iphone 4 auf FW 5.0.1 bringen, habe ich an alles gedacht?

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von Homemaker, 18. März 2012.

  1. Homemaker

    Homemaker New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es wäre klasse, wenn ein erfahrener User oder Moderator mir kurz helfen könnte.

    Ich möchte jetzt mein Iphone 4/T-Mobile (mit Netlock denke ich) endlich von 4.2.1 gejailbreakt auf 5.0.1 updaten
    und mit redsn0w_win erneut jailbreaken.

    Da also mein letzter Jailbeak (greenp0ison) knapp 1 Jahr her ist, habe ich in den letzten Tagen immer wieder
    nachgelesen und möchte gerne wissen, ob ich an alles gedacht habe bevor ich loslege und 3 Fragen stellen.

    Ich habe ein Backup und Synchronisation über iTunes gemacht.

    Ich habe meine SHSH Files mit Tinyumbrella 5.10.08 gesichert.
    Jetzt ist eine erste Sicherung auf der Festplatte mit den SHSH-Files für iOS 4.3.3, 4.3.5, 5.0.1 (FW 4.2.1 war nicht mehr möglich)
    und gestern neu eine Sicherung gemacht, die jetzt bis 5.1 geht.

    Ich habe mit iFaith 1.4.2 die SHSH für meine aktuelle FW 4.2.1 gesichert und eine IPSW meiner FW 4.2.1 zur Sicherheit erstellt.

    Wollte also jetzt erst die FW iPhone3,1_5.0.1_9A405_Restore.ipsw mit Tinyumbrella/iTunes aufspielen (wiederherstellen).

    Danach möchte ich dann laut Anleitung von Noli mit redsn0w jailbreaken.


    Frage 1: Kann ich mit Tinyumbrella auch das Baseband-Upgrade gleich mitmachen und trotzdem notfalls auf alte Version 4.2.1 downgraden, was ich nur machen möchte, wenn irgendetwas nicht richtig laufen sollte?

    Frage2: Welche redsn0w-Version sollte ich nun nehmen redsn0w_win_0.9.10b1 oder redsn0w 0.9.10b5c oder ist das egal?

    Frage 3: Nach dem letzten Jailbreak mit greenp0ison wurde meine T-Mobile-SIM gleich erkannt und alles war OK,
    sollte das auch wieder problemlos laufen, auch nach dem Baseband-Upgrade?


    Gruß
    Homemaker
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Das Problem ist denke ich das das Update Fenster auf 5.01 vorbei ist. Du kannst jetzt nur noch auf 5.1 updaten und da hast du nur einen Tethered Jailbreak.
     
  3. Homemaker

    Homemaker New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ojeee, also 2 Tage zu lange gewartet was?

    Ist dann die ganze SHSH-Sicherung von alten FW's umsonst. Ich dachte, wenn man die entsprechende SHSH hat und dazu die orig. FW, dann kann ich auf die FW gehen, die TU ausgelesen und gesichert hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  4. Homemaker

    Homemaker New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Netz folgende Anleitung gefunden, hat das schon mal jemand von Euch ausprobiert?

    Signierte CFW mit sn0wbrezze / iFaith / redsn0w ab FW 5.0.1 erstellen

    Damit soll es noch funktionieren, die dann bereits signierte CFW 5.0.1 aufzuspielen.
     
  5. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Das funktioniert nur wenn die aktuell aufgespielte Firmware auf deinem Iphone die 5.0.1 ist. Denn IFaith sichert dann aus deinem Iphone die shsh und viel wichtiger das APT Ticket der 5.0.1 das beim installieren erstellt wird. Hab das ganze grad mit nem Apple TV2 durch daher kann ich Dir das ganz genau sagen. Du hast momentan keine Chance 5.0.1 zu kommen. Warte noch ein bisschen denn es wird in nächster Zeit ein JB für 5.1 kommen. Fürs IPad 3 hatts nicht mal nen Tag gedauert. :)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden