Newbie Frage zu thema Festplatte und homebrew channel

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von kingman, 21. Oktober 2012.

  1. kingman

    kingman New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen

    Bin seit heute besitzer einer Wii mit Softmode.

    Meine Frage nun.

    Hab einen cfg Loader installiert bekommen Configurable USB Loader Mod v.v70r48

    Mein problem nun wenn ich den loader starte und ich hab die festplatte angehängt dann friert der loader ein und es kommt nix

    Wenn ich aber festplatte beim start des loaders nicht anschließe , startet er normal und wenn ich die platte dann an den usb stöpsl (wenn der loader mich dazu auffordert weil er keine festplatte findet)
    erkennt er sie auch einwandfrei .



    An was könnte das liegen?

    2:Hab wenn ich auf homebrew channel tipp ca. 3-4 verschiedene loader drinnen....wie bekomm ich nen icon von den verschiedenen loadern auf den wii hauptbildschirm?Um nicht jedesmal in den channel zu müssen?

    3:Beim ersten start des homebrew channels machte er ein update nur den bootmii konnte er nicht updaten..
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    1. Hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen, mit dem USB-Loader habe ich nicht viel zu tun. Funktioniert es mit anderen Loadern?

    2. Was du meinst ist ein Forwarder (Verknüpfung auf die SD-Karte) oder ein Fullchannel (App wird in den Wii-Speicher geschrieben, läuft auch ohne SD-Karte). Entscheide dich was du willst. Forwarder gibt es überall zum Download (z. B. hier oder hier), aber der Pfad auf der SD-Karte muss stimmen. Wenn du einen Fullchannel willst, würde ich ihn jeweils selbst erstellen, wenn er nicht von den Autoren herausgegeben wird, denn dann ist er aktuell. Dazu verwendet man CustomizeMii, aber dazu musst du dich selbst informieren (vielleicht schreibe ich bald mal ein Tutorial dazu). Diese Channel sind .wad-Dateien, die man dann mit dem WAD-Manager installieren muss.

    3. Lass mal den Wii Updater drüber laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
  3. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    1. Versuch mal deine Festplatte neu zu formatieren - NTFS. Falls das nicht klappt, versuch einen anderen USB Loader und/oder eine andere Festplatte.
    2. Hat raf-dat perfekt erklärt ;)
    3. Hat raf-dat auch hier, mit der verknupfung dieser Anleitung, perfekt erklärt.
     
  4. kingman

    kingman New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super das mit der Festplatte hat super funktioniert!!!Wird jetzt einwandfrei erkannt NTFS sei dank.

    Hab noch ne frage...hab bei meiner 2ten wii nach eurer Anleitung Nintendo Wii 4.3 Homebrew Channel installieren auf 4.3E mit Letterbomb und USB Loader
    gemacht.

    Nun hab ich aber den anderen usb loader genommen weil der erste probleme machte beim cover download.

    Habe im Video zu usb loader anleitung gesehen wenn dieser auf info (ios) drückt stehen da ne menge Ios Zahlen und dx2 dateien wie
    (d2x cIOS v7 )


    Brauch ich die auch??Und wo bekomm ich die her?
     
  5. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Hm, wenns funktioniert, würde ich gar nichts verändern. Wieso auch?

    Welches Tutorial meinst du genau? Könntest du jeweils einen Link posten, dann weiss man sicher, was gemeint ist.
     
  6. Max1

    Max1 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, bin auch neu hier und möchte mich nochmal absichern bevor ich den Homebrew Channel draufmache .. Habe ne Wii 4.3 . Die Viedeo Anleitung liest sich ja doch recht klar wie ich finde. Hab das nur nicht mit dem Absichern verstanden. Ich möchte wissen was ich tun muß und wie ich den Originalzustand der Wii wieder herbekommen kann ,sollte irgendetwas während der Instalation nicht funktionieren .
    Denke hab da vieleicht was übersehen , also bitte nicht Böse sein wenn die Frage dumm ist. Bin halt absolut neu in der Wii Scene .

    Gruß Max1
     
  7. Max1

    Max1 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe die Anleitung gefunden für das erstellen eines Backups der Wii . Hätte da trotzdem noch fragen : Wenn es Probleme geben würde und ich würde ein Backup machen . Ist die Wii dann wieder im Orginalzustand und kann alles wieder so wie es vorher war ?
    Braucht man ein bestimmtes Modell von diesem Gamecube Controller , gibt es da verschiedene ?

    Bitte um Antwort gruß Max1
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    wenn mal eine wii geflasht wurde dann bleiben immer ein paar daten vorhanden an den zu erkennen iss das sie geflasht wurde...
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden