xK3y - Fragen und Antworten

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von sP4rK, 18. Januar 2012.

  1. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Speicherkarte ist in den neuen Versionen in mehreren Partitionen unterteilt. Deswegen sah es so aus als ob nix drauf wäre. Der richtige Weg wäre gewesen:

    Hast du die SD Karte evtl. komplett plattgemacht? Dann musst du diese neu partitionieren und bespielen. Richtig partitioniert ist nachher nur 1MB über, reicht aber aus. Wenn du die SD Karte plattgemacht haben solltest reicht es nicht aus nur die Dateien darauf zu schieben. Die root.fs hat schon 40MB. ich gehe davon aus dass du die SD Karte geleert hast. Das heißt du müsstest sie neu und korrekt befüllen. FAQ Dazu, so gehts:

    http://monkeydesk.at/f11-anleitungen/xk3y-korrupte-sd-karte-wiederherstellen-neu-erstellen-4823/

    Die Links die ich setze funzen komischerweise nicht. Also die Suche Funktion bemühen, es gibt aber hier ein FAQ dazu. Wenn du die Seite im Link aufrufst und dann alles wegnimmst was vor dem 2! htt.. steht funktioniert es...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2012
  2. korni

    korni New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja das hab ich auch schon probiert aber der sagt das die sd zu klein währe...
    und mit meiner 512 sd ... da bekomm ich dann nichts drauf weil er sie nicht erkennt und sie gleich formatieren will...
     
  3. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich dir das aus dem FAQ rauskopiert, so solltest du das machen:

    Da es öfter vorkommt, dass die SD Karte des xK3y probleme macht, hier eine kleine Anleitung die zeigt wie Ihr die SD Karte reparieren könnt.

    Was wir benötigen:
    USB Image Tool
    Xk3y SD Karten Image für FW 1.06

    So funktionierts:

    Ladet euch beide Files aus unserem Download Bereich und entpackt Sie z.B. am Desktop in den gleichen Ordner
    Die SD Karte über einen Card Reader (besser extern) verbinden.
    Laufwerksbuchstabe über den Arbeitsplatz herausfinden und merken
    USB Image Tool als Admin starten
    Links oben „Device Mode“ auswählen
    SD Karte aus der linken Spalte auswählen
    Klickt jetzt auf „Restore“ und wählt das zu eurer SD Karte passende Image aus, das USB Image Tool beginnt jetzt mit der Wiederherstellung.
    Nach dem das aufspielen des Images abgeschlossen ist, entfernt Ihr die SD Karte über „Hardware sicher entfernen“ (rechts unten neben der Uhr).


    Kopiert jetzt eure dummy.bin / firmware.bin File auf die SD Karte, die .cfg Datei kommt auf die externe Festplatte.

    Read more: http://monkeydesk.at/f11-anleitunge...rherstellen-neu-erstellen-4823/#ixzz1oYDwtKlF
     
  4. korni

    korni New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich schon gemacht funst nicht... auf der 128 sd bekomm ich das nicht drauf er sagt sie ist zu klein
    und auf meiner 512 kann ich dann die dummy nicht drauf machen...weil er die sd kart formatieren will...
    ick schmeiß dat ding gleich aus´n fenster...
     
  5. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das funktioniert normalerweise sogar mit der 128MB Original Karte. Formartiere deine 512èr mal und schau mal weiviel Speicher dann über ist lt. Windows. Wenn alles gut ist sollte das deutlich weniger als 512MB sein weil deine SD Karte in 3 Partitionen eingeteilt sein müsste. Unter Linux könntest du sie sogar sehen. Wenn die volle Kapazität zur Verfügung steht machst du entweder mit dem USB Tool was falsch oder das Problem liegt woanders. Du nimmst auch einen externen Cardreader? Als Recovery File musst du das richtige von hier nehmen: http://monkeydesk.at/downloads/modchip-files-22/xk3y-sd-karten-recovery-files-659/
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2012
  6. korni

    korni New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja hab die recovery von hier genommen... und ich benutze ein externen reader...
    das problem ist wenn ich es auf den 512 tu dann kann ich nicht drauf zugreifen...bzw was kopieren...
    ich kann noch nicht mal sehn wieviel drauf ist ...weil er es gleich formatieren will...
     
  7. korni

    korni New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    es liegt doch nicht am card reader...wenn ich nicht drauf zugreifen kann...?...oder
    hab auch so´n reader wo ich ein adapter für die micro brauch...?...
     
  8. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lass ihn doch einfach mal formatieren. Wenn die Partitionen koreckt sind dürfte nix passieren ausser das er die Windows Partition formatiert, die anderen sind Linux. Da dürfte nix drankommen soweit ich das beurteilen kann. Den Schritt kannst du ja auch jerderzeit neu machen. Schwer zu beurteilen woran es liegt. Ich hab eine 2 GB karte und eine 128MB die funktionieren. Theoretisch könnte es sein das die Karte nicht kompatibel ist, k.a. Hast du mal versucht beim Verkäufer die original SD Karte zu reklamieren? Denke er würde sie dir umtauschen gegen eine funktionierende.
     
  9. korni

    korni New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja moin moin,
    das mit dem formatieren hab ich schon probiert auch nichts ...
    hab die verbindungen überprüft, alles io...
    mit dem verkäufer hab ich mich noch nicht in ver bindung gesetzt...da ich gerad umgezogen bin und die rechnung nicht find...
    muß ich mal raus suchen und das probieren...
    welche sd karten sind den kompatibel...?...
     
  10. PMNIS

    PMNIS Guest

    naja okay, nach 1 woche noch keine antwort, nevermind
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2012
  11. netjack76

    netjack76 Guest

    Hallo,
    eine Frage zu :
    Die XBox360 fängt an zu blinken (rot bei der Phat-XBox360), wenn ein Spiel ausgewählt wurde. Das Spiel startet danach nicht

    Ich habe das Problem nur bei ein paar Spielen, forza4, the darkness2, und batmann arkham. ältere spiele gehen....
    ich habe die aktuelle Firmware 1,20 auf den xk3y. auch das LW aus lesen hat meiner Meinung 1A geklappt.

    ich weis nicht wo mir da ein Fehler passiert ist, aber ich bitte um Hilfe
     
  12. Dela

    Dela New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Bin neu hier und auch sonst beim Thema Sicherheitskopien ein Neuling.

    Entschuldige mich schon im Vorfeld falls, ich etwas frage das schon hundert andere vor mir gefragt haben.

    Will Sicherheitskopien meiner eigenen Spiele erstellen. Habe mehrere Neffen und auch Geschwister und wenn die bei mir Zocken sind die Scheiben regelmässig in Gefahr. Mich intressiert daher "nur" Spiele auslesen und dann über Xbox spielen.

    Werde mir in meine XBox slim einen X3ky einbauen lassen, und habe zurzeit ein SAMSUNG SH-D162C (geflasht), plus Xbox Backup Creator. Ich höre/lese immer wieder dass es bei Spiele Probleme beim auslesen gibt wegen Ap25 und XG3disc, allerdings habe ich keine Ahnung was das genau bedeutet.
    Reicht mein Equipment aus, oder kann mir einer was zusätzliches bzw. besseres empfehlen. Würde es leichter sein Spiele auszulesen, mit dem neuen X3ky gecko??

    Bin dankbar für jede Antwort.
    Schöne Grüße
     
  13. Jokkeron

    Jokkeron New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    xK3y Leuchte Rot

    Hallo

    ich hatte auch das Problem , hatte Tage verbracht um es zu laufen zu bekommen und das mit erfolg

    und zwar:

    ich habt am Anfang wo ich das gerät bekommen habe die SD Formatiert gehabt ( ich weis es war dumm von mir)

    da habe ich mit dem USB Image Tool meine SD Wiederhergestellt (wie in meinen Fall mit dem SD Image Type C )

    und dann meine firmware.bin <------- drauf achten klein geschrieben auf die SD Kopiert , und dann auf 1.20 updatet und siehe da es laufen alle spiele wieder zugar Forza 4 u. Darkness 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  14. korni

    korni New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    moin moin an alle,

    hab da auch ein kleines problem... ...
    hab mir den x360key gekauft und eingebaut...
    alles schick laufwerk auslesen lassen und nu zu meinen problem...
    hab die orginale sd reingelegt beim mir im computer...
    da hat er mir gesagt...sie müßte formatiert werden...und ich ,ich idiot...
    hab dieses auch gemacht...
    und jetzt versuch ich schon seid geraumer zeit, die sd wieder zu bespielen...

    hab mir auch einen neuen sd reader und ne neue sd karte geholt...
    hab die neue sd karte mit sdformater...formatiert...
    und dann mit usb image tool wieder bespielt...hab mir vorher sdrecovery aus´m netz gezogen...

    nu zu mein problem...hab ich das alles fertig...erkennt mein computer die sd karte nicht mehr...und will sie formatieren....
    aber ich muß doch noch den laufwerkskey drauf tun...brauch ich da ein extra programm...?...

    sorry für den langen text...
    aber ich hoffe trotzdem auf hilfe...
    tausend dank...

    mfg korni
     
  15. Jokkeron

    Jokkeron New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    korni

    habe dir eine Private Nachricht geschickt :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  16. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wenn die SD Karte nicht mehr erkannt wird, kannst du sie Wiederherstellen, Anleitung dazu gibts im Anleitungsbereich.
     
  17. sdking

    sdking New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    An meinen xkey ist der sata steckplatz abgebrochen wenn ich die xbox starte blinkt die led rot
    Kann man das nicht irgendwie machen das es nur mit einen anschluss geht weil eins muss ja an das mainboard und das andere in den cd laufwerk geht es nicht anders hab nur einen steckplatz jetzt
     
  18. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    @sdking bitte bleib mit deinem Thema in deinem Thread und spam nicht in anderen herum.
     
  19. songi

    songi Guest

    Hi Leute!
    Also ich sags euch ich werd noch wahnsinnig mit diesem xk3y! Er erkennt mir einfach meine Hdd nicht! Hab alles probiert, sd karte neu aufgespielt andere stock firmare usw.
    Flachbandkabel ist auch in Ordnung! Habs auch mit einer 2,5 WD Festplatte und einer 3,5 WD probiert nix geht.
    Was mich auch stutzig macht, ich hab meinen xk3y ohne remote geliefert bekommen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie dass ohne remote funzen soll!

    Könnt ihr mir nicht weiterhelfen?

    MFG: Tom
     
  20. wii4all

    wii4all New Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden