Configurable USB Loader

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Daniela24j, 9. März 2012.

  1. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Configurable USB Loader starten will sagt er mir:'' Custom Ios 249 is a Stub! please reinstall it. Wie mache ich das am Besten. Kann mir jemand helfen???

    Danke schon mal
     
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Entweder hast du das IOS 236 nicht richtig gepatcht oder bei der WAD Installation einen Fehler gemacht.
    Wenn der Priiloader fehlerfrei installiert wurde, war das wohl bei der WAD Installation, also mache diese nochmals.
     
  3. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo raf-dat,

    ich hatte die Wii an eine Freundin verkauft und ihre kleine Schwester hat irgendwas gemacht. Meine Freundin meint sie hätte irgendwie auf 1 oder plus gedrückt. Und seit dem steht das da. Ich habe eine Wii mit der Version 4.2 E. Kann ich die SD Karte nicht einfach Formatieren und alles noch mal neu machen oder gibt es einen einfacheren weg?
     
  4. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
  5. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich wollte gerade den Sycheck machen und da ist mir aufgefallen das ich gar keinen Homebrew Channel mehr habe. :-( Was mache ich denn jetzt?


    2. Beitrag.
    Ich habe gerade mal nachgeschaut. Sie hat tatsächlich ein update auf 4.3 E gemacht. Also muss ich die Wii jetzt nur neu modden auf 4.3E ??? Ich frage lieber noch mal nach :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2012
  6. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Ja befolg ein fach das Tutorial von Noli
     
  7. Blackpuma9582

    Blackpuma9582 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen, ich bin am verzweifeln... nachdem ich nun Homebrew komplett installiert habe und das auch alles schick auf dem TV erscheint, wollt ich ja nun auch endlich mal ein paar Spiele testen. Hab den WBFS Manager benutzt um die Spiele auf die FP zu schießen, hat auch alles geklappt... so nun komm ich aber mit dem CFG Loader nicht klar :( Ich bin echt am verzweifeln, hab gestern den ganzen Tag dran gesessen und alles ausprobiert was beschrieben wurde und es erscheint kein CFG Loader in Homedrew Channel, wie beschrieben das ich den krams nun installieren kann.
    Ich habe die FW 4.3e, wie beschrieben hab ich den CFG in den App Ordner der SD verschoben und nichts... es passiert einfach nichts... Kann mir bitte einer helfen, das ich das vor dem Umzug noch schaffe, sonst schaffe ich meine Kartons nicht xD
     
  8. omnifix

    omnifix Guest

    Hi, wie heißt den die dol Datei in deinem CFG Ordner?
    Ich hatte auch mal diese Problem. Falls da so was wie cfg.dol oder ähnliches steht benenne die Datei einfach in boot.dol um dann sollte es auch angezeigt werden im Hombrew Channel.

    mfg

    omnifix
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2012
  9. Blackpuma9582

    Blackpuma9582 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da sind ganz viele Ordner z.b. 2D und 3D und paar mehr, dann kommen da einzelene Datein und mittendrin eine Anwendung vom cfg Loader, wenn ich die öffne kommt ein Fenster mit Background und solchen geschicten. Oben rechts ist ein Mario abgebildet. Wenn ich auf alles installieren gehe kommt noch ein Fenster da könnte man auch was eintragen... Und wenn ich da weiter geht kommt eine Fehlermeldung... dizzy
     
  10. killabeez

    killabeez Guest

    Beim mir hats geklappt
     
  11. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    @Blackpuma9582: Das ist der Konfigurationsordner des USB-Loaders. Der muss in das Stammverzeichnis der SD-Karte.
    Suche einen Ordner, der eine boot.dol, meta.xml und icon.png enthält. Das ist der Ordner, der in den Apps-Ordner muss.
     
  12. bienenvolker

    bienenvolker New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da mal ein Problemchen.
    Hab nach dieser Anleitung http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...-auf-4-3e-mit-letterbomb-und-usb-loader-4427/ alles installiert.
    So weit so gut.
    CFG-Loader Installiert und meine SK´s auf die Externe Festplatte gepackt.
    Beim Start auf der Wii kommt der CFG-Bildschirm und nix weiter.
    Hab ich dagegen nur 1 Datei auf der HD funktioniert es.
    Genau so mit USB-Stick.
    1 Datei drauf und es funzt,mehr wie eine Datei funzt nicht.
    Hat da jemand von den Profis eine Idee für mich was da faul ist?
    Ich Danke schonmal im voraus für Antworten.

    Gruß ausm Ruhrpott
     
  13. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Wii erfolgreich gesoft moddet hast dann nimm doch einfach den WiiFlow USB-Loader
     
  14. bienenvolker

    bienenvolker New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem hatte ich die gleichen Probs!
    Deswegen hatte ich den CFG ja auch nachgeladen.
     
  15. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Womit kopierst du die Dateien auf die Festplatte?
     
  16. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein neues Problem. Meine Festplatte spielt meine Spiele nicht ab. Der USB Loader startet erst und dann geht er aber wieder ins normale Wii Menü zurück. Ich habe die 4.3E und habe auch alles nach Nolis Anleitung gemacht. Da ich vorher die 4.2E hatte, hatte ich ja schon spiele auf der FP drauf. Musste die dann mit dem WBFS Manager erst auf eine andere Festplatte spielen um den Ordner: ''Auf USB Platte kopieren '' zu kopieren. Was habe ich falsch gemacht??? Den Inhalt des Ordners'' auf USB Platte kopieren'' habe ich in den Root der USB Platte kopiert
     
  17. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Benutze den Wii Backup Manager.
    Der WBFS Manager ist verbuggt.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden