Hilfe backup Probleme

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von NGX Soldier, 10. September 2012.

  1. NGX Soldier

    NGX Soldier New Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute

    ich habe da ein problem habe auch schon in verschiedenen foren gesucht und auch hier aber ich hatte keine hilfe die mir was brachte aus diesem grund dieses thema also

    ich habe meine wii mit der ver 4.2e gesoftmod so dann habe ich ein update gemacht von den softmod und naja
    und ich habe jetzt die wii version 4.1e

    die wii liesst keine originaldisk (bild schwarz) wenn die sdcarde steckt
    ich bekomme bei der wii start und das wii menü auswähle ein schwarzes bildmit weisser schrift (im priloader schwarzes bild = Deaktiviert)
    wenn ich mein backup aufspielen willkommt diese meldungen

    hier foto vom bootmii


    [​IMG]

    [​IMG]


    der text zu den Bildern

    RestoreMii, NAND ID: ecdc1095
    Checking boot2...
    BootMii found in boot2, ok to proceed.
    Dump is for a different Wii
    Hit any button to exit.

    es ist definitive von der gleichen wii

    habte ihr eine lösung für mich wie ich das backup aufgespielt bekomme
    ich bedanke mich schonmal für tipps und tricks

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Befindet sich auf deiner Sd-Karte eine Datei namens Hacks.ini?
    Dann lösche diese mal, gehe dann wieder in den Priiloader Einstellungen und setze alle Regionshacks auf inaktiv.
    Dann auf speichern und versuchen ob die Games nun funktionieren.
     
  3. NGX Soldier

    NGX Soldier New Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hatte sich erledigt habe wii 4.1 neu aufgesielt und den priloader aufgespielt dann noch diskanhalten auf aus und läuft wieder

    ld

    habe mich daran gehalten aber der läd dann lauter dateien und ordner aber die brauche ich nicht mehr nach der installation wollte nur noch mal eine info habe :)))

    was kann ich alles auch in ferner zukunft von der sdcarde löschen ohne probleme zu bekommen ich habe alles installiert habe habe folgende dateien
    und ordner auf meiner sdcarde

    z4dsl5z7.jpg

    Ps. sagen wir mal so wie mache ich ein richtiges backup vom system ???

    mit daten sichern formatieren bootmii ordner drauf und backup machen. sind dann die wichtigen ordner und dateien nach dem backup wieder auf der sdcarde oder muss man manuel drauf ziehen auf die sdcarde ??

    mfg

    Danke Schonmal für eurer Hilffe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2012
  4. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Es kann einmal passieren, dass man ausversehen einen Beitrag zweimal abschickt, aber für etwas haben wir den Bearbeiten-Button, es ist also nicht nötig, drei Posts hintereinander zu schreiben. Beim nächsten Mal gibts ne Verwarnung.

    Und kannst du bitte mal die Rechtschreibung noch ein klein wenig verbessern? Ich habe keine Lust, mir einen Beitrag 3 mal durchzulesen, bis ich ihn entziffert habe.
    Dann antworte ich vielleicht.
     
  5. NGX Soldier

    NGX Soldier New Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    sorry was sollte ich den noch schreiben ? war ja nichts mehr :-(

    wegen der verwarnung muss doch nicht sein oder ?? deswegen habe ich den beitrag gemeldet :)

    sorry wegen der rechtschreibung aber ich bin Legasthenieger sorry wenn ich deswegen jetzt verurteilt werde :-(((((

    lg

    pS. thema kann schliessen (kann so oder so keiner lessen ) du musst auch garnicht ANTWORTEN
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  6. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    >.< Ich meine nicht wegen dem ungewollten doppelten Absenden, sondern wegen drei einzelnen Beiträgen hintereinander, welche ich nun zusammengfügt habe.
    Und wegen der Rechtschreibung: In einem Forum wird einfach erwartet, dass man einigermassen verständlich schreibt. Bei dir sind es vor allem Kommas. Ich meine, so ein Satz ist wirklich schwierig zu entziffern:
    Wenn du das nicht kannst, tut es mir leid für dich, aber auch für die Supporter ist es nicht einfacher.

    Und bitte nicht gleich beleidigte Leberwurst spielen, wenn mal Kritik geübt wird.

    Ich antworte jetzt trotzdem, ob du es dir zu Herzen nehmen wirst oder nicht:
    Ein BootMii-Backup (= NAND-Backup) besteht aus einer nand.bin und einer keys.bin, die auf der SD-Karte gespeichert werden. Wenn du ein komplettes Backup machen möchtest, speicherst du am besten den gesamten SD-Karten-Inhalt sowie diese beiden Dateien an einem sicheren Ort auf. Wenn du das Backup zurückspielst, löschst du vorher alle Daten auf der SD-Karte und kopierst die zum NAND-Backup gehörenden SD-Karten-Inhalt darauf. Dann ist deine Wii mit der SD-Karte auf dem gleichen Stand.
     
  7. NGX Soldier

    NGX Soldier New Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber wenn man es ständig hört ohne das mann überhaupt gefragt wird warum die Rechtschreibung so schei.... dann fühlt man sich angegriffen :-(((.

    aber ich meine wie mache ich am besten ein kleines backup, reicht es wenn nur die byn. dateien und den ordner bootmii sicher, ?
    oder sollte ich am besten ein image von der sd machen ?

    und welche ordner und dateien sind unbedingt notwendig auf der sdcarde. ?
    damit die sd nicht überfüllt ???

    lg
     
  8. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Man reagiert im Allgemeinen genervt auf Handicaps, wenn man es nicht besser weiss. Dann erwähnt man es lieber schon im ersten Post.

    Wirklich essentiell ist kein Ordner. Den bootmii-Ordner brauchst du nur, wenn du BootMii starten willst. Während dem normalen Betrieb reicht ein Backup auf dem PC. Dann würde ich vielleicht den USB-Loader behalten. Sonst weiss ich auch nicht, welche Apps du benötigst.

    Und ich würde auch ein Backup von der gesamten SD-Karte machen, Speicherplatz ist heutzutage fast gratis.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden