UHG Downloader Softmod Update Anleitung

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 29. März 2012.

  1. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Da hat ja monitor bestimmt was zu sagen. Bin DFB Finale gucken..
     
  2. monitor

    monitor Guest

    Hallo CRO-man,
    danke für den sysCheck. Ein echtes Sammlerstück, kommt gleich in meinen Fundus.
    MfG
     
  3. CRO-man

    CRO-man New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Lass mich nicht dumm sterben!
    Was für ein Sammlerstück denn?
    Sonst welche "Tuning" Maßnahmen die ich machen kann?
    Sollte ich mit dem ciosx_rev21-installer und dem anytitledeletermodv71
    meine IOS249 und IOS250 bearbeiten?
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Sorry das ich mich jetzt auch noch in eure Konversation einmische, aber ich ertrage es einfach nicht.
    CRO-man wenn Du nicht bereit bist einen aktuellen Loader zu verwenden und auch das Update nicht ausführen willst, wie schon erwähnt, dann werden wohl in Zukunft die meisten Spiele nicht mehr funktionieren.(die Neusten)
    Also wäre es empfehlenswert die Updates zu machen und Kompromisse einzugehen.
     
  5. Sephirothnova

    Sephirothnova New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    keine ahnugn was ich falsch gemacht hab aber bin von 4.3E auf 4.1E nun durch das update o,o
    ist das normal?
     
  6. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Das geht gar nicht...Dann hättest du ein Downgrade gemacht. Ein UPdate bringt die Version UP!!!und nicht DOWN!!!
     
  7. Sephirothnova

    Sephirothnova New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    hmm ja stimmt schon aber hab mich nach der anleitung eigentlich gehalten o,O werde es nochmal machen xD
     
  8. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Pustekuchen! Sag doch mal, wo in der Anleitung etwas von Downgraden steht? Nirgendwo. Das wirklich einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass du dich beim Zusammenstellen der Dateien vertan hast. Da kann man schnell mal eine falsche Version oder ähnliches anklicken und du solltest (wenn es denn wirklich stimmt, dass du von 4.3 auf 4.1 runter bist) wirklich froh sein, dass deine Konsole DAS überlebt hat.

    Mein Rat an ALLE: Wenn Ihr nicht wisst, was ihr da tut, dann lasst es sein!
     
  9. Sephirothnova

    Sephirothnova New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    hmm also ich kann auch nicht mehr updaten^^
    also kann dir sagen das ich auf 4.3E war
    hab homebrew channel installiert alles supi
    dann hab ich das mal mit dem syscheck gemacht genau sooo wie es da steht. als ich fertig war steht nun im systemmenü der wii 4.1E^^

    und kein grund hier gleich so frech zu werden xD gebe dir ja keine schuld mensch
     
  10. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Ich wollt nicht frech rüberkommen. Es ist wie bei meiner Frau.
    Sie: Warum ist denn der PC noch an? Den habe ich doch ausgeschaltet...
    Ich: Wenn du es getan hättest, dann wäre er ja aus. Also hast du ihn NICHT ausgeschaltet.

    Es geht mir nicht in meinen Kopf. Nochmal zum Mitschreiben. Du wolltest mit deiner 4.3er Wii einen Syscheck machen, richtig?
    Und dann hast du was getan??? Und du hast dich auch nicht nur verguckt? Es war immerhin ein langer, sonniger Tag...das würd ich das verstehen :-D
     
  11. Sephirothnova

    Sephirothnova New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    jo genau das was da steht^^ sd karten dann in den pc mit dem anderen programm da irgendwie upgedatet usw. und auf die sd karte wieder ruf und zurück zu wii.
    dann halt installiert genau so wie es in dem text dokument steht beide dinger und joar nun hab ich 4.1E xD wollte normal die wii updaten wieder auf 4.3 aber dann kommt fehlercode 32007.
    bin ein wenig verwirrt^^
    ah ok im priiloder war das online update blockiert.
    naja kenne das so das man das selber aktivieren muss aber ok^^

    meine frage nun sollte ich die wii normal updaten? wen ja was sollte ich dannach machen und wen nein wieso nein?^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  12. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    So nun Achtung. Ich habe zu diesem Fehler folgende Beiträge im Netz gefunden. Der folgende Text ist also nicht von mir persönlich.

    ---Also, nur mal zur Info für alle.
    Fehlercode 32007 deutet auf ein Hardware-Problem hin !!!
    Ich mußte meine Wii einschicken und habe eine komplett neue Platine (!) eingebaut bekommen.
    Jetzt habe ich hier ein jungfräuliches Teil stehen, auf dem keine Daten und kein einziger Mii mehr drauf ist ... naja, was solls.

    ---Ja, die Anwort habe ich auch vom Nintendo Kundendienst erhalten.

    Zitat:
    "Bitte nehmen Sie eine Initialisierung Ihrer Wii-Konsole vor.

    Sie können in den "Wii Systemeinstellungen" Ihre "Wii-Konsole initialisieren". Hiermit werden sämtliche Kanäle sowie sämtliche Speicherdaten, die der Wii-Konsole hinzugefügt wurden, gelöscht.

    Informationen auf dem Wii-Shop-Kanal einschließlich der Aufzeichnung Ihrer Transaktionen sowie der Nutzungsrechte auf heruntergeladene Software-Titel werden mithilfe dieser Option nicht gelöscht.

    Führt dieser Schritt zu keinem Erfolg ist eine Reparatur Ihres Gerätes in unserem Hause möglich."
    Zitat Ende

    Ich habe es aber ohne Initialisierung hinbekommen. Das Update funktionierte irgendwann.
    Ich nehme an, das einfach zuviele Zugriffe gleichzeitig auf die WII-Server bei Nintendo stattfanden und das System überlastet war. (24.12.)

    Falls man doch mal sein Geät einschicken muss, kann mann aber auch sein Mii auf der Fernbedienung oder einer SD-Karte sichern.

    LG Ingo (39) und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009

    ---Ich hatte auch diesen Fehler (Fehlercode 32007)!
    Nur bei mir war es so, das nachdem ich meinen Funkrouter näher zur Wii gestellt habe, das der Fehler weg war!
    Kanalmäßig fahre ich auf Kanal 6 mit erweiterungskanal 2. Mein Funkrouter arbeitet als Access-Point und dahinter befind sich noch ein Router (leider kein WLAN Router) der rein für das verteilen der IP-Adressen und als Firewall dient.
    Das Funksignal zwischen meinem Router und der Wii war einfach zu schwach!
    Mit meinem PC war ich im selben Raum. Da war das Funksignal schwach bzw. niedrig.
    Nachdem ich meinen Router umgestellt habe ist das Signel jetzt Hervorragent!

    Sooooo und nun wieder ich. Entweder es liegt am Router oder an der Hardware oder einfach an einem Server, der etwas überlastet ist.
    Ich möchte für dich nicht hoffen, dass es deine Platine zerschossen hat, denn das kann noch viel mehr in Mitleidenschaft ziehen.
     
  13. Sephirothnova

    Sephirothnova New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    jo hab ja herrausgefunden das es von priiloader blockiert wurde ohne das er mir bescheid gegeben hat oder das ich es umstellen musste :)
    aber wie siehts zu meinen fragen aus? was sagt der chef?
     
  14. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Ach ja, der Priiloader. Der konnts auch sein...wie einfach...
    Zu deiner Frage: Nein, so etwas ist nicht normal und wir werden wohl auch nie erfahren, warum das passiert ist ;)
     
  15. Sephirothnova

    Sephirothnova New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    ok^^ aber sollte ich die wii updaten? kann da was kaputt gehen? und wen ich sie wieder auf 4.3 update muss ich dann wieder einige sachen installieren usw?
     
  16. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du wieder ein Update machst, sollte eigentlich nichts passieren. Dann nimmst du dir die Anleitung für Letterbomb (4.3) und machst nicht mehr und nicht weniger als dort steht. Keinen Syscheck diesmal und Updates die keine sind lässt du auch links liegen (Downgrade)
     
  17. Sephirothnova

    Sephirothnova New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    alles klar
     
  18. Martin76

    Martin76 Guest

    Hi Noli, bin neu hier und brächte mal deine Hilfe. Ich habe Bild für Bild deine Anleitung befolgt was meine Wii betrifft. Nachdem ich Multi Mod installiert habe (49 Dateien), und bei Neustart bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit unten rechts der Info 4.3 Eur.....
    das wars...mehrmals neu gestartet aber nichts geht.
    Hast einen Rat für mich?
    Vg
     
  19. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hallo an alle,
    bevor noch mehr Fragen hier auftauchen wegen von 4.3 auf 4.1.
    Dazu kann ich nur sagen, das es korrekt so ist, denn dafür wird der zusätzliche Brickschutz für die Wii mit installiert.
    Das heißt aber nicht, das Ihr irgendwelche Nachteile davon habt.(ios und cios werden aktualisiert)
    Solange ihr das Update anhand des Syschecks ausführt, ist auch alles in Ordnung.
    Ps. Laded mit dem Programm auch gleich einen aktuellen Loader herunter.
    TUT im Anleitungsbereich
     
  20. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hast Du zufällig eine andere Menü-Theme installiert gehabt, als die Originale?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden