Also die längere Version.
    1.) Von der Rogero CEX 4.30 V1.02 im XMB unter Systemaktualisierung die "down425to355.pup" ausgeführt.
    2.) Toggle QA ausgeführt und System Update Debug auf ON gestellt
    3.) Rogero CEX 3.55 V3.7 via Recovery Menü installiert
    4.) Toggle QA ausgeführt und System Update Debug auf ON gestellt
    5.) Rogero CEX 4.30 V1.04 via Recovery Menü installiert

    Schritt Nr. 2 Toggle QA ausgeführt und System Update Debug auf ON gestellt, möchte ich nachschauen.
     
  14. silver37

    silver37 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nach x versuchen im RecoveryMenu hat es funktioniert, dass update auf 3.55. Was mein fehler war keine ahnung.
    Anyway es läuft :angry2:yarr:angry2:
    Danke.
     
  15. orko1981

    orko1981 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    würde mich mal interresieren was das bei dir war weil ich habe das gleiche problem :bash:
     
  16. silver37

    silver37 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Morgen, ich kann das so nicht beantworten. nach firmware zurücksetzen auf (4.21 ) nach anleitung und ohne probleme. Ging das downgrade auf firmware 3.55vroger 3.7 nicht im recovery mode. Fehlermeldung firmware muss 4.40 oder höher sein.....
    Nach sicher ca 20 versuchen, wurde die firmware 3.55 roger 3.7 "angenommen".
    Versuch mal, mit verschienden usb stick, an beide usb ports. Wichtig Toggle QA ausführen (wird so in mehreren foren beschrieben).
     
  17. orko1981

    orko1981 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es gestern genauso gemacht wie du es gesagt hast und irgendwann gings ! Sehr komisch das ganze
     
  18. Endecs

    Endecs New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da derzeit darauf noch niemand geantwortet hat, oder ich gerade einfach nur in der Müdigkeit überlesen habe:

    Wenn man eine OFW 3.55 PS3 hat und nun z.B auf CFW 4.3 geht, kann man bei einem Update der CFW oder wenn man wieder OFW haben will, ohne diese ganzen E3 Flasher etc. ganz normal die OFW installieren?

    /e: Und wenn ich jetzt von meiner CFW 3.55 Kmeaw auf OFW 3.55 gehe und dann auf 4.30 CFW, muss ich davor die Games löschen oder einfach drauf lassen und werden dann erkannt oder wieder Multiman daraufladen / updaten.

    greets,
    Endecs
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
  19. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kannst du sollange du auf der CFW bist, kannst du wieder downgraden.

    Nein, du kannst deine Games rugig drauflassen, da wird nichts gelöscht. Eventuell muss du aber MultiMAN updaten.
     
  20. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Bin von 3.41OFW damals auf 3.41CFW stick und dann 3.42OFW und dann wieder runter auf 3.41CFW stick und dann auf 3.55wannkiko und dann wieder auf 3.55OFW und dann auf 3.55KMEAW.

    SO, wie komm ich nun von 3.55kmeaw auf die 4.30CFW? Kann man das nicht direkt drüber installen?
    und muss ich dann wieder die original DVD dateien nehmen? -_-
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden