Homebrew einfach updaten? und gc backup launcher frage

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von beingJohnM, 24. August 2012.

  1. beingJohnM

    beingJohnM New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Community,

    habe vor circa 1 1/2 Jahren mal meine Wii nach einer Anleitung hier im forum softmodded (Ver. 4.2E), habe damals echt guten Support hier erhalten und hat dann auch alles wunderbar funktioniert.

    Jetzt in meiner neuen Wohnung kann ich auch endlich das Internet mit meiner Wii nutzen und wollte eigentlich nur wissen ob ich dieses Update das mir angezeigt wird wenn ich in den Homebrew channel gehe, einfach ausführen und installieren kann oder besteht die Chance das meine Wii danach nicht mehr funktioniert?

    Und noch eine andere Frage: Ist es normal das man seine gamecube backups nur mit dem gepachten ios also mit der taste "B" im gamecube backup launcher laden kann, weil ich die spiele gerne auf deutsch also "PAL" starten würde aber wenn ich das versuche bekomm ich immer nur ne fehlermeldung und Wii startet sich neu.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen, danke.

    mfg
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hallo
    Lade dir dieses Paket herunter und installiere die Wad Dateien mit dem WadManager oder Yawmm.
    Dann sind deine Ios und Cios schon einmal aktuell.
    Danach kannst Du getrost den Homebrewchannel aktualisieren, der dann auf dem ios58 läuft.
    Für die Gamecupe Games nimm mal diesen Loader.
     
  3. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
  4. beingJohnM

    beingJohnM New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Habe jetzt das update vom HBC heruntergeladen und bin dann danach direkt im HackMii Installer gelandet. Was soll ich jetzt machen? Soll ich einfach auf "Install Homebrew Channel" oder muss ich den jetzt erst deinstallieren? Oder soll ich einfach auf Exit?

    @New28

    habe das packet installiert, es gingen alle WAD dateien außer einer.

    Und der Loader schaut auch nett aus allerdings klappt es mit diesem gar nicht meine backups zu starten.
     
  5. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Kannst du einfach drüberbügeln ohne Deinstallation,also "Install Homebrew Channel".
     
  6. beingJohnM

    beingJohnM New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    ok danke für eure schnellen antworten.

    @suzuki

    leider funktioniert es mit der anleitung die spiele mit SWISS zu starten auch nicht, da bekomme ich jetzt immer die Meldung "Error cant mount the disc" oder so ähnlich.

    @New28

    Mit dem New UsbLoader GX den du mir empfohlen hast, funktioniert es leider auch nicht. Kann es sein das ich da noch irgendwelche besonderen Einstellung machen muss und wenn ja kannst du mir vielleicht sagen welche?

    danke für eure Hilfe.
     
  7. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Poste mal einen syscheck.
     
  8. beingJohnM

    beingJohnM New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
  9. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Installiere Dir mal noch dieses.
    Für Gamecupe Games dieses installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012
  10. beingJohnM

    beingJohnM New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    habe ich gemacht. was bewirkt das jetzt?

    auch wenn ich die backups per CD starte, weil dort steht das das DML Toolkit v.1.7 für SD karten ist?
     
  11. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wenn der HBC IOS 61 benutzt, sollte dann nicht USB 2.0 dahinter stehen, und nicht keine Patches @ New28 ?
     
  12. beingJohnM

    beingJohnM New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    ahhh :) ich blick gar nicht mehr durch^^ vielleicht lassen wir das erstmal bevor ich jetzt noch irgendwas kaputt mache. Ansich funktioniert ja alles außer halt das mit dem gc backup launcher, aber das ist nicht so wichtig. Aufjedenfall vielen Dank für eure Hilfe, einfach ein klasse Board hier. Wenn ihr wegen dem backup launcher noch infos für mich habt dann wäre ich natürlich noch dankbar ich will euch aber auch nicht eure Zeit stehlen :)

    schönes wochenende noch.

    mfg
     
  13. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hi suzuki
    War mir nicht ganz sicher, ob in dem Paket das ios58 mit dabei ist, da es nun nicht der Fall ist läuft der HBC auf dem Ios 61 was nicht ungewöhnlich ist.
    Habe "beingJohnM" das Ios58 schon installieren lassen, wenn er den HBC nun wieder deinstalliert und dann wieder neu installiert läuft der HBC auf dem ios58 mit Usb 2.0 Unterstützung.
     
  14. cursesasuke

    cursesasuke New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kann mir wer helfen Pls?! haben meine auch gesoftmodet auf 4.3E aber ich kann keine orig.Games zocken meine Wii verlangt ein Update das soll ich jz tun ?
     
  15. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Im Priiloader das disc update blockieren-speichern- fertig!
     
  16. cursesasuke

    cursesasuke New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die schnelle Antwort werd ich nach der Arbeit gleich probieren :) ! danke nochmal
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden