XBox startet nach XK3y einbau in unregelmäßigen abständen neu

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Samero26, 7. Januar 2012.

  1. Samero26

    Samero26 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle bin noch neu in der Szene,

    Nun zu meinem Problem habe mir einen XK3y für meine Konsole gekauft da Ich mein Laufwerk schonen wollte musste aber feststellen das Ich seitdem nur Probleme mit meiner Konsole habe, unzwar äußert sich mein Problem wie folgt das wenn Ich ein Spiel starte dieses zwar ganz normal anläuft aber in unregelmäßigen abständen meine Konsole neu Startet (grüne Poweranzeige bleibt an aber Bild wird kurz schwarz)aber nicht wie gewohnt in das Startmenü sondern ins Spiel aber ohne Profil.

    Ich habe schon folgende Maßnahmen versucht:

    XBox festplatte neu formatiert
    SD-Karte neu beschrieben
    Updates bis aktuell 1.20 aufgespielt
    Habe bereits ein Umtausch vorgenommen da Ich Vermutet habe das Ich ein defektes gerät erhalten habe
    Dashboard bis 2.0.13604 geupdated
    Laufwerkskey neu ausgelesen (Hitachi version 47)
    anderes laufwerk benutzt da noch eins von einer älteren XBox zur hand war ( wird aber nur als DVD erkannt)

    Aber leider alles ohne erfolg bin langsam am verzweifeln und wollte fragen ob schon jemand anderes solche probleme hatte und mir villeicht tips geben kann wie man den fehler beseitigen kann da selbst mein shop wo Ich meinen K3y umgetauscht habe keinen Fehler finden konnte mir aber trotzdem einen neuen schickte.

    Danke im voraus
     
  2. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was für eine Festplatte benutzt du? Es sollte eine mit externer Stromversorgung sein und keine 2.5 Zoll. NTFS Formatiert oder ein anderes? USB2.0? Den xk3y hast du normal eingebaut, das kann wohl nicht sein das er einen Hitzstau fabriziert? Zu guter letzt: Falls vorhanden mal mit der Original Firmware testen, keine gespoofte. Mit der gespooften (obwohl angeblich Original von der LT Quelle) hatte ich Probleme . Weiss der Geier warum. Mit der Original Firmware von meinem eigenen Laufwerk ausgelesen sind sie weg. Das Display des X3ey zeigt die koreckte Firmaware an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
  3. Samero26

    Samero26 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich für die schnelle Antwort,

    Ich benutze eine Medion Festplatte mit Extra Strom von Aldi- Sie ist auf NTFS Formatiert, hat ursprünglich USB 3.0 ist aber kompatibel mit 2.0, habe auch schon eine andere mit USB 2.0 probiert aber ohne Erfolg.
    Mein XK3y ist normal eingebaut habe Ich aber extra verpackt damit es zu keine Kurzschlüsse kommt, kann es villeicht sein das Ich es zu gut gemeint habe mit dem Verpacken, habe nämlich Verpackungsmatierial von einem Packet ( Dünne Folie so ähnlich wie Styropor aber weich) und mit extra Paphülle und Klebebant verpackt.
    Und zu guter letzt mein Laufwerk läuft mit Originalfirmware (Erst nach Update ausgelesen)
    Dashboardupdate wurde über Speicherstick installiert da meine Konsole ein Update verlang hat wo Ich das erste Spiel starten wollte, und als Ich dabei war habe Ich gleich auf 2.0.13604 geupdated.

    Bin langsam am verzweifeln da Ich nicht mehr weiß was Ich machen soll.
     
  4. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich denke auch du hast es zu gut gemeint. Die Original Papphülle mit Isolierband gefixt und evtl noch den Rand abzukleben der auf die Rückseite geht wo die Anschlüsse sind sollte reichen. Etwas Atmen wird das Teil auch wollen. Ist immerhin ein Mini PC wenn du so willst. Der darf auch mal warm werden und braucht zumindest ein bisschen Luft. Wenns anders wäre denke ich hätte man die Platine auch einfach wie eine CDI in Harz gegossen oder was anderes drungebastelt.
     
  5. Samero26

    Samero26 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich für die Antwort,

    Ich werde das morgen gleich versuchen, habe zwar keine originalhülle sondern eine selbstgebaute aus zwei papstreifen aber Ich werde es versuchen und falls es nichts bringt werde Ich mich nochmal melden. Weil es ist schon verwunderlich das wo Ich die erste Lieferung verbaut hatte kamm das Spiel manchmal nicht einmal bis ins menü und jetzt kann Ich wenigstens 2-3 min spielen bevor es neu startet.
    Reicht es aber wenn Ich nur die CPUs einpacke oder eine Hälfte oder sollte Ich es trotzdem komplett verpacken und nur an den Seiten etwas luft lassen, wäre gut zu Wissen nicht das Ich die Konsole noch 10 mal öffnen muss ( Wird mit der Zeit auch Nervig)

    1 Versuch mit panzertape eingepackt

    2 Versuch mit Folie-Pape und Panzertape eingepack
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
  6. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    war bei dir denn keine Schutzpappe im Lieferumfang? Wenn nicht würd ich auf jeden Fall mal eine anfordern. Panzertape isoliert Wärme. Das ist nicht wirklich etwas für Elektronik Bauteile. Versuch eine Pappe nachzuschneiden wie die Originale. Ich kann dir leider kein Bild stellen, weil meine pack ich nicht mehr aus... Du könntest wenn du neu "verpackt" hast erstmal ohne das Oberteil vom Gehäuse testen damit du zumindest weisst obs auch daran liegt. Statt Panzertape Isolierband. Da gibts auch ganz gutes. Die Pappe deckt oben-untenrum fast alles ab. Zum Laufwerk hin, an den Steckern ist etwas Luft und an der linken Seite, Rechts Richtung Festplatte ist ganz abgedeckt. Gibt bestimmt Bilder wo man das sehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  7. Samero26

    Samero26 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also Ich habe es so Versucht wie beschrieben und eine Pappe zugeschnitten aber leider ohne Erfolg bin langsam Echt am Verzweifeln Ich weiß nicht was Ich anders mache damit es bei mir nicht Funktioniert, und Ich weiß Garantiert wenn Ich Ihn zurücksenden würde das mein Verkäufer nix finden würde.

    Brauche dringend Hilfe weil Ich langsam am verzweifeln bin was es noch sein könnte.
     
  8. Samero26

    Samero26 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Frage ob es villeicht an der Hardware liegen kann

    Ich hätte gern gewusst ob es auch sein kann das der XK3y nicht mit meiner Konsole klar kommen kann weil sich die Konsole immer wieder neu startet oder kann es sein das meine Konsole gar kein XK3y haben möchte und deshalb rum spinnt.
    Wäre echt gut zu wissen ob es daran liegen kann weil Ich echt am Verzweifeln bin mit dem Teil.

    Schon mal vielen Dank im voraus.
     
  9. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wackelkontakt an der Stromzufuhr zum xKey könnte ein Grund sein.
     
  10. alkaramba

    alkaramba Guest

    Guten Morgen,

    das gleiche Phänomen hab ich leider auch:

    Die Xbox startet in unregelmäßigen Abständen im Spiel neu auch wenn man nur im Xbox Dashboard eine Zeit verweilt,
    wird neu gestartet wie von Geisterhand...

    Ich hatte vorher eine 2.5 Zoll Festplatte, dachte es liegt daran und hab mir eine 3.5 Festplatte mit eigener Stromzufuhr gekauft.
    Gestern Abend beim testen trat das gleiche Problem wieder auf und ich bin jetzt ein bisschen ratlos.

    Paar Daten:
    FW 1.12 Final
    Remote 1.1

    Einstellungen: Mit und ohne Iso Menü versucht.
     
  11. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    im Prinzip kann ich mir nur entweder ein Hitzeproblem oder ein Steckerproblem vorstellen. Schrauben wurden beim Zusammenbau 100% wieder alle koreckt angezogen, fehlt auch keine, Box 100% wieder zusammengeschraubt wie sie war? Ich hatte jetzt gesehen das jemand Schrauben unten weggelassen hatte und die anderen nicht richtig angezogen. Da würd ich nochmal alles nachchecken.
     
  12. alkaramba

    alkaramba Guest

    Es fehlen 3 Schrauben um genau zu sein. :) Ich hatte die Abdeckung drauf und hatte so schon damit gekämpft...
    Also Xbox wieder auf, Stecker testen und Schrauben alle reine?
     
  13. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das würde ich denne mal vorschlagen...
     
  14. alkaramba

    alkaramba Guest

    Der Xkey bringt mich in den Wahnsinn, ich hab wirklich alles gecheckt. Die Xbox im komplett offenen Zustand arbeitet ohne Xkey einwandfrei, 4-5 Fifa Matches ohne Probleme. Schließe ich den Xkey an schaffe ich es nicht mal ein halbes Match ohne Neustart.

    Das gleiche passiert im absolut geschlossenen Zustand, neues Sata Kabel hab ich ebenfalls probiert.
    Das einzige was ich noch nicht probiert habe war eine neue MicroSD Karte...

    Dem Händler hab ich jetzt mal geschrieben aber es kam noch keine Antwort zurück...
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden