Backup Spiele Starten nicht Schwarzer bildschirm

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von reneth., 18. April 2012.

  1. reneth.

    reneth. New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab eine Frage, die ich nicht mit googeln lösen kann.
    Ich hab auf meine PS3 nach dieser Anleitung:

    http://monkeydesk.at/f22-anleitunge...meaw-anleitung-inkl-gaia-backup-manager-3236/

    kmeaw auf meine PS3 gespielt, bis dahin auch noch alles so weit so gut und in voller Funktion. Allerdings beim Versuch meine Backups zu starten bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und nichts passiert mehr. Versucht mit Prince of Persia: Die vergessene Zeit, Need for speed shift2 (hier Fehler 80010017) und Little Big Planet. Ich habe versucht mit Rogero, multiman, gaia und backup Manager überall dasselbe, Spiel wird geladen und im XMB angezeigt, also ist das ladenerfolgreich. Wenn ich nun starte lädt die Ps3 kurz und bleibt dan schwarz, Controller reagiert auch nicht. Nur durch neustart oder spiel rausnehme komm ich zurück.

    Ich hab viel versucht aber nicht hat funktioniert (LV2 patch, Permission Fix). Vielleicht mache ich was falsch ohne es zu merken.
    Wenn es einen Thread schon dazugibt, würde ich mich über ein Link freuen, da alles was ich gefunden hab mir nicht geholfen bzw. geändert hat.

    Vielen vielen dank schon im vorraus
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
  3. reneth.

    reneth. New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke , hab aber schon einige Versionen versucht , glaube den auch schon . Ist es schlim wenn mehrere installiert sind ?Probiere es morgen....
     
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Nein das ist egal. Bedenke aber, dass Spiele die eine Firmware mit 3.56+ benötigen nicht funktionieren.
     
  5. reneth.

    reneth. New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok muss ich mal ausprobieren. Gibt es für die spiele keine alternative ? Vll spiel ich die cfw nochmal neu auf , oder ist das sinnlos ? Oder eine andere cfw ....
     
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ja den True Blue Dongle der ist aber aus rechtlichen Gründen aus vielen Shops verschwunden.
     
  7. monitor

    monitor Guest

    Hallo reneth.,
    benutze den multiMan v.02.09.02, das ist die letzte erschienene Version.
    Hier muß man natürlich auch den Treiber für das Laufwerk installieren.
    Das ist der BDEMU-355KM.pkg
    Also, erst original Firmware (3.55), dann CFW (3.55 KMEAW), dann multiMan (v.02.09.02) und dann den Treiber (BDEMU-355KM.pkg) installieren.
    Fat 32 formatierte Festplatte mit dem Ordner "GAMEZ", in den die Spiele kommen.

    Viel Spaß beim spielen, monitor
     
  8. reneth.

    reneth. New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leider nichts immer noch schwarzes Bild. Habe jetzt mit 0.2.0.9.02 versucht auch über externe Festplatte. Was ich noch nicht versucht habe, ist die Fw neu zu installieren, aber CFW in meinem Link ist doch aktuell oder nicht?!
    Welches Spiel sollte den auf jeden Fall funktionieren, nicht dass dort der Fehler Liegt?
     
  9. monitor

    monitor Guest

  10. reneth.

    reneth. New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe eben die PS3 nochmals mit der Original FW bespielt und danach formatiert und die CFW wieder aufgespielt. Diesmal hab ich nur multiMAN Version 04.02.00 FULL benutz. Aber leider wieder nur alles Schwarz, hab das Spiel jetzt auf einer 40Gb externen Fp, muss diese vll größer sein , oder ist die CFW nichts. Bin total genervt ^^.....

    Vielen dank
     
  11. monitor

    monitor Guest

    Hallo,
    das im Zitat habe ich alles oben beschrieben, Du solltest es auch machen. Hast Du hier auch den Treiber für das Laufwerk installiert????
    Bisher lief bei mir jede PS3 damit.
    Setze die PS3 doch mal über das Recovery Menü auf die Werkseinstellung zurück.

     
  12. reneth.

    reneth. New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gerade gesehen das er auf der Externen selbst ein ordner nochmal angelegt hat der heißt allerdings "Games"!?
     
  13. monitor

    monitor Guest

    Games oder Gamez erkennt er beide.
     
  14. reneth.

    reneth. New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nichts ..... weiß echt nicht weiter , irgendwo ist ein kleiner fehler ;-) sonst würden die Spiele ja nicht laden. habt ihr vll eine andere cfw version für mich ?
     
  15. Fox1982

    Fox1982 Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo muss ich trotz dem stick auch noch die Software ändern?
    habe 3.55 cfw drauf. laufen dann wieder alle spiele im multiman?
    danke für eure antworten.
    tschau
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden