Rogero CFW 4.30 Anleitung zur Installation, Update und Downgrade

Dieses Thema im Forum "PS3 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 29. Oktober 2012.

  1. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Jap darfst du, du darfst sogar in das PSN/SEN rein bzw. online spielen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  2. sebi11

    sebi11 Guest

    Hallo,

    hab jetzt die 4.30 ver.1.00. Muß ich wieder zurück auf 3.55 um auf die neue ver.1.02 zu aktualiesieren?
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Jep, aber nicht vergessen nach der vorgegebenen Prozedur vorzugehen sonst machst dir was kaputt. Achja und auf keinen Fall übers XMB updaten oder ähnliches, mach alles über das Recovery Menü.
     
  4. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch versuchen direkt über die 4.30 Roger CFW zu updaten - über das Recovery Menü. Das sollte im Normalfall gehen.
     
  5. denis862

    denis862 New Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hat das schon jemand ausprobiert,
    von Rogero CFW 4.30 ver.1.00 auf
    Rogero CFW 4.30 ver.1.02 direkt upzudaten
    ohne auf OFW 3.55 zurück zu gehen?
     
  6. tigerdragon2512

    tigerdragon2512 New Member

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch interessieren^^ habe selbst auch rogero 4.30 v1.0 drauf
     
  7. Anaxuan

    Anaxuan New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe eine PS3 slim mit OFW 4.30, kann ich die Rogero CFW 4.30 jetzt auch benutzen oder funzt das nicht...???

    LG
    Anaxuan
     
  8. dermeister3

    dermeister3 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Rogero 4.30 jetzt auf meiner Slim 320GB. Machte keine Probleme und auch keinen Datenverlust. Alles da, Savegames usw. Nun noch eine Frage: Brauche ich nun noch einen Spoofer, d.h. kann jetzt durch ein Update auch wieder was schief gehen?
     
  9. beingJohnM

    beingJohnM New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    wenns ein firmware update ist dann verlierst du deinen jailbreak für immer außer du hast nen e3 flasher und kannst damit downgraden. ansonsten kannst du glaube ich normale updates zB von spielen etc. ganz normal installieren.
     
  10. lolgesicht

    lolgesicht Guest

    Die Antwort darauf hätt ich auch gerne :)
     
  11. Jallaman123

    Jallaman123 New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat jemand auch das Problem mit dem DNS Fehler 80710104? Jedes Mal wenn ich mich ins PSN einloggen will, kommt diese Meldung.
    Habe schon versucht eine andere DNS Adresse einzugeben und auch meine DNS Adresse, die mir vom Computer angezeigt wurde, manuell einzugeben. Kann mir jemand helfen?
     
  12. dirk3012

    dirk3012 Guest

    Mach mal eine Werkseinstellung der PS3. Dann klppts!
     
  13. Jallaman123

    Jallaman123 New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke, hat in der Tat geklappt! :)
     
  14. Sice12

    Sice12 Guest

    wenn ich eine OFW 4.30 habe kann ich CFW auch installieren oder muss ich 3.55 haben?
    danke mfg
     
  15. djmig

    djmig Guest

    servus! ich hab mir 1.03 gerade drauf gespielt.. hatte vorher QA Toggles vergessen. Es sieht jetzt aber ganz gut aus.. kann ich darauf verzichten oder sollte ich es noch nachträglich machen? Danke!
     
  16. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    du musst die 3.55 haben. auf 4.30 geht nix derzeit
     
  17. Chrizey

    Chrizey New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe ein nerviges Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe gestern versehentlich Rogero cfw 4.21 installiert. Da liefen noch alle Games ( RedDeadRedemption, TekkenXStreetFighter, Resident Evil 5, GTA4, etc.) nur halt nicht online. Da ich keinen Spoofer gefunden habe, installierte ich Rogero cfw 4.30 v1.00. Nun klappen nur noch meine Originalen Games LBP 1 & 2 (nun auch Online) ^^ . Wenn ich die anderen Games über Multiman Update und starte bleibt entweder der Bildschirm schwarz und es passiert garnix, also freeze (Festplattenkontrollleuchte blinkt nicht) - oder er wechselt vom schwarzen Bildschirm wieder ins XMB.
    Hoffe ich muss nicht schon wieder die cfw wechseln ^^
    Vielen Dank im vorraus :>
     
  18. 4L3X

    4L3X New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute ,habe die kamew cfw 3.55 auf der konsole , will nun auf die rogern 4.3 v1.03 updaten , habe togleQA und die rogero fw runtergeladen . meine frage ist ist ein zurücksetzten auf ofw 3.55 nötig oder kann ich einfach auf die 3.55cfw aufbauen? ist das nand backup zwingend nötig ? wenn ja welchen multiman benötige ich ? (kann ich evtl den von den rogero daten auf die 3.55cfw installieren)bzw habt ihr einen link für mich wo ich den multiman der mein nand backupen kann downloaden kann ?
    danke schonmal im vorraus ;)
     
  19. Chrizey

    Chrizey New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kannst auch über die cfw machen. Habe ich auch gemacht.
    Ohne Backup gibts nach einem brick kein zurück mehr.
    Zum Rest einfach mal die Augen öffnen und die Anleitung durchlesen. Alles was du wissen musst und brauchst steht in der Anleitung drin und ist verlinkt.
     
  20. denis862

    denis862 New Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hat das jetzt schon jemand ausprobiert,
    von Rogero CFW 4.30 ver.1.00 auf
    Rogero CFW 4.30 ver.1.03 direkt upzudaten
    ohne auf OFW 3.55 zurück zu gehen?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden