Zusammenfassende E3 Flasher Fragen.

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von a26, 27. Januar 2012.

  1. a26

    a26 Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    xD

    Bei dem Vorgang fing der Lüfter an sehr laut zu ziehen.
    Ich denke mal nicht dass das so richtig ist ^^

    Bei dem Vorgang spielte doch die Stellung des E3 Flashers wohl keine Rolle odeR?
     
  2. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Denke mal das sollte stehn wie beim downgrade . letzter schalter oben denk ich . Bin mir da aber net zu 100% sicher da ich ja noch keinen brick hatte. Aber logisch kommts mir schon vor.
     
  3. a26

    a26 Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ist das denn richtig das der Lüfter dann extrem stark zieht?
    Also viel stärke als sonst, wie ein Staubsauger :D
     
  4. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Dann war das wohl der sogenannte lüftertest hast wahrscheilich die tasten zu lang gehalten oder so.
    Ich würde mal versuchen das orginal backup zurück zu flashen . Das muss gehn dafür is es ja da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  5. a26

    a26 Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Joar ich hatte bisher das Original Backup sowie das patched Backup getested. Bisher kommt dann beim erneuten einschalten nichts.

    Wenn ich versuche über den Dongle und der stellung 000001 was zu machen kommt der fehler von zuvor nämlich kurzes gelbes licht und dann rotes blinken.
     
  6. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Was stand den eigentlich in der e3 log datei auf der micro sd
    1. gleich nach dem brick und 2 was steht jetzt drin
    Hast du gestern dein Backup auch ordentlich geprüft??? Bekomme langsam das gefühl damit stimmt was net.
    Hab gesehn das du auch bei Boerze angemeldet bist. Lad dort mal dein backup hoch und lass es dort mal von jemanden überprüfen vielleicht is noch was zu retten. Muss jetzt erst mal weg bin später noch ma online.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  7. a26

    a26 Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. öhm gleich nach dem Brick kann ich dir nicht sagen. Ich befürchte fast die hab ich nicht mehr.

    2. In der nach dem einspielen des BackUP wird kein Fehler angezeigt. Überall "OK"
    Genau so wie es eigentlich sein sollte.
     
  8. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Dann check doch nochmal dein backup !!! und wenn das ok is einfach mehrfach reinflashen bis es eben geht, das muss funzen !!!

    Hier noch mal die download seite vom e3 team da bekommst auch die richtige software für deinen e3 cardreader.E3 Card Reader, New Generation PC Card Reader
     
  9. Zoller

    Zoller New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    ...wenn ich nun den e3 Flasher, der mich schon 2 Tage lang genervt hat..., mit der von der e3-flasher website zum download angebotenen update.bin Datei gefuettert habe, ich nun einen e3 Flasher habe, der nutzlos ist, weil ich versucht habe damit eine gebrickte PS3 zu reparieren? Der Flasher muesste nun auf Diesen Brick gelockt sein. Oder kann ich die Datei vom 28.10.2011 fuer ein neues update ueberschreiben? - einmal gelockt- immer gelockt, oder laesst sich das rueckgaengig machen?
     
  10. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm gute frage , weiss ich nicht genau ,aber versuch doch einfach das update drüber zu flashen . Siehst ja an den leds ob er das vom 28.10 updatet und später merkst es wennst den flasher in ner 2. ps3 verbaut hast ,ob es funzt oder ob der geloggt ist.

    Ich denke aber das sollte gehn , das dann die sperre wieder raus ist.
     
  11. a26

    a26 Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    So nach langer Zeit melde ich mich mal zurück.

    Ich hab nun einfach mal nen neues Flachbandkabel geordert und ziehe da es funktioniert.



    Also zumindest das aufspielen des Back-Ups mit dem Flash-Fun Mode.

    Wenn ich nun den ersten Schalter auf "PS3-Mode" schalte und die PS3 einschalte kamen verschiedene Meldungen.

    Erst das er die Festplatte nicht erkannte. Also neustart. Dann der Red Screen. Also Neustart. Dann bleibt der im Anfangsbildschirm und macht nicht weiter. (Also Wellenbewegungen)

    Wenn ich nun Power halte komm ich zum "Bitte Controller verbinden Bildschirm".

    Wenn ich nun richtig liege soll ich nun folgendes machen.

    PS3 vom Strom, die Update Datei für den E3Cardreader in "E3Upgrader" schmeißen (leuchtet dann blau) und dann in diesen ne SD Karte mit der e3_downgrade.bin stecken), dann in den rechten Port der PS3. Nun die ausgeschaltete PS3 anschaltet und direkt die Eject Taste drücken.

    Nun sollte ja was an der PS3 passieren und diese sich dann wieder abschalten. Allerdings kommt dann leider nix. Der E3Cardreader leuchtet auch nicht an der PS3.
     
  12. stefa11

    stefa11 New Member

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    erstens muss auf der Sd card dein backup sein und die downgrade.bin. Is dein E3 cardreader richtig geflasht?
    Dann musst start und eject ganz schnell hinter einander machen.
    Wenns erfolgreich ist wechsaelt der e3 cardreader von rot nach blau dann geht die ps3 aus.
     
  13. Benni08

    Benni08 Guest

    Hallo zusammen,

    als erstes möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Benjamin und ich bin neu hier.

    Ich habe mir auch den E3 Flasher gekauft und habe ein Problem beim Backup ziehen.

    Erstmal meine Daten:
    Ps3 Slim - CECH-2004A Datacode 9c
    OFW: 4.3

    Einbau: Bisher keine Lötpunkte gesetzt.

    Ich habe den Flasher mit der Update.bin vom 28.10.2011 geupdatet. Eine neuere Version finde ich nicht, da der Download bei E3 tech nicht funktioniert.

    Update wird auch bestätigt mit 8 leuchtenden LED.

    Dann versuche ich den Backup zu ziehen. Also Playstation 3 ausschalten. Die Schalter in die Stellung bringen und dann nach dem Starten sofort den Start Knopf am E3 Flasher drücken.

    Ich bekomme die Fehlermeldung: Ps3 Bios Init fehlgeschlagen.

    Jetzt gerade bin ich hingegangen und habe gewartet bis die PS3 mir an meinem Fernseher anzeigt:
    Starten nicht erfolgreich:
    Es wurde nicht der richtige Systemspeicher gefunden.

    Wenn ich dann die Start taste am E3 Flasher drücke, dauert es etwas und ich bekomme die Fehlermeldung:
    PS3 bedient Nor. E3 Flasher kann nicht gleichzeitig bedient werden.


    Was kann ich nun tun? Habe die Playstation schon bestimmt 20 mal auseinander und wieder zusammengebaut. Der Clip ist mit Heißkleber an der Platine befestigt! Er sitzt auch gleichmäßig und hat keine Spaltabstände.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke schon mal im Vorraus
     
  14. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Dein Fehler "Failed to initialize PS3 BIOS " deutet hirdrauf hin:
    E3 Flasher Error 10001100 Fix
     
  15. Luiiee

    Luiiee Guest

    hallo leute, bitte um hilfe.
    meine slim hat ein problem. seit gestern 3x piep und standby blinckt an aus.
    habe den e3 flasher eingebaut ein systembackup von ofw 4.11 gemacht.
    kein löten wollte nur roger booten und auf cpu/gpu wurde die kühlpaste nicht erneuert.
    1.Playstation 3. Update 2. Downgradefähigkeit überprüfen
    3. PS3 Nor Dump Patcher v0.01. dann 4. kopiere die bkpps3_patched.bin Datei auf eure MicroSD Speicherkarte und benenne sie in bkpps3.bin um.
    zuerst
    flasher eingestellt auf: 1.ps3. 3mode. 2ofw. 3backup. 4ob flash 5ps3 flash. 6lock. dann start und da leuchteten 4 blaue led's drückte stop led gingen aus wieder start dann dauerte es lange bis nacheinander die 8 led's fertig waren.. aber anscheinend tat sich da nichts! dann habe ich
    flasher eingestellt auf: 1 flash fun. 2 ofw. 3prog. 4 microsd. 5 ps3 flash. 6.lock.


    1. PS3 Nor Dump Patcher v0.01. dann 2. kopiere die bkpps3_patched.bin Datei auf eure MicroSD Speicherkarte und benenne sie in bkpps3.bin um.
    3. die ofw 4.11 mit auf der sd unter ps3/upadte/--- kopiert auch die datei
    2011.10.28 update.bin auf sd. sd im flasher plasy an, start und warte und warte, 3 blaue led's an aus, dann stop und wieder start da kam nichts. plasy aus und an dann war es so weit 3x piep dann aus und rote standby blinkt aber wenn ich aud denn standbay drücke geht sie aus und wieder drücke geht die plasy wieder an will kurz paar sek. booten dann wieder aus.
    so leute, anfänger glück, ja ich bin ein großer depp. wer kann, möchte helfen!!!
    danke.
     
  16. wolfsstolz

    wolfsstolz New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mal eine Frage :
    Also, ich habe mir einen gebrauchten E3-Flasher gekauft, der soll morgen kommen.
    Jetzt lese ich gerade am Anfang, das die Gefahr besteht, das der E3-Flasher die Firmware der PS3 loggt und ich ihn dann nicht mehr auf anderen PS3 nutzen kann?! Ist das Problem noch immer bei aktuellen E3 Flashern ? ODer ist das mit aktuellen versionen nicht mehr? Besteht die Möglichkeit, das dass Teil bei mir aus den genannten Problemen nicht läuft ?!
    Besteht die Möglichkeit, das ich das Teil (wenn das irgendwie bei meinem Vorgänger falsch gemacht wurde) das Gerät wieder zurück zu flashen mit der anderen Firmware ?!
    Irgendwie bin ich jetzt etwas verunsichert ...
    Danke für Eure Hilfe
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden