Probleme mit Xkey

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Viplounge, 23. März 2012.

  1. Viplounge

    Viplounge New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Xkey gekauft und in meine Phat nach eurer Anleitung, welche übrigens sehr sehr gut ist, eingebaut.

    Wenn ich jetzt Spannung auf die Box gebe erscheint auf dem Remote des XKey das "XKey" Logo, ansonsten passiert nichts.

    Wenn ich die Xbox starte, startet sie im Emulatormodus. Zu der einsicht bin ich gekommen, weil sich das Lauferk nicht öffnen lässt. Im Remote ist immer noch nur das Logo zu sehen.

    Wenn ich die Box mit der Eject Taste des Laufwerks starte, kann ich das Laufwerk benutzen. PassTrough scheint also auch zu funktionieren.

    Habe mich schon mal etwas schlau gemacht woran es liegen kann.

    - Flachbandkabel ist in Ordnung (Mit Multimeter durchgepiept) und auch richtig angeschlossen.
    habe alle Kombinationen versucht.

    - USB - Micros USB Kabel habe ich jetzt 3 versucht. Das mitgelieferte, eins von meinem Handy und heute habe ich noch eins der Firma Belkin gekauft.

    Das brachte mich allerdings nicht weiter.

    Desweiteren habe ich auch schon 3 verschiedene externe Festplatten an der XKey angeschlossen, was auch nichts brachte.

    Hat irgendjemand eine gute Idee oder einen Tip für mich?

    Vielen Dank.
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Restore mal die xK3y microSD Karte, hau deine firmware.bin drauf und mach anschließend ein Update über die externe Festplatte.
     
  3. Viplounge

    Viplounge New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Werde ich direkt mal testen.
     
  4. Viplounge

    Viplounge New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, habe meine SD-Karte jetzt mal zurück gesetzt. Habe diese Anleitung benutzt und auch die Files die dort angegeben sind runtergeladen.

    http://monkeydesk.at/f11-anleitungen/xk3y-korrupte-sd-karte-wiederherstellen-neu-erstellen-4823/

    Habe die SD-Karte der Variante B.

    Danach habe ich dann die firmware.bin auf die Karte kopiert. Das ist auch die einziege Datei die da jetzt drauf bzw. zu sehen ist.

    SD-Karte wieder in den XKey gesteckt und Strom angeschlossen.

    Leider keine Veränderungen. Es wird immernoch nur das Logo im Remote des XKey angezeigt.

    Auf der externen Festplatte habe ich diese Firmware des Xkey.

    xk3y Firmware 1.20 Final - Downloads - MonkeyDesk.at - Wir lieben Homebrew

    Es macht allerdings nicht den Anschein das er den Key updated.

    Habe ich was übersehen?


    EDIT: Habe gerade auf einer englischen Seite gelesen das man die SD - Karte nicht mit einem SD-Karten Adapter sondern mit einem Kartenleser der MicroSD kann restoren soll. Vielleicht ist das mein Fehler. Werde es mal ausprobieren.

    EDIT2: Nein, das hat auch nicht geholfen!

    EDIT3: Habe mir gerade USB-Kabel Nr.4 gekauft von Hama. Keine Veränderung.

    Allerdings habe ich gerade ebenfalls, in meiner Verzweiflung, mal die FW auf die SD-Karte gemacht die ich auf dem Laufwerk hatte.
    Da habe ich dann den E64 Fehler bekommen. Wenn ich mich nicht irre, kann ich somit ja wieder Fehler ausschließen. Die SD-Karte scheint zu Funktionieren. Wenn ich die "Richtige" FW drauf mache bekomme ich den E64 Fehler nicht und die Konsole startet im Emu Mode. Somit sollte ich ja auch das Flachbandkabel ausschließen können.

    Stimmt das oder verrenne ich mich gerade in Spekulationen?

    Ebenfalls habe ich gerade versucht den Remote zu updaten. Das gelingt mir aber nicht.
    In der Anleitung steht das man bei gedrückt Pfeiltasten das Gerät in den PC stecken soll.
    Das Display soll dann leer bleiben und die blaue LED soll leuchten.
    Bei mir geht der Remote allerdings ganz normal an und dieses verdammte Logo erscheint :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  5. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mach die XBox an, schaue auf das Display. Wähle "über xk3y", scrolle mit "Pfeil nach unten Taste", prüfe ob der koreckte Key unter Key: eingetragen ist und die Serial unter Serial.
     
  6. Viplounge

    Viplounge New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Im Display von meinem Remote wird ja immer nur das Logo angezeigt. Ich kann niergendwo hin scrollen. Oder habe ich dich falsch verstanden?
     
  7. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi, war mein Fehler. Ich konnts nicht mehr korrigieren, Server war down gestern abend (ich auch , Sorry). Soweit kommst du gar nicht. Also dann Display ablassen, Festplatte direkt in den Dongle des Xkey stecken , dieser steckt im USB Port und dann testen ob du Spiele mit dem ISO Menü auswählen kannst. Da dir ohne Display die Kontrolle fehlt wann er die FP erkennt musst du ein bisschen warten bevor du die Lade öffnest. Er müsste dir ja dann DVD mit gemischten Medien ... anzeigen wenn der XKey selber funktioniert und über das ISO Menü starten. Sollte das funktionieren ist der XKey in Ordung und das Display hat Probleme. Nicht vergessen in der Config Datei auf der FP das ISO Meny auf Y zu stellen.

    Wenn du ohne Display startest kann es beim ersten mal sein das er updatete wenn du startest und FW Dateien auf der Festplatte liegen hast oder er die CFG Datei updaten muss. Deshalb nach dem ersten Start eine Weile warten bevor du agierst btw. die Xbox einmal ausmachst und dann wieder startest um sicherzustellen das alles ok ist falls er etwas upgedatet hat. Das ist nur wenn er ein Update fahren muss weil du entweder die CFG Datei geändert hast oder andere FW Dateien auf der FP sind wie auf der SD Card. Deswegen lösche ich Firmware Dateien Sicherheitshalber von der FP und lass da nur die CFG drauf. Ich hab schon erlebt das das Display defekt war und es mit angeschlossenem Display Probleme gab und der Xkey sowie die Box nicht richtig funktionierte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
  8. Viplounge

    Viplounge New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi hansi7,
    erstmal danke für deine Mühe. Leider hat das auch nicht funktioniert. Habe es jetzt mit meiner Festplatte (WD 1TB) und einem USB Stick versucht. Liest er beides nicht.
    Habe mir auch mal eine andere SD Karte besorgt und die mit dem Image Tool bearbeitet, brachte aber auch nichts.
    So langsam aber sicher fange ich echt an zu verzweifeln. Das einzige was ich jetzt noch nicht getauscht habe ist das Flachbandkabel.
    Werde mir davon jetzt mal ein anderes besorgen. Das heißt wenn ich einen Händler finde. Ist gar nicht so leicht dran zu kommen an die scheiß Dinger.
    Wenn es daran auch nicht liegt bin ich mit meinem Latein echt am Ende.
    Ist es eigentlich normal das der Dongle so schlecht Kontakt hat in der Konsole? Ich muss den immer hoch drücken damit die Platte vernünftig läuft.
     
  9. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner SLIM passt der Dongle hinten am Gehäuse problemlos, einwandfreier Kontakt und kommt nirgends ran. Hast du mal ausprobiert ob der Dongle bei dir vorne gut passt? Er muss schon guten Kontakt zum USB Port haben. Ich weiss nicht wo du ihn angeschlossen hast. Gegebenfalls - falls es möglich ist - Platz schaffen damit er einwandfreien Kontakt hat. Waren bei dir keine 2 Flachbandkabel im Lieferumfang? Ich hatte ein kurzes und ein langes bei, so konnte ich mir aussuchen ob ich vorne oder hinten anschliessen möchte.
     
  10. Viplounge

    Viplounge New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe nur das kleine mitgeliefert bekommen. Deshalb bin ich in der Wahl des Ports doch sehr eingeschränkt.
    Ich habe übrigens als Original FW für mein LiteOn die 02510c genommen und da meinen Key reingespooft. Das sollte doch die richtige sein oder?
     
  11. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir nicht sagen ob das die richtige ist. Keine Möglichkeit die Firmware auszulesen/lesen lassen? Dann wärst du auf der sicheren Seite.
     
  12. Viplounge

    Viplounge New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Doch doch, ich habe die selber ausgelesen. Das Problem an der Sache ist das ich meine Box vor Jahren mal in einem Shop habe flashen lassen und des halb ist da eine andere FW drauf. Ich musste mir aus dem Netz eine Originale suchen.

    EDIT: Habe ich denn mit dem 2.0.14719.0 das richtige Dashboard drauf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden