Wii verliert Sync mit Balance Board

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von ravemaster, 11. August 2012.

  1. ravemaster

    ravemaster New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe die Wii von Freunden hier bei mir.
    Die Wii war mit Gecko V1.9 gemoddet.
    Das Problem ist, dass die Wii nach einem Sync mit dem Balance Board und beenden des Spieles keine Controler mehr kennt. Da hilft nur noch aus- und einschalten. Danach muss das Balance Board aber wieder neu synchronisiert werden.
    Das passiert auch, wenn man am Balance Board einfach nur auf die Powertase drückt. Es werden dann keine Controler mehr erkannt, bis die Konsole aus- und eingeschaltet wird.

    Folgendes hab ich schon versucht:

    * Löschen aller Sync's durch langes drücken der Sync Taste. Danach alle Controler neu verbunden. Problem bleibt.
    *Reset auf Werkseinstellung und Installation des Homebrew nach der Anleitung hier im Board. Problem bleibt.
    *Balance Board auf meiner Wii getestet. Funktioniert einwandfrei.

    Gibt es ein Möglichkeit des Speicher für die Controler neu zu initialisieren (ausser der Synctaste)?
    Hat die Wii eine Art Pufferbatterie für den Speicher?
    Ist die Wii nach dem Wiederherstellen der "Jungfräulichkeit" (Anleitung hier im Board) so, dass man sie zu einer Garantiereparatur schicken kann?

    Ich hoffe, jemand kennt die Lösung für das Problem.

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hi,
    habe von so einem Problem noch nie gehört.
    Versuche es mal, mit einer anderen Sensorleiste.
     
  3. ravemaster

    ravemaster New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Sensorleiste ist schon meine, mit der funktioniert bei meiner Wii alles normal.
    Ich hab die Wii jetzt mit der Anleitung vom Board hier wieder auf "jungfräulich" zurückgesetzt. Mache gerade ein Update der Software (ist ja jetzt nur mehr V 4.2E) und versuche dann den Mod neu einzuspielen. Mal sehen, ob das hilft
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Okay.
    Da bin ich auch mal gespannt. :hm:
     
  5. ravemaster

    ravemaster New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Hoffnung stirbt zuletzt:(
     
  6. ravemaster

    ravemaster New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Synchronisierung wird immer noch verloren. Es reich schon, wenn ich im Wii Menü auf den Powerknopf drücke. Danach sind auch die Controler nicht mehr da.
     
  7. ravemaster

    ravemaster New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch was festgestellt. Ich kann nur einen Kontroller anhängen. Sobald ich beim einem anderen Kontroller auf eine Taste drücke, werden alle anderen auch verloren. Die einzige Möglichkeit mehrere zu synchronisieren ist, die Konsole auszuschalten und wenn ein 2ter Kontroller benötigt wird diesen zu synchronisieren.
     
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Genau dieselben Controller funktionieren aber bei deiner Wii?
    Entferne mal die Batterie von der Wii, vielleicht bringt das etwas.
    Siehe hier
    4[1].jpg
     

    Anhänge:

    • 4[1].jpg
      4[1].jpg
      Dateigröße:
      37,6 KB
      Aufrufe:
      820
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
  9. ravemaster

    ravemaster New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem entfernen der Batterie waren alle Sync's weg. Es haben sich wieder beide Kontroller verbinden lassen.
    Ausschalten und Einschalten und schon wieder das Gleiche. Ein Kontroller funktioniert. Beim Drücken irgendeiner Taster am 2ten Kontroller verlieren beide die Verbindung.

    Trotzdem vielen Dank. Vielleicht hat noch jemand Ideen?
     
  10. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Hast du mal die Lichtverhätlnisse gescheckt? Zu viele Lichtquellen, können zu falscher oder fehlender Synchro führen. Sensorleiste gecheckt?
     
  11. ravemaster

    ravemaster New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sensorleiste und Licht sind gleich wie beim Test mit meiner eigenen Wii. Bei meiner geht alles normal. Die Pufferbatterie hat eine Spannung von 3,13V. Ist also auch nicht leer.
    Kann man die Wii nach einem zurücksetzen auf "jungfräulichkeit" zur Reparatur schicken oder ist ein Mod dann noch nachvollziehbar?
     
  12. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Poste mal einen Syscheck, vielleicht ist dort ein Fehler ersischtlich.
     
  13. ravemaster

    ravemaster New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  14. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Benutz Du zufällig die neuen Remote Motion Plus Controller?
     
  15. ravemaster

    ravemaster New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auf meiner Wii ja. Auf der defekten nicht. Das sind normale Controller.
    Ich hatte auf meiner eigentlich auch noch keine probs mit Motion Plus. Außer gelegentlich ein zittern.
     
  16. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Ist denn der Fehler erst nach dem Softmod aufgetreten, oder sind vorher schon des öfteren Fehler mit der Remote aufgetreten?
     
  17. ravemaster

    ravemaster New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Der Softmod war schon länger oben. Der Fehler ist erst vor kurzem aufgetreten.

    Ist die Wii wirklich jungfräulich, wenn mann nach der Anleitung hier vom Board vorgeht und danach auf V4.3E updated? Oder ist eine eventuelle Garantiereparatur dann ausgeschlossen. Unsere Bekannten sehen gerade nach, ob sie noch Garantie haben.
     
  18. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Mir ist noch Eingefallen, wenn die Bios Batterie leer ist, verliert die Wii dann auch die gespeicherten Codes der Remote beim ausschalten.
    Ein versuch wäre es Wert, mal eine neue Batterie in die Wii einzusetzen.
     
  19. ravemaster

    ravemaster New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich heute getestet. Leider auch ohne Erfolg. Was noch interessant war ist die Tatsache, daß bei 3 aktiven Controllern der 3te aktiv bleibt und 1 und 2 beim Starten einer Software die Verbindung verlieren. Leider wird dann irgendwann 3 zu 1 und damit verliert auch dieser die Verbindung. Somit sieht das so aus, als ob nur Verbindung 1 und 2 betroffen wären. Leider haben unsere Bekannten auch keine Garantie mehr. Somit bleibt entweder nur mit einem Controller spielen oder eine neue Konsole. :bash:
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden