Bin neu und unwissend...

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Dela, 30. März 2012.

  1. Dela

    Dela New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Bin neu hier und auch sonst beim Thema Sicherheitskopien ein Neuling.

    Entschuldige mich schon im Vorfeld falls, ich etwas frage das schon hundert andere vor mir gefragt haben.

    Will Sicherheitskopien meiner eigenen Spiele erstellen. Habe mehrere Neffen und auch Geschwister und wenn die bei mir Zocken sind die Scheiben regelmässig in Gefahr. Mich intressiert daher "nur" Spiele auslesen und dann über Xbox spielen.

    Werde mir in meine XBox slim einen X3ky einbauen lassen, und habe zurzeit ein SAMSUNG SH-D162C (geflasht), plus Xbox Backup Creator. Ich höre/lese immer wieder dass es bei Spiele Probleme beim auslesen gibt wegen Ap25 und XG3disc, allerdings habe ich keine Ahnung was das genau bedeutet.
    Reicht mein Equipment aus, oder kann mir einer was zusätzliches bzw. besseres empfehlen. Würde es leichter sein Spiele auszulesen, mit dem neuen X3ky gecko??

    Bin dankbar für jede Antwort.
    Schöne Grüße
     
  2. wii4all

    wii4all New Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Um Sicherheitskopien seiner Originalen Spiele zu erstellen brauchst du gewisse Hard und Software
    Fangen wir mal mit der Hardware an:
    Pc mit SATA Schnittstelle
    Dann brauchst du ein Benq VAD 6038 oder Liteon DG-16D2S diese Laufwerke sind nur in der PHAT eingebaut.
    SLIM Laufwerke können nicht zum Ausslesen benutzt werden.
    Die genannten Phat-Laufwerke müssen mit der neuesten Firmware 0800v3 geflasht sein bzw werden.
    Einen Brenner Brauchst du auch noch hier eine kleine auswahl
    Liteon iHAS124B = baseline model B
    Liteon iHAS224B = 124 + LightScribe B
    Liteon iHAS324B = 124 + SmartErase B
    Liteon iHAS424B = 124 + LightScribe + SmartErase B (or = 224 + SmartErase)
    Liteon iHAS524B = 124 + LabelTag + SmartErase B
    Liteon iHAS624B = 124 + LabelTag + LightScribe + SmartErase B (or = 524 + LightScribe)
    Du musst drauf achten das es eine B Version ist. Y und A wurden noch nicht getestet.
    Wenn du einen Brenner hast must du denn noch Flashen mit iXtreme. Du brauchst aber noch Rohlinge. Bislang werden nur 2 Typen von Verbatim Rohlingen unterstützt
    Verbatim 2,4x (mkm001)
    Verbatim 4x/8x (mkm003)
    Da dein laufwerk ja extern mit Strom versorgt wird brauchst du noch einen Xecuter c3k Lite ist die simpelste Lösung.
    So jetzt hast du die benötigten Hardwarevorraussetzungen.

    Kommen wir zur Software:
    Xbox Backupcreator 2.9 0345 und die DAE-Files.(Oder neuer falls es das gibt).
    Dann brauchst du das Programm ImgBurn 2.5.6.0 .
    Ein Tutorial dazu solltest du hier finden.
    Viel spass :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  3. Dela

    Dela New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gibts keine anderen Laufwerke zum auslesen als Xboxlaufwerke?
    Kann mit meinem SAMSUNG SH-D162C Spiele auslesen weiss aber nicht ob Ap25 und XG3disc mit dem Laufwerk zum auslesen geht.

    Und Brenner brauch ich meines Wissens doch auch nicht wenn ich einen X3ky einbauen lassen will, oder?? Da wird doch die Imagedatei von einer ext. Festplatte gelesen?
    Xbox Backup... hab ich, aber wofür sind die DAE-Files??

    Auf jeden Fall aber danke fürs schnelle Antworten.
     
  4. wii4all

    wii4all New Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die neuern Spiele auslesen willst brauchst du die genannten Laufwerke also eins davon .Es handelt sich nämlich bei den neueren Spiele um XGD3 Spiele die Brenner habe ich nur auf geschrieben falls du deine Sicherheitskopien mal brennen willst wenn du die alten Spiele aus lesen willst die mit XGD2 müsste das mit dem Laufwerk funktionieren sicher bin ich mir damit nicht musst halt aufpassen manche alte Spiele haben den AP 25 Schutz.
    Achja die dea Files brauchst du damit die Spiele funzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  5. Dela

    Dela New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wofür ist der AP 25 Schutz?? und wie erkenne ich ob ein Spiel diesen Schutz hat.
    Woher bekomme ich die DAE-Files und wie benutze ich sie? Meines Wissens, liest man Spiele mit Xboxbackup aus, und brennt die Iso-Datei mit IMGburner auf einen Rohling.
     
  6. wii4all

    wii4all New Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Wie du Spiele erkennen kannst, die den AP 25 Schutz haben kannst du so nicht erkennen. Die meisten neuen Spiele (xgd3) haben den den aber . Wie schon gesagt haben auch gewisse xgd2 Spiele den AP 25 Schutz. Du gehst einfach hier drauf http://monkeydesk.at/f24-games/xgd2-xgd3-spiele-liste-5978/ ich habe eine Spiele liste erstellt woraus du entnehemnen kannst welche Spiele xgd3 und xgd2 mit AP 25 sind. Die DAE Files kannst du googlen. Ich kann dir auch ein kleines tut errichten wie du die DAE Files installierst wenn du willst. Wenn du deine Sicherheits kopien brennen willst musst du die noch voher mit abgx patchen, sonst funzen die nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  7. Danny-D

    Danny-D New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das beste wäre in Deinem Fall ein Reset Glitch Hack.
    Das spart viel Arbeit und viel Ärger, da man Games direkt von Festplatte spielen kann.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden